Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie erstellt ihr eure Charaktere?

<< < (3/11) > >>

Teclador:

--- Zitat von: Cyberdance am 16.05.2007 | 17:36 ---Gerade bei D&D schrillen bei mir die Alarmglocken, wenn jemand seinen Char als "Build" bezeichnet. Das ist die Sorte Spiel, über die man sich (völlig zu Recht) bei D&D-Spielern lustig macht und die möchte ich eigentlich nicht in meinen Runden haben (nicht, dass ich das Problem überhaupt hätte).
--- Ende Zitat ---

Und bei mir schrillen die Alarmglocken wenn ich mir solche Sülze durchlesen muss. ::)

Samael:

--- Zitat von: Cyberdance am 16.05.2007 | 17:36 ---Einfach nur durchzuoptimieren finde ich todlangweilig und, ehrlich gesagt, schlechten Stil. Aus SL-Perspektive bin ich am schnellsten gewillt den Spielern Rampenlicht zu geben, die sich trauen auch mal mutige Entscheidungen zu treffen (uncharismatische Barden, mittelmäßige Magier, die dafür stark sind usw.). Da verstecken sich die besten Charaktergeschichten.

--- Ende Zitat ---

Und so eine Sülze erst.

Old Gregg:
Bei mir ist es immer erst ne Illu, woraus ich mir dann irgendnen Charakter bastel, der dazu passt.
Und durchoptimieren ist echt lahm, Sieg und Effizienz ist 5rangig im RPG.

Blinder Schwertmeister, der aber aufgrund seiner Blindheit nicht wie üblich superheftig ist, sondern saumies? Hervorragend.

Ruinenbaumeister:
Die Frage ist dann: Hatte der Spieler keine Punkte für Intelligenz mehr übrig, oder warum ist er noch immer Fechtmeister? ;)

Teclador:

--- Zitat von: Drutt am 16.05.2007 | 20:24 ---Bei mir ist es immer erst ne Illu, woraus ich mir dann irgendnen Charakter bastel, der dazu passt.
Und durchoptimieren ist echt lahm, Sieg und Effizienz ist 5rangig im RPG.
--- Ende Zitat ---

Ah sooo.

Wäre mir neu. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln