Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wie setze ich einen Silberdrachen fest

<< < (6/8) > >>

Asdrubael:

--- Zitat von: A.o.C. am  9.05.2007 | 14:05 ---Siehe mein Edit.
Das Problem mit Entführungen und Erpressungen ist, dass diese Dinge sich schnell hinziehen und große Wellen schlagen können.
Auch ein Drache hat Verbündete, und mit denen will man sich u.U nicht so wirklich anlegen.
Erpressung ist eigentlich nahezu ein Garant dafür, dass dieser Putsch sehr lang, sehr verworren und sehr dreckig wird.

--- Ende Zitat ---

also genau das richtige für eine lange, verworrene und XP reiche Kampagne ;)

Cycronos:

--- Zitat von: Joe am  9.05.2007 | 14:17 ---also genau das richtige für eine lange, verworrene und XP reiche Kampagne ;)

--- Ende Zitat ---

hm, das sicherlich, aber es verlagert das Spotlight ein wenig von den PCs weg hin zum Drachen-NSC.
"Sohn, ich brauch Hilfe" ist sicherlich nen schönes Thema, aber ich mags lieber, wenn der Fokus auf den PCs liegt "wo zur Hölle ist mein Vater???".
Und letzteres geht halt besser, wenn Papa mal eben so "entsorgt" wurde. Dann ist Sohnemann nämlich auf sich alleine gestellt und die PC-Gruppe somit das zentrale Story-Element.

Ebenso muss Nelly nicht 3 Spielabende und tonnenweise Ausarbeitungs-Zeit investieren, um den Vater vom Thron zu bekommen. Er ist paff weg und die PCs müssens regeln.
Schön, schnell, einfach.

Boba Fett:
Wie setze ich einen Silberdrachen fest?

Ich lege ein Schälchen Silbernitrat als Köder in die Drachenfalle...

-scnr- ~;D

Cycronos:
Davon wird der Drache aber schwarz.....
Also hast du dann einen schwarzen Drachen festgesetzt.  ~;D

6:
Nee. Dann ist ein schwarzer Drache auf dem Thron und der ist logischerweise Evil vom Alignment.  ~;P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln