Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System

<< < (16/25) > >>

X:

--- Zitat ---Und wann genau ein Lunar exaltiert, ist nirgendwo exakt festgelegt.
Wichtig ist, dass die erwählte Person etwas besonderes darstellt, er zu Luna passt und das der Aufstieg in einem Moment stattfindet, der Sinn macht.
Während man gerade von 200 wütenden Soldaten gejagt wird = guter Moment
Während man gerade Zeitung ließt = schlechter Moment
--- Ende Zitat ---
Dein guter Moment kommt mir nicht wirklich gut für einen Lunar vor. Solar, sicher, gerne, es ist ein großer Action-Moment mit einer Against-All-Odds-Situation für den Neu-Exalt.
Aber Lunar? Dafür fehlt mir das langfristige daran, der Wille zu Leben.
Lunars - meine Lunars, your Creation may vary - exaltieren in einer persönlichen Begegnung mit Luna, und meist in einem nicht ungefährlichen, aber vergleichsweise leisen Moment.

Nebenbei: Panther ist mehr oder weniger beim Zeitung Lesen exaltiert.

Zementente:
Hi !

Werden Specalities bei der Berechnung von Parade-Werten mit angerechnet ?

Wenn ich einen Waffenlosen Kämpfer habe und der Dodge 3 und Specality (Unarmed) auf 3 hat, sind das dann:

3 Punkte für DV
1 Punkt für DV

?
Da ja abgerundet wird.

X:
Wird drauf addiert, wenn anwendbar.
Du nimmst dann für die Berechnung des DV (Dodge + Dodge (Unarmed)).

Zementente:
Hi !

Naja, "Dodge Unarmed" ist ja quasi fast immer anwendbar, wenn der Charakter eh Waffenlos kämpfen tut :)

Bluerps:

--- Zitat von: X am  9.06.2007 | 07:00 ---Nebenbei: Panther ist mehr oder weniger beim Zeitung Lesen exaltiert.
--- Ende Zitat ---
Arianna auch. :)

Lunars exaltieren, wenn sie den Willen zu überleben zeigen, obwohl ihr Tod schon feststeht. Ein Verdurstender in der Wüste könnte sich beispielsweise stur in Richtung der noch Tage entfernten Oase weiterschleppen, bis er plötzlich den Fremden neben ihm bemerkt, der ihm Wasser gibt und ihn zu einem seiner Auserwählten macht.

--- Zitat von: JackBNimble am  9.06.2007 | 00:14 ---Nein, es steht nirgendwo explizit.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das auch so im Kopf das Mondsilber mitwächst - gut möglich das das in der 1st Edition irgendwo steht und in der 2nd nur vergessen wurde.

--- Zitat ---[...]während es bei den Waffen von den Regeln her keinerlei Unterschied macht.
--- Ende Zitat ---
Wollt ich auch noch sagen: Benutz die Waffe doch einfach so wie sie ist. Es wird im Buch nicht genau definiert wann Waffen unbenutzbar werden und ich denke oft gehts trotzdem. Ein 3 Meter Lunar kann vermutlich keinen Dolch mehr benutzen, aber ich sehe nicht warum ein normales Schwert nicht mehr gehen sollte. Bei einem Bihänder sollte sich die Frage eh nicht mehr stellen - wobei es bei einer zweihändigen Waffe allerdings sein könnte, das der Charakter die Waffe einhändig führen kann.
Artefaktwaffen, auch ohne Mondsilber, sollten immer gehen, selbst wenns nur Dolche sind. Die balancieren sich dann neu, oder sowas in der Art, so dass sie auch mit großen Händen vernünftig zu führen sind.

--- Zitat von: Zementente am  9.06.2007 | 10:25 ---Da ja abgerundet wird.
--- Ende Zitat ---
Nur Wesen mit einer Essenz von 1 runden ab - der Rest rundet auf.

--- Zitat von: Zementente am  9.06.2007 | 10:46 ---Naja, "Dodge Unarmed" ist ja quasi fast immer anwendbar, wenn der Charakter eh Waffenlos kämpfen tut :)
--- Ende Zitat ---
Stimmt - tun aber die wenigsten. Auch Martial Arts Kämpfer benutzen oft Waffen.
Unabhängig davon muss man sich natürlich bei jeder Specialty überlegen, ob sie nicht zu breit ist. Dodge (Unarmed) fänd ich noch ok, Dodge (in Combat) eher nicht. ;)

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln