Autor Thema: Starcraft2  (Gelesen 46682 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Starcraft2
« Antwort #175 am: 1.07.2009 | 15:06 »
Das ganze Spiel ist doch auf den koreanischen E-Sport zugeschnitten.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Starcraft2
« Antwort #176 am: 1.07.2009 | 17:38 »
Das ganze Spiel ist doch auf den koreanischen E-Sport zugeschnitten.
Du meinst wie die angeblich 3 Vollpreisspielen entsprechenden, epische Singleplayerkampagne (die auch zu 3 x Vollpreis verkauft wird), und das allem anschein nach sehr sehr mächtige Maptool für Modifikationen die selbst Strategiespiel Mod-Platzhirsch WC3 ziemlich klein aussehen lassen soll?
Ich denke Blizzard kann man sehr gut vorwerfen, dass sie versuchen das Ding geldmäßig zu melken bis nich mehr geht (und da gehört auch dazu, dass mit den Koreanern im Blick möglichst wenig verändert wird an SC1). Aber zu behaupten, das wäre nur auf einen Markt zugeschnitten halte ich für ziemlich...gewagt. Es sind auch zB. lauter kram wie Achievements und Co. eingeplant, die ja derzeit in Amerika so florieren und in keinem Spiel fehlen dürfen.

Ich würde denken, das mit der fehlenden LAN-Funktion ist auch hauptsächlich Gewinnmaximierung - wenn man sich zum Online Spielen beim B.net authifizieren muss, müssen sich die freundlichen Raubkopierer, die sonst gerne Hamachi und Co. für den Zweck benutzen, Geld ausgeben oder eben verzichten (oder sich andere Wege suchen).
Suro janai, Katsuro da!

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Starcraft2
« Antwort #177 am: 1.07.2009 | 19:12 »
Aber zu behaupten, das wäre nur auf einen Markt zugeschnitten halte ich für ziemlich...gewagt.

Ich habe niemals behauptet, es wäre "nur" auf den Koreanischen Markt zugeschnitten. Ich erinnere mich allerdings daran, in irgendeinem  Statement von Blizzard gelesen zu haben, das der Multiplayerpart, auch und vor allem im Hinblick auf das Geschäft in der E-Sport-Szene im Allgemeinen und Korea im Besonderen, der eigentliche Kernpunkt des Spiels ist.
« Letzte Änderung: 1.07.2009 | 19:15 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Starcraft2
« Antwort #178 am: 3.07.2009 | 03:14 »
Marketing hin, Zielgruppe her. Die basteln uns nicht Spiele aus reiner Nettigkeit, sondern Leben davon.  ;)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Imago

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #179 am: 3.07.2009 | 08:01 »
Tjoa ... für mich hat sich das Ding jetzt erledigt. Auf Battle.net hab ich keinen Bock, Wohnheim Traffic-Begrenzung killt die Möglichkeit sowieso und ein in drei Teilen zum Vollpreis gesplittetes Teil aus dem der LAN Modus gestrichen wird (Starcraft 1 zock ich immer noch ab und zu mit Kumpels, ratet mal wie...) muss nicht sein.
« Letzte Änderung: 3.07.2009 | 08:18 von Hibou »

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #180 am: 18.03.2010 | 19:20 »
Ich hasse die Schaben...verdammt nochmal!

Come on, everyone get on the rage train!  >:( >:( >:(

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #181 am: 19.03.2010 | 00:42 »
Hm? Fass mal zusammen, ich hab die Berichterstattung nicht verfolgt. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #182 am: 19.03.2010 | 10:53 »
@Bluerps: Ne ich rage nur, weil man Schaben (neue Zerg-Einheit) so schwer kontern kann, besonders als Protoss. Aber mal sehen irgendwie muss es gehen. ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #183 am: 19.03.2010 | 11:00 »
Aah, achso. Das bedeutet es ist entweder ein Fall von "Ahrg! Beta!", oder ein Fall von "Ahrg! Ich hab verloren, die anderen müssen imba sein!". ;D ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #184 am: 19.03.2010 | 11:19 »
Aah, achso. Das bedeutet es ist entweder ein Fall von "Ahrg! Beta!", oder ein Fall von "Ahrg! Ich hab verloren, die anderen müssen imba sein!". ;D ;)

Jupp, aber ich bin mir elbst noch nicht so sicher.

Was ich bis jetzt (über den Multiplayer) sagen kann:

- Die Spiele laufen schneller ab. Gestern hatte ich ein Spiel gegen nen guten Kumpel. Es ging (gefühlt) ewig hin und her bis ich dann knapp siegen konnte. Danach ein Blick auf die Spielzeit: 31 Minuten.


- Die Spiele sind variabler, da es eine echte Alternative ist auf einem speziellen Pfad hochzutechen. Ich hatte in einem der letzten Spiele in der 13. Minute 4 Collosi der Protoss vor meiner Tür stehen. Und das ist die HighEnd Bodeneinheit.

Zumindest sind das bisher meine persönlichen Eindrücke.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #185 am: 19.03.2010 | 11:37 »
Interessant. Wobei die beiden Punkte vermutlich zusammenhängen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #186 am: 19.03.2010 | 11:45 »
Ich plaudere einfach mal ein bisschen aus dem Nähkästchen:

Die Zahl an aktiven Fähigkeiten wurde im Vergleich zu Warcraft 3 gesenktt, trotzdem gibt es eigentlich vom Start weg für jede Rasse welche und man muss oft überlegen wofür man sie einsetzen will.

Am Beispiel des Hauptgebäudes:

Jeder Protoss Nexus hat 100 max. Energie und kann für 25 Energie auf ein beliebiges Protossgebäude eine "Zeitschleife" wirken, die für 20 Sekunden Produktion und Forschung um 50% beschleunigt.

Sobald der Terraner sein Hauptgebäude mit dem ComArray ausgestattet hat, hat dieses ebenfalls 100 max Energie und kann für 25 Scannen, für 50 ein Supply Depot permanent in der Leistung verdoppeln oder aber für 90 Sekunden einen experimentellen Arbeiter zum Kristallabbau rufen (auch 50 Energie).

Die Zerg Queen die ziemlich direkt am Anfang gebaut werden kann, kann Hauptgebäude mit Sporen vollkotzen, wodurch diese zusätzliche Larven produzieren. Ich meine es gibt noch ne andere Fähigkeit die sie hat, aber ich spiele keine Zerg und kenn mich da nicht so gut aus.

« Letzte Änderung: 19.03.2010 | 11:49 von WitzeClown »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #187 am: 19.03.2010 | 11:50 »
Nett. Allerdings klingt das:
Jeder Protoss Nexus hat 100 max. Energie und kann für 25 Energie auf ein beliebiges Protossgebäude eine "Zeitschleife" wirken die für 20 Sekunden produktion und Forschung um 50% beschleunigt.
eher doof. Das klingt so, als wär man das ganze Spiel über damit beschäftigt dieses Ding zu erneuern...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #188 am: 19.03.2010 | 11:53 »
Nett. Allerdings klingt das:eher doof. Das klingt so, als wär man das ganze Spiel über damit beschäftigt dieses Ding zu erneuern...
Bluerps

Will man auch das letzte Optimum aus seiner Produktion rausholen: Ja ist man!
Vor allem da es deutlich populärer geworden ist frühe Extensions hochzuziehen hat man auch ruckzuck 3 Hauptgebäude.
Wobei die Terraner momentan in den Extensions lieber die PlanetaryFortress auf das Hauptgebäude packen und damit weiterhin nur einen Energiepool haben.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #189 am: 19.03.2010 | 12:00 »
Will man auch das letzte Optimum aus seiner Produktion rausholen: Ja ist man!
Bäh. Nichts gegen Micromanagement, aber sowas würde mich nach einer halben Partie irre machen. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #190 am: 19.03.2010 | 12:02 »
Bäh. Nichts gegen Micromanagement, aber sowas würde mich nach einer halben Partie irre machen. :PBluerps

Ich weiß was du meinst: Sobald ich Einheiten bewegen muss komm ich selbst nur noch alle 2-3 Minuten oder so dazu die Energie auszugeben. ;)

Aber man muss es auch so sehen: Um die 100 Energie wieder aufzuladen braucht es meine ich 2,5 Minuten. DU darfst also verschnaufen. ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #191 am: 19.03.2010 | 12:09 »
Ja, das dachte ich mir schon - aber dann benutzt man halt nicht ständig die Fähigkeit, sondern kuckt ständig nach, ob die Energie wieder da ist. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #192 am: 19.03.2010 | 12:30 »
Und grade wieder aufs Maul bekommen. Wenn ich mir die Replays angucke bin ich im Basismanagen meist besser als mein gegenüber, aber ich versage dann beim geschickten Einsatz meiner Einheiten. :(

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #193 am: 19.03.2010 | 12:41 »
Ja nü, da muss man halt üben. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #194 am: 19.03.2010 | 12:43 »
Ja nü, da muss man halt üben. :)


Bluerps

Oder man spamt einfach das Beta Forum mit "XYZ IS OP! NERF! NERF! NERF!" Threads zu. ;D

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #195 am: 19.03.2010 | 12:44 »
Letzteres funktioniert in der Regel viel besser.  :gasmaskerly:

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #196 am: 19.03.2010 | 12:56 »
Letzteres funktioniert in der Regel viel besser.  :gasmaskerly:

Ach naja ich hab da den glauben an Blizzard noch nicht verloren. ;)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Starcraft2
« Antwort #197 am: 19.03.2010 | 13:06 »
Ach naja ich hab da den glauben an Blizzard noch nicht verloren. ;)
How could you not believe in that guy.
Suro janai, Katsuro da!

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #198 am: 19.03.2010 | 13:10 »
How could you not believe in that guy.

 ;D :) :-\ :( :-[

MadMalik

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #199 am: 19.03.2010 | 13:12 »
Unser dunkler Herscher bringt den Terror zurück ins Spieldesign. *anbet*  :gasmaskerly: