Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was war euer erstes Lieblingsspiel?

<< < (14/15) > >>

duke:
"Rings of Medusa" auf dem Atari ST.

Yerho:
Uh, da müßte ich nach Plattformen staffeln:

Auf dem Atari 2600 war es die integrierte Pong-Variante.
Auf dem Sega Master System II war es "Sonic the Hedgehog".
Auf dem PC war es "Syndicate".

Preacher:

--- Zitat von: Yerho am 14.08.2007 | 15:29 ---Auf dem Atari 2600 war es die integrierte Pong-Variante.
--- Ende Zitat ---
Auf dem Atari 2600 war afaik kein Spiel fest integriert - das 2600 war die erste Konsole mit wechselbaren Spielmodulen. Integriertes Pong war noch nen Zacken älter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600

Yerho:

--- Zitat von: Preacher am 14.08.2007 | 17:31 ---Auf dem Atari 2600 war afaik kein Spiel fest integriert - das 2600 war die erste Konsole mit wechselbaren Spielmodulen. Integriertes Pong war noch nen Zacken älter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600
--- Ende Zitat ---

Es ist laaange her, aber ich könnte beschwören, dass beim Einschalten der Konsole ohne Modul eine Reihe von integrierten Mini-Spielen zur Auswahl standen - darunter auch Pong.

Es kann aber auch sein, dass ich was durcheinander bringe, und diese Spiele waren auf einem im Lieferumfang der Konsole enthaltenen Modul.

Egal, mein erstes elektronisches Suchtspiel war Pong auf dem Atari 2600, ob nun integriert oder nicht. ;D

Preacher:

--- Zitat von: Yerho am 15.08.2007 | 09:31 ---Es ist laaange her, aber ich könnte beschwören, dass beim Einschalten der Konsole ohne Modul eine Reihe von integrierten Mini-Spielen zur Auswahl standen - darunter auch Pong.
--- Ende Zitat ---
Also bei unserem Atari 2600 (da hieß das spgar noch Atari VCS - für Video Computer System)war das nicht der Fall - man brauchte auf jeden Fall ein Modul. Das war Weihnachten '81. Weiß ich noch genau, denn ich war noch nicht in der Schule - und hatte damit einen echten Vorteil gegenüber meinem Bruder ;D

Pacman und Space Invaders waren auch dabei - die hab ich natürlich auch gezockt bis zum Umfallen - aber mehr in Ermangelung von Alternativen. Mein erstes echtes Lieblingsspiel war wie gesagt H.E.R.O. Da konnte man sogar ab einer bestimmten Punktzahl einen Screenshot (= Foto des Fernsehers) auf dem die Punktzahl angezeigt wurde an die Herstellerfirma schicken - dafür gab's dann ein Abzeichen. Fand ich super damals :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln