Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] für Earthdawn

<< < (5/8) > >>

Falcon:
dies hier
http://savage.finster.net/Savage_Earthdawn_3.0_public.pdf
ist ja meine Lieblingsversion von SW-ED da kann man wohl auch ohne Powerpoints spenden Zaubern. Leider steht nicht genau beschrieben wie es geht.
Es steht einfach nur 1PP = 1Faden, daher nehme ich an es funktioniert genauso wie in Earthdawn, ist doch perfekt.

Ich finde es in SW sehr einfach ein Settingfeeling zu konvertieren: Gerade Zauber die ausserhalb der Regeln stehen, wie Beweisanalyse kann man ja quasi 1:1 übernehmen, dafür gibts ja Trappings.
Earthdawn steht wie D&D sowieso sehr nahe an SavageWorlds, was es nochmal leichter macht.

Malicant:
--- Zitat ---Und sag die haben das und das, schätzt ab und ist glücklich. Funktioniert ganz gut, ehrlich gesagt.
--- Ende Zitat ---
Mag funktionieren, ist aber kein Earthdawnsystem, was ihr dann spielt. Das geht schliesslich überall, ist also ein Killerargument.
"wir haben kein Problem mit ED, denn wir benutzen die Regeln nicht"  ;D

@Malus -1: Neueste Version von ED; verspotten z.b. bringt nur noch -1 auf alle Proben, egal wie gut man würfelt, dadurch verlängert sich nur noch die Dauer. Die starke Fähigkeit ist jetzt komplett nutzlos geworden.

@Klettern: also ein normaler Mensch hat W6 und nicht W4-2. Und du vergisst Boni für Alltagssituationen (auf die man eh nicht würfelt ist bei +4 oder +6 auch irgendwie sinnlos ;) ).

Je nachdem wie man die Wunden interpretiert halten SW Helden schon viel Aus.
Viel Aushalten ist nicht gleich 30Runden stehen bleiben in Kämpfen die mindestes 90minuten Dauern ;) Es gibt halt da noch den inhaltlichen Aspekt.
Und allein spielmechanisch, was sie in Kombination mit den SoakRolls einstecken ist schon ziemlich viel.

Wo du nicht erkennen magst, daß sich SW Helden schnell erholen können, verstehe ich nicht. Wenn ich eine Raise bei Healing schaffe regeneriere ich zwei Wunden. Ist doch schnell. Und die Settinganpassung erlaubt ja auch z.b. 3naturlal Healing Rolls pro Tag, wenn es dazu passt (und wie wir wissen tut es das bei Earthdawn). Dein Savage-Zen ist noch nicht sehr stark ;D

Malicant:

--- Zitat ---Mag funktionieren, ist aber kein Earthdawnsystem, was ihr dann spielt. Das geht schliesslich überall, ist also ein Killerargument.
"wir haben kein Problem mit ED, denn wir benutzen die Regeln nicht"
--- Ende Zitat ---
Hä? Wenn ich pi mal Daumen die Attribute und Stufen relevanter Talente abschätze statt stundenlang nachzurechnen und alle statistiken auszuarbeiten die ich in der jeweiligen Situation nicht benötige, ist das immer noch das normale Earthdawn Regelwerk.

--- Zitat ---Ich finde es in SW sehr einfach ein Settingfeeling zu konvertieren: Gerade Zauber die ausserhalb der Regeln stehen, wie Beweisanalyse kann man ja quasi 1:1 übernehmen, dafür gibts ja Trappings.
--- Ende Zitat ---
Ein Zauber, eine Steigerung, bei Legendery hast du dann auch alle Zauber eines Kreis 1 Adepten abgedeckt, hurra.

Ich weis ja, dass du die Fehler von SaWo nicht sehen willst, da du offensichtlich in der Euphorischer Fanboy Phase bist, aber das ändert an sich nicht, dass SaWo primär für realitätsnahe und "pulpige" Charktere ausgelegt ist, während Earthdawn Adepten sogar Epische D&D Chars wie Anfänger aussehen lassen. Du könntest problemlos nicht-Adepten in Earthdawn mit SaWo spielen, klar, aber Adepten werden nicht mal grob so ähnlich aussehen wie angedacht.

Falcon:
Malicant:
--- Zitat ---Ein Zauber, eine Steigerung, bei Legendery hast du dann auch alle Zauber eines Kreis 1 Adepten abgedeckt, hurra.
--- Ende Zitat ---
mmh? in Savage Earthdawn 3.0 lernst du die Zauber über Bücher und Lehrer, wie gehabt. Nur Matrix und Casting sind Skills. vielleicht solltest du die Sachen auch mal lesen bevor du mitredest.

und glaub mir, ich sehe die Fehler von SW mehr als deutlich, Zornhau kann davon ein Lied singen.
Es sind nur nicht die, die du da hinein dichtest. Schön, SW benutzt keine Lebenspunkte wie in Earthdawn, denn nur Lebenspunkte spiegeln Zähigkeit wider oder? Das kennen wir ja von D&D. Sauber.

Mit der Fanboy Litanei bist du bei mir an der falschen Addresse, denn ich weiss, daß jedes RPGSystem Scheisse ist und nur nur eine Krücke zur Manifestierung, mit SW bin ich nur am wenigsten unzufrieden, denn es gibt genug Dinge, die mich ärgern. Genaugenommen nervts die Leute ja sogar offenbar, daß ich zu wenig Blauäugig-Fanboy bin. Da musst du mich verwechseln.
Ich weiss aber das ohne Settinganpassung bei SW nicht viel geht aber wen wundert es -> so ist es ja auch gedacht.

SW und "realitätsnah" ist schon ein widerspruch in sich.

Eine Konvertierung in SW ist genauso akkurat wie man sie sich macht, das geht mit vielen anderen Systemen ähnlich gut: Risus,Fate oder meinetwegen HeroQuest.
Aber SW hat halt den "classic feel" Bonus.
Zornhau hat dazu ja schon viele(!) wahre Worte gesagt.

Vielleicht solltest du dir auch mal Necessary Evil angucken, wenn du wissen möchtest wie man in SW auch Superhelden spielt.

Das es mal einen ED Spieler gibt, der das Regelsystem wirklich ernsthaft verteidigt hätte ich nicht gedacht. Jeder weiss, daß es "broken" ist aber mit Ironie darüber hinweg sieht (wir können es auch nur mit zwinkerndem Auge spielen).

und wir hatten eine Diebin in der Runde, die wird von jedem Level 12 D&D Rogue in die Tasche gesteckt ;)

Samael:

--- Zitat von: Falcon am 24.04.2008 | 22:50 ---
@Malus -1: Neueste Version von ED; verspotten z.b. bringt nur noch -1 auf alle Proben, egal wie gut man würfelt, dadurch verlängert sich nur noch die Dauer. Die starke Fähigkeit ist jetzt komplett nutzlos geworden.

--- Ende Zitat ---

Redbrick Earthdawn:
-1 für jedes Result level. Bei ner miesen SD bist du da schnell bei -3 oder -4. Zudem ist das keine Aktion und kostet weder Überanstrengung noch Karma. "Komplett nutzlos" würd ich also nicht grad sagen.

Falcon:
pro Resultatslevel?

Wir haben die englische Version. Aber ich kann nochmal nachgucken.
aber selbst wenn, -3 wäre ja schon aussergewöhnlich. Wenn der Gegner eine so miese SWSK hat, hat er vermutlich eh nicht viel drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln