Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Blog Hosting

<< < (3/5) > >>

Nelly:
nein, nein... der Blog ist ein Wordpress Blog der bei Plesk auf dem Soldiers Angels Server liegt. Dort hab ich meine eigene kleine Ecke eingerichtet bekommen. Das Problem ist das ich Wordpress nicht installiert habe, das hat die Administratorin von SA selbst gemacht und mir dann die Zugangsdaten gegeben. Jetzt versuche ich die Plugins zu installieren, allerdings kann ich niergends den WP-Content Ordner finden.

Sollte der Ordner denn in der Datenbank liegen? Da wo auch die Comments, Categories, Options etc. Ordner zu finden sind, oder bin ich ganz falsch?

Gast:
halt! stop! vergiss das wort "datenbank", denn es hat für mich eine wesentlich andere bedeutung als womöglich für dich ;)

den ORDNER wp-content siehst du wenn du dich mit einem FTP programm - oder nach dem login in deinen PLESK-Account mit dem Dateimanager! - auf deinen Webspace begibst. Nur SO siehst du das Teil und kannst Dateien (Widgets & Plugins) darin ablegen. WP selbst hat in seinem Adminbereich dazu keine Möglichkeit, obwohl das ein sehr nettes Feature wäre.

Was du also brauchst: entweder ein FTP-Tool (FileZilla z.b. kann Ich hier gut empfehlen) oder eben die Zugangsdaten zu deinem PLESK-Account, unter dem die Domain eingerichtet ist. Die solltest du von deinem Hoster bekommen können. Diese Daten sind dann übrigens, in Verbindung mit der Domain, auch deine FTP-Zugangsdaten. :)

Nelly:
Danke AXX :) , ich hab es geschafft, hab die Widgets in den richtigen Ordner gepackt und wollte wieder auf den Blog um sie zu aktivieren... bekomme aber diese:

--- Zitat ---Error establishing a database connection

This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at localhost. This could mean your host's database server is down.

* Are you sure you have the correct username and password?
    * Are you sure that you have typed the correct hostname?
    * Are you sure that the database server is running?

If you're unsure what these terms mean you should probably contact your host. If you still need help you can always visit the WordPress Support Forums.
--- Ende Zitat ---

Fehlermeldung... was hab ich dieses mal falsch gemacht?

Ich habs so gemacht wie es beschrieben wurde, hab alles genau durchgelesen und trotzdem ist irgendwas schiefgelaufen... es ist zum verzweifeln.... :-\

Gast:
tjo, die meldung ist ziemlich eindeutig: kein connect zur db. das kann mehrere ursachen haben, in dem fall musst du deinem hoster ans bein treten und den drauf hinweisen. kann ja sein das der db-server down ist. kann aber auch sein das die db-zugangsdaten geschossen worden sind. kann dir nur jemand genau sagen der entsprechend auf das backend zugreifen kann, d.h. ein administrator des servers auf dem deine präsenz liegt :)

Nelly:
Was würde es bedeuten wenn die Zugangsdaten zerschossen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln