Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted leiten
Chay:
Moin,
Kann jemand ei paar Tipps geben für das Leiten von Exalted ?
Ich habe sehr viel Erfahrung im Leiten mit anderen Systemen,
aber mit Exalted fehlt mir einfach , die Erfahrung, da die neue Runde erst noch starten soll. ::) ::)
Die GrundRegeln von WoD kenne ich.
Samael:
Tja, wenn du schon SL-Erfahrung hast, dann würd ich dir raten vA die Regeln gut zu beherrschen. Evtl. Post-its ins Grundregelwerk an wichtigen Stellen. Das gilt nat. für jedes taktisch-komplexe System.
Exaltedspezifisch kann ich dir erst mal nicht viel sagen - was für eine Art Kampagne planst du denn?
Chay:
Ich muß noch sehen,
was die Spieler fürs Charas bauen,
ein Solar Dawn steht fest
und bei meinem Freund muß ich noch schauen, da er einen Chara in Richtung Raiden plant, da bin mir noch sicher ob er ein Lost Egg von den Dragon-Blooded Aspekt Luft spielt oder einfach einen Solar Twillight mit Zauberei und Martial Arts.
Ich möchte es so machen weil sonst später evl. die gesamte Kampagne umschreiben , weil die Spieler völlig dazu unpassende Charaktere haben.
Samael:
--- Zitat von: Chay am 27.04.2007 | 12:16 ---
Die GrundRegeln von WoD kenne ich.
--- Ende Zitat ---
Ah! der Satz ist mir eben erst aufgefallen. Das reicht nicht: die Exalted Regeln sind deutlich komplexer als das WoD oder nWoD Storytelling System. Am Besten solltest du den Regelteil und die Charms wirklich gut kennen und evtl. schon mal ein paar Beispielkämpfe abwickeln.
Jürgen Hubert:
Für das Verständnis der Kampfregeln kann ich das hier empfehlen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln