Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was war euer erstes Lieblingsspiel?
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Bluerps am 11.05.2007 | 11:56 ---Dann fällt mir noch "Duck Tales" auf dem NES ein. Das war das erste Spiel das ich jemals durchgespielt hab. Man spielt Dagobert Duck auf der Suche nach diversen Schätzen auf der ganzen Welt und sogar auf dem Mond. Ich hab sogar irgendwann den besseren Abspann geschafft, den man erreicht wenn man im Spiel mehr als einen bestimmten Geldbetrag sammelt und der sich vom normalen Abspann dadurch unterscheidet das Dagobert am Schluss nicht auf einer Schatztruhe sitzt, sondern auf einem riesen Goldberg. :)
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Davon hatte ich die Game Boy Variante! Yeah, das Spiel hat so dermassen gerockt! Musste man bei der NES Version auch gegen Dracula kämpfen? :D
6:
Mein allererstes Lieblingsspiel war ein Telespiel und nannte sich Pong. Das waren noch Zeiten, als man als Controler einen Analogdrehregler hatte... ;)
Das Telespiel war allerdings schnell kaputt und dann folgte der C64 mit M.U.L.E., Archon und Arztec Challenge. Die drei Spiele habe ich dann wirklich bis zur Vergasung gespielt. Ich musste mich allerdings mit meinem Bruder (Impossible Mission) und mit meinem Vater (Miner 2049er) um den C64 prügeln...
@Karl:
Da bist Du nicht der Einzige. Ich habe die Landung auch nie hinbekommen und damit ist Elite ziemlich schnell im "Archiv" gelandet.
Bluerps:
--- Zitat von: Computer-Ente am 11.05.2007 | 12:26 ---Davon hatte ich die Game Boy Variante! Yeah, das Spiel hat so dermassen gerockt! Musste man bei der NES Version auch gegen Dracula kämpfen? :D
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht mehr sicher... aber es gab zumindest ein Transsylvanien-Level. :)
Bluerps
Ralf:
--- Zitat von: Tim:Hoff am 11.05.2007 | 09:15 ---Shinig Force auf dem MegaDrive...
Im Prinzip ein Rollenspiel mit Gruppenbildung Nah, Fernkämpfen und einer geilen Story. Und Eastereggs ohne Ende!
--- Ende Zitat ---
Nein wie geil! Genau dasselbe wollte ich grad sagen. ;D
Das Spiel konnte ich mir damals nicht leisten und so hab ich es einfach immer wieder alle paar Wochen aus der Videothek ausgeliehen. Und zwar so oft, dass ich es insgesamt zweimal hätte kaufen können. ::)
Da gibts übrigens ein sehr gutes Remake für den GBA.
Hr. Rabe:
Meine beiden ersten Lieblingsspiele waren Jazz Jack Rabbit und Stunts.
Das erste Autorennspiel mit Strecken-Selberbau-Baukasten.
Ich glaube wir haben so elendig viel zeit damit verbracht, auf meinem 386er neue Skranke Streckenkarten zu erstellen... *grinst* :8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln