Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Settingsuche] Mantel, Degen, Magie und Fantasy?
Timo:
Kalamar ist ein eigenes D20-Setting (gibt das Grundbuch sogar auf dt.), der KalamarPlayersGuide ist auch sehr witzig und sehr stylisch(zB. Feats für fieses Aussehen, dass Gegner einschüchtern kann, ohne overpowered zu sein)und es gibt Sklavenhalter als Klasse... >;D
Lechloan:
Iron Kingdoms vielleicht? Mit Five Fingers sollte man eigentlich genug über Piraten haben, ohne darauf eingeschränkt zu sein.
Waldviech:
Hmmm....Iron-Kingdoms wäre aber schon wieder zu weit entwickelt für richtiges M&D. (imho ist es ja technisch eher 19. Jahrhundert)
Ravenloft könnte möglicherweise M&D bieten, da die hoch entwickelten Domänen irgendwo zwischen 17. und 18. Jahrhundert stecken. Da wäre zwar der Horrorfaktor sehr dominant, aber es könnte passen..
Chiungalla:
@ ChaosAptom:
Kalamar klingt wirklich super, aber der Satz "There is certainly no gunpowder." in der offiziellen Beschreibung des Verlags macht es für meine Zwecke eher ungeeignet. Trotzdem danke.
Imiri:
Mir fällt jetzt nur noch The Riddle Of Steel ein.
Klassische Fantasy mit Rassen und Magie: Check
Schwarzpulverwaffen: In der Erweiterung "The Flower of Battle" Check
Swaschbuckling: Check (ob einem das Kampsystem zusagt muss man dann schon selbst wissen)
Ich kenn es jetzt nicht gutgenug, kann also sein, das es hier und da nicht passt, aber ich wollte es mal in den Raum geworfen haben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln