Autor Thema: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden  (Gelesen 1529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
« am: 29.04.2007 | 23:02 »
Habe eine Frage, wie sieht das mit Gegenständen aus, die der Druide trägt, während er sich in der Wildshape-Form befindet? Verwandeln sich diese mit? Verschmelzen diese mit dem Körper und werden inaktiv? Oder bleiben diese aktiv?
Für Rüstungen gibt es ja den speziellen "wild" zusatz, der erlaubt, dass diese trotzdem gelten, was ist aber, wenn man ein Amulett of Mighty Fists hat, gilt der Bonus noch, gilt er nicht, kann man das umgehen, oder wie sieht das da aus?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
« Antwort #1 am: 29.04.2007 | 23:09 »
Zitat von: SRD
Wild Shape (Su): At 5th level, a druid gains the ability to turn herself into any Small or Medium animal and back again once per day. Her options for new forms include all creatures with the animal type. This ability functions like the alternate form special ability, except as noted here. The effect lasts for 1 hour per druid level, or until she changes back. Changing form (to animal or back) is a standard action and doesn’t provoke an attack of opportunity. Each time you use wild shape, you regain hit points as if you had rested for a night.

Any gear worn or carried by the druid melds into the new form and becomes nonfunctional. When the druid reverts to her true form, any objects previously melded into the new form reappear in the same location on her body that they previously occupied and are once again functional. Any new items worn in the assumed form fall off and land at the druid's feet.

Getragene Ausrüstung und magische Gegenstände verschmelzen mit der neuen Form und verlieren ihre Funktion solange, bis man seine normale Gestalt wieder annimmt. Kann sein das es ein Feat gibt das dies ändert, ich wüsste aber keines, ebenso fällt mir keine magische Verzauberung, ausser die von dir schon genannte, ein, die da weiterhilft.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
« Antwort #2 am: 29.04.2007 | 23:16 »
Mhm, ok, warum schreibt man das nicht auch noch in das PHB, nja egal, vielleicht habe ich die Stelle auch nur nicht gesehen, aber danke.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
« Antwort #3 am: 29.04.2007 | 23:20 »
Hast recht, habs gerade nochmal nachgeguckt, es steht nicht im PHB. Kann sein das es ne Errata gibt, die in die SRD schon mit reingearbeitet wurde. :verschwoer:

Gruss, Chris
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
« Antwort #4 am: 30.04.2007 | 10:15 »
Getragene Ausrüstung und magische Gegenstände verschmelzen mit der neuen Form und verlieren ihre Funktion solange, bis man seine normale Gestalt wieder annimmt. Kann sein das es ein Feat gibt das dies ändert, ich wüsste aber keines, ebenso fällt mir keine magische Verzauberung, ausser die von dir schon genannte, ein, die da weiterhilft.
Es gibt da eine Ausnahme (allerdings eine sehr Exotische). Die Chakras der Incarnates/Soulborns/Totemisten bleiben weiterhin aktiv, obwohl sie ansonsten wie magische Gegenstände gelten. Dadurch kann das Tier dann sehr seltsam aussehen... ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.447
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
« Antwort #5 am: 30.04.2007 | 17:33 »
Hast recht, habs gerade nochmal nachgeguckt, es steht nicht im PHB. Kann sein das es ne Errata gibt, die in die SRD schon mit reingearbeitet wurde. :verschwoer:

Gruss, Chris

Ohne es jetzt zu wissen: Könnte es sein, dass es einen Verweis auf den Polymorph self Spell gibt und die Sache da geregelt ist?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: D&D 3.5 Wild Shape des Druiden
« Antwort #6 am: 8.05.2007 | 18:59 »
Es haben sich hier noch ein paar Fragen meinerseits ergeben, allerdings auf ein paar der Prestige Klassen bezogen:

Master of Many Form (Complete Adventurer): Der Charakter erlangt zusätzliche Formmöglichkeiten für Wildshape, jedoch steht nirgends, dass die Level in MoMF herangezogen werden um die maximal möglichen HD der Kreaturen zu berechnen in die man sich verwandeln kann, ergo mehr Fähigkeiten, dafür weniger starke, richtig?

Feats/Advancement: Wenn man sich mittels Wildshape in ein Wesen verwandelt, erhält man dann auch die Feats des Wesens?
Kann man sich auch in eine höhere Form eines Wesens verwandeln? Also mit mehr HD (wenn zulässig durch hohe Druidenklasse)?
Wie sieht das mit Templates aus? Kann man sich in ein Wesen verwandeln, und dieses dann mit einer Template versehen?

Feats (speziell Multi Attack/ Improved Naturell Attack): Wie sieht es hier aus, kann man diese Feats auch dann wählen, wenn man die Vorraussetzungen nur in der Wildshapeform erfüllt (also keine eigenen natürlichen Waffen hat)?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.