Medien & Phantastik > Lesen

Schwertschwinger & Schädelspalter Conan

(1/2) > >>

Würfelheld:
Hi Leute,

ich wollte mir die Tage eigentlich mal einen Conan Roman zulegen, allerdings ist die Auswahl da ja schon etwas grösser.

Daher mal in die Runde gefragt. Sind die Romane einzeln lesbar, sprich abgeschlossen?

Mit welchen sollte man anfangen?

Welcher ist zu empfehlen und von welchen sollte man die Finger lassen?

Und weil das ganze noch nicht genug ist, was gibt für gute Alternativen? (aber bitte keine "Die.." Bücher)


In diesem Sinne bin ich mal gespannt was dabei rauskommt und sag schon mal artig danke!!!

Don Kamillo:
Also ich mag die Conan-Bücher!
Zu empfehlen sind die ersten der Serie, halt die von Robert E. Howard, weil die das Flair sehr gut einfangen. Muß ansonsten mal sehen, as ich noch daheim habe...

Meiner meinung nach sind die Conan-Bücher, die Robert Jordan geschrieben hat, bescheiden... lahm!!! ( das gleiche wie Rad der Zeit... Prophezeihungen... der Typ kann sonst nix! )

Die sind alle einzeln lesbar, es gibt ab und an einige charaktere, die in mehreren Büchern vorkommen!

Die aktuellen Comics sind extrem goil!!!

CrimsonGhost:
Gute Entscheidung  :d. Die Handvoll Conans die ich bis jetzt gelesen habe haben sich alle gelohnt.

Die einzelnen Bände sind schon abgeschlossen, allerdings verbinden sich alle zur Lebensgeschichte des Conan.

Es gibt recht günstige Anthologien z.B. bei Amazon:

Teil I

Teil II

*grunzgrunz*

Timo:
alles liegenlassen und NUR die drei Conansammelbände von Howard holen(und die Comics, die halten sich auch dicht an Howard).
Den Rest kann man getrost in die Tonne treten.

Don Kamillo:
Also Band 48 "Conan das Schlitzohr" von John Maddox Roberts ist auch noch sehr gut, so quasi "für eine Handvoll Dollar" auf conanesque Weise...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln