Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] für Earthdawn

<< < (7/8) > >>

Don Kamillo:
Ich nix habe mit SW zu tun, aber mit ED:
Wäre auch gut, diesen Teil-Thread gen ED zu verschieben, denke ich:
Taunt zieht je Erfolgsgrad ab, aber nicht nur von Aktionen, sondern auch direkt vom soz. Widerstand.
Da das Powerniveau marginal runtergegangen ist, weil jetzt halt nicht mehr Stufen addiert und abgezogen werden sondern direkte Werte, finde ich das voll o.k.

Und ich gehöre auch zu den ED-Verteidigern!!!
Gimme five, Malicant!

Malicant:

--- Zitat von: Falcon am 28.04.2008 | 13:57 ---da kann ich nur noch sagen: Sorry, in deine Welt kann ich dich leider nicht begleiten.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich nie verlangt. Du wirst mir SaWo aber auch nie in der Earthdawn Welt sein, nur in etwas das diesen Namen trägt. ;)

Falcon:
@SWSK: dann wirds halt weniger, die meissten Viecher stört das doch nicht.

Malicant schrieb:
--- Zitat ---Du wirst mir SaWo aber auch nie in der Earthdawn Welt sein, nur in etwas das diesen Namen trägt. Wink
--- Ende Zitat ---
Ziemlich große Sprüche. Mein ED ist genau so wahr wie deins.
Die Leute, die regellos spielen werden sich auch freuen, wenn du ihnen offenbarst, daß sie nicht das wahre ED spielen. Das sind genau die konserv. Ansichten die verhindern, daß sich Regelsysteme weiterentwickeln.

Vom Prinzip her mag ich das ED Regelwerk auch, aber nach DSA ist es das kaputteste, das ich kenne und das es neu durchdesignt werden müsste kann niemand ernsthaft bezweifeln.

du kannst mir aber gerne die Hausordnung verlinken, wo steht, wie man Barsaive zu spielen hat.

Malicant:

--- Zitat von: Falcon am 28.04.2008 | 16:40 ---Malicant schrieb: Ziemlich große Sprüche. Mein ED ist genau so wahr wie deins.

--- Ende Zitat ---
Öh, es ging hier nie um meins, es ging ums offizielle, wie im Buch, du weißt schon. ;)

Samael:

--- Zitat von: Falcon am 28.04.2008 | 13:57 ---@Samael: ich finde Abzug pro Erfolgsgrad aber trotzdem nicht hoch genug. vorher war es Pro RANG.

--- Ende Zitat ---

Ja, und damit doch viel zu stark, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln