Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dune RPG

<< < (3/5) > >>

carthinius:
irre ich mich, oder gab es auch mal ein brettspiel von dune?

Boba Fett:
ja, aber das interessiert mich weniger, weil Brettspiele nicht so meine Welt ist... 8)

Gast:
Irgendwie hasse ich Wizards. Da arbeten die Entwickler von LUG jahrelang daran,dass komplexe Duneuniversum in ein RPG umzusetzen,dann kauft WotC LUG und die bekommen dann die Star Wars Lizenz und veröffentlichen Dune nicht,weil sie eh Star Wars haben.Die sollen die Lizenz freigeben,damit ne andere Firma das Spiel rausgeben kann.
Übrigens Boba: Es gibt DuneWebsuplements  für Gurps.

Boba Fett:
Soweit ich weiss hatte WotC das Gleiche mit Star Trek RPG (auch von LUG) gemacht, da hat Paramount (?) dann aber schnell einen Riegel geschoben, weil sie entsprechende Zustimmungsklauseln hatten und eben nicht wollten, dass Star Trek von WotC gemacht wird.
Deswegen ist ST jetzt bei Decipher... 8)
Und das ist auch gut so...

Selganor [n/a]:
AFAIK gab es bei der Dune-Lizenz eine Klausel dass die Lizenz NUR fuer LUG gilt und (im Falle eines Verkaufs von LUG) NICHT die Firma wechseln durfte. Also wenn ihr sauer auf jemanden sein wollt dann nicht auf WotC dass sie LUG gekauft (und D&D "gerettet" haben) sondern auf LUG dass sie den Kauf durchgezogen haben OBWOHL sie wussten dass dann Dune verloren wird.

WotC hat LANGE versucht Dune noch rauszubringen aber anscheinend haben sie die Lizenz nicht gekriegt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln