Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was war euer erstes Lieblingsspiel?

<< < (7/15) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Surodhet am 11.05.2007 | 13:03 ---Richtiges Lieblinsspiel vermutlich "Illusion of Time/Gaia" für den SNES.
--- Ende Zitat ---
Das Spiel hab ich im wesentlichen an einem einzigen Tag durchgespielt. Ich habs gekriegt, hab ein oder zwei Stunden den Anfang gespielt und bin dann schlafen gegangen. Am nächsten Morgen hab weitergespielt und als ich dann spät Abends wieder aufgehört hab, war ich kurz vor dem Endgegner. :)

Die Rollenspiele und Action-Rollenspiele auf dem SNES (Secret of Mana, Zelda, Breath of Fire II etc.) hatten immer eine besondere Faszination für mich und ich war immer ganz begeistert wenn ich irgendwo gelesen hab, das von der Sorte mal wieder eins erscheinen würde. Die meissten von denen wurden in einer riesengroßen Packung verkauft, zusammen mit einem "Spieleberater" - eine umfangreiche Komplettlösung, die noch Informationen wie Gegnerstats und Secrets enthielt. Sowas wird heutzutage separat als "Strategy Guide" oder ähnliches verkauft.

Bluerps

Preacher:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 11.05.2007 | 10:40 ---Wir haben das jede freie Minute gezockt, vor allem war das immer ein gesellschaftliches Ereignis, weil wir in der Nachbar- und Verwandtschaft damals noch die einzigen mit einem Heimcomputer waren und natürlich alle Kids im Bekanntenkreis das mal spielen wollten.
--- Ende Zitat ---

Das kenn ich - wir waren das mit dem Atari 2600. Und Pacman, Space Invaders und Pitfall hab ich natürlich auch gerne und viel gezockt, aber das erste (und bislang einzige), das mich stunden-, tage- und nächtelang gefesselt hat, bis der Kopf schmerzte und die Augen viereckig waren war H.E.R.O.
Gott, was hab ich das geliebt :D

Und jetz tseh ich gerade, daß es ein Remake für den PC gibt :)

Teclador:
Battle of Olympus für den NES. 

Das fand ich immer so geil weil es eine Art Mischung aus den Adventure Elementen von Zelda und den JumpnRun Elemente von Mario war. Zudem war der griechische Hintregrund irgendwie geil.

Leider war das damals ( mit 7 Jahren ) eindeutig zu schwierig für mich. Und beim Aufschreiben der 20 stelligen Passwörter hab ich Dummbatz mich immer vertan und musste von vorne Anfangen. *weint*

Cyberdance:
Das erste Computerspiel, das ich wirklich geliebt habe, war Glider am Mac (drolliges Geschicklichkeitsspiel, in dem man einen Papierflieger durch ein eher unheimliches Haus steuert - mit recht genialem Leveleditor). Aber wirklich geradezu sklavisch an den Bildschirm gefesselt hat mich erst Baldur's Gate - mit horrender Verspätung zur PC-Welt am Mac. Zeit wurde bedeutungslos.
Dasselbe später dann nochmal mit Deus Ex.

Kein anderes Spiel (mit Ausnahme von BG2) hat das danach wieder in dem Maße geschafft.

Falcon:
ich hab auf jeden Fall viele der ersten Spiele mehr gemocht als die meissten der heutigen, die ich rumfliegen habe aber zuerst ins Herz geschlossen hab ich wohl Tie Fighter.
Beim dem Spiel stimmt einfach alles.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln