Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer

WH Romane

<< < (2/4) > >>

Blizzard:
Ich habe noch keinen der Warhammer-Romane gelesen(hab noch diverse Quellenbücher die ich davor lesen sollte ;)), wollte aber demnächst auch mal damit anfangen (stehen ja dutzende im RPG-Laden).

Von der Gotrek&Felix-Saga hab ich bislang auch nur Gutes gehört, zumindest über die ersten Bände.

Fimbul:
Meine persönlichen Favoriten sind die bereits genannten Genevieve-Romane von Jack Yeovil alias Kim Newman, insbesondere Drachenfels und Bestien in Samt und Seide. Auf englisch gibt es die Romane als recht preiswerten Sammelband (z.B. bei Amazon.de). Auch die deutschen Versionen gibt es ab und an noch preiswert bei eBay zu erstehen (wobei die deutsche Übersetzung der alten Romane umstritten ist).

Die Gotrek&Felix-Reihe liest sich kurzweilig, ist aber etwas eintönig, da sehr kampforientiert und recht stereotyp. Sollte man anlesen, um zu sehen, ob sie dem persönlichen Geschmack entspricht.

Raphael Noré:
Kann mich Fimbul nur anschließen. Von der Konrad-Reihe sollte man die Finger lassen und auch die meisten der übrigen 'alten' Romane sind weder wirklich gut, noch passen sie in die aktuelle Form der Alten Welt. Die alten Romane Drachenfels und Bestien in Samt und Seide sind hingegen auch für mich die Highlights. Das Genevieve in 'Nights Dark Masters' eingebaut wurde und noch immer auch offiziell zur WH-Welt gehört macht die Romane gewiss auch nicht uninteressanter. Hier und dort sind ein paar Hintergrundfehler (der Imperator hat einen Sohn, Solland einen Kurfürsten etc.), aber die stören kaum.

Die G&F-Reihe ist kurzweilig aber gewiss nicht jedermanns Geschmack. Man sollte m.E. spätestens nach Vampirkrieger (G&F 6) aufhören. Bei dem Roman hatte King schon erkennbar keine Lust mehr, weshalb die Serie für mich 'gefühlt' bereits nach der 5 endet. Über die letzten Bände kann man m.E. getrost den Mantel des abgeschmackten Schweigens decken. Die G&F-Kuh ist definitiv totgemolken, auch wenn die Serie vermutlich fortgesetzt wird bis ihnen die Titelmonster ausgehen...

Ciao,
RN

Sentur:
Die Gotrek und Felix-Romane sind wirklich super.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Sentur am 25.07.2012 | 22:59 ---Die Gotrek und Felix-Romane sind wirklich super.



--- Ende Zitat ---

Nur die von King. Long ist Mist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln