Medien & Phantastik > Hören
RPG-Radio Werkstattbericht Feder & Schwert
Stefan Franks:
Vieles verändert sich im Augenblick in der deutschen Rollenspiellandschaft, aber einer der "alten Hasen" bleibt: Feder & Schwert. Im Verlag stehen in diesem Jahr viele Neuheiten an, sowohl für Dungeons & Dragons, das Engel-Rollenspiel, als auch das Warhammer Fantasy-Rollenspiel. Neben den Neuheiten spreche ich in der 44. Episode vom RPG-Radio mit Oliver Graute über das Engel-Live-Rollenspiel, das Warhammer 40.000-Rollenspiel, über Eberron und wie es in Deutschland bei der Spielerschaft ankommt und nicht zuletzt auch über das Thema des Community-Supports durch Feder & Schwert. Oliver erklärt dabei, warum Feder & Schwert kein Online-Forum bekommen wird und bezieht Stellung in Bezug auf ihre Webseite.
Oliver Graute ist Zeichens Art Director bei Feder & Schwert war so freundlich mir meine zahlreichen Fragen zu beantworten.
Zur Episode: http://www.rpg-radio.de/2007/05/04/episode-044/
Erschienen am: 04.05.07
Viel Spaß beim Reinhören!
Eurer Stefan.
Würfelheld:
Ich würd schon sagen "Wie immer Stefan. Erstklassige Sendung. Weiter so!"
Für mich gabs da sogar einiges neues zu hören!
In diesem Sinne erstmal
:d :d :d
/dev/null:
Hmm; Episode 44 gibts nicht mehr?
Mc666Beth:
Stimmt ist schön verschwunden.
Das ist aber auch besser so, wenn man sich mit der nWoD etc beschäftigt hat, dann wurde seitens F&S mal wieder ordentlich geschönt. Es ist nicht nur die Schuld der bösen oWoD-Fans das aus der nWoD nix geworden ist, sondern auch zu einem guten Teil die von F&S.
Dazu kam die Selbstbeweihräucherung, das man mit Pegasus (mit Einschränkungen) der letzte RPG-Verlag in Deutschland sei. Dafür ist F&S aber verdammt schlecht, um mal zum Beispiel auf das Eberonkampangenbuch zu schielen. Die Pegasusprodukte sind eine ganze Ecke proffesioneller.
Greifenklaue:
--- Zitat ---Dazu kam die Selbstbeweihräucherung, das man mit Pegasus (mit Einschränkungen) der letzte RPG-Verlag in Deutschland sei. Dafür ist F&S aber verdammt schlecht, um mal zum Beispiel auf das Eberonkampangenbuch zu schielen. Die Pegasusprodukte sind eine ganze Ecke proffesioneller.
--- Ende Zitat ---
Sogar Pegasus hat er gleich mit rausgerechnet... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln