Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
Zementente:
--- Zitat von: X am 27.05.2007 | 21:18 ---Eine fesche Karte gibt es auf www.hd42.de.
--- Ende Zitat ---
Ja, die hatte Bluerps ja auch gepostet, leider ist die aber sooo riesig, dass man die niemals auf einem gescheiten Maßstab ausdrucken kann (höchstens als poster...)
X:
Mir war sie immer zu klein, aber ich *wollte* ein Poster. Ich meine mich zu erinnern, dass sie mit der mickrigen Auflösung A3 nicht wirklich vollgemacht hätte, aber ich kann mich irren.
Die Bonzen-Lösung wäre, sie zum Copyshop Deines Vertrauens zu schleppen, mit etwas Geld zu winken und einen Arbeitsauftrag im Stil von "A3. Schub." zu erteilen.
Kennst Du vielleicht einen Künstler oder Architekten (oder entsprechende Studenten) die mit sowas weiterhelfen können?
Zementente:
--- Zitat von: X am 28.05.2007 | 08:19 ---Die Bonzen-Lösung wäre, sie zum Copyshop Deines Vertrauens zu schleppen, mit etwas Geld zu winken und einen Arbeitsauftrag im Stil von "A3. Schub." zu erteilen.
Kennst Du vielleicht einen Künstler oder Architekten (oder entsprechende Studenten) die mit sowas weiterhelfen können?
--- Ende Zitat ---
Hi !
mein Dad ist Architekt und ich arbeite in seinem Büro, meine freuindin ist Bauzeichnerin und macht gerade ihre Bautechnikerin. :)
Ich kann aber auch selbst ein wenig mit sowas. Auf A3 ist die Karte nicht 100% des Blattes (was nicht weiter schlimm ist), aber man kann die ganzen Namen einfach nicht mehr vernünftig lesen.
Weitere Fragen:
Was ist ein/e:
- Manse
- Hearthstone
Wieviel ep kriegt man so ca. nach einem Abenteuer ?
X:
Hmm, ok. Dann kannst Du kartentechnisch Dein Glück noch mit Xeriars probieren. Die ist nicht ganz so hübsch, aber praktischer und anders in den technischen Daten. http://exalted.anenris.com/maps/creation-large-1-7.jpg
Eine Manse ist (wie der Name sagt, schlag mal "Manse" im Wörterbuch nach) ein(e) magi-technische(r|s) Festung|Schloss|Anwesen|Tempel, der|die|das auf einer Demesne (sprich das franko-schottisch aus und sag notfalls "Domain"), einem Knotenpunkt der Drachenlinien errichtet wird, um die Essenz in nutzbringende Bahnen zu leiten.
Die Art der Demesne und die Architektur bestimmen die Ausrichtung der Manse und die Art des Hearthstones, den sie produziert. Ein Hearthstone ist Kristall gewordene Essenz, die dem Träger (der auf die Manse abgestimmt sein muss) neue Kräfte leiht und seine Essenz-Regeneration verstärkt.
Berühmte Beispiele sind die Imperial Manse, die Lookshy Manse und die große Sternwarte in Rathess.
[Nachtrag: Mehr zu dem Thema ab nächster Woche im Quellenbuch "Oadenol's Codex".]
XP kriegt man nach einem Abenteuer etwa 4 oder 5, und dazu in jeder Sitzung, die Teil des Abenteuers war, nochmal soviel. (Also für 3 Sitzungen vielleicht 17 Punkte.)
Zementente:
Hallo !
Ich arbeite (arbeitete) mich gerade durch dsa Kampfbeispiel, das in dem einen Thread hier gepostet wurde (die hier)
Ist jeder Exalted-kampf so aufwendig ?
Die werfen ja nur mit REchnen und Stunts so um sich ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln