Autor Thema: Starcraft2  (Gelesen 46675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #275 am: 5.08.2010 | 20:06 »
@Suro: Also..naja ich kanns verstehen. Aber ich muss nach intensivem zocken des Singleplayermodus sagen: Die 50 € für Wings of Liberty lohnen sich allein schon für die Kampagne und die Custom Maps. Zumindest komme ich allein damit über meine Eine Stunde pro Euro Regel. ;)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Starcraft2
« Antwort #276 am: 5.08.2010 | 20:15 »
Zumal man das Spiel auch für 38 € kriegen kann :) zumindest hat es soviel über Amazon gekostet.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Starcraft2
« Antwort #277 am: 5.08.2010 | 20:18 »
Ich habe halt Befürchtungen in wie fern die Custom Maps die nach deren Erscheinen produziert werden noch ohne die Vollpreis-Addons spielbar sein werden. War mit TFT ja teilweise auch so.
Naja, ich hab grad eh genug zutun, da kann ich zumindest eine Preisreduktion abwarten.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Starcraft2
« Antwort #278 am: 5.08.2010 | 21:01 »
Die Kampagne kann man aber auch für Lau bis unter 5€ Euro haben, jeder Vollversion liegen ja 2 Demokeys dabei, mit denen man 7 Stunden Online spielen kann, allerdings kann man damit unendlich offline spielen, d.h. die Kampagne ohne Achievements ist auf jedenfall drin.
Verkaufen viele auf Ebay, oder wird halt an Freunde verschenkt.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #279 am: 6.08.2010 | 01:11 »
Bist du sicher das das geht? Ich dachte, der Gästekey wär nur für Onlinespiele und Skirmish gut, aber nicht für die Kampagne.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #280 am: 6.08.2010 | 15:20 »
@bluerps: Das geht tatsächlich. Haben Kumpels von mir vergangene Woche so gehandhabt, damit sie parallel die Kampagne spielen konnten.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Starcraft2
« Antwort #281 am: 7.08.2010 | 23:53 »
Wenn ich mir das Spiel hole, dann sowieso nur wegen der Single-Player-Kampagne (bei Multiplayer kann ich mit Echtzeitstrategie nichts anfangen). Hält es da an Story und Zwischensequenzen, was ich da bisher den Teasern entnommen habe (also hohe Qualität - Story ist auf keinem allzu hohen Niveau)? Wie sind die Missionen? Das übliche "Zerstöre Feindbasis" oder gibt es mehr Solomissionen wie bei den Vorgängern, wo man z.B. nur mit einer Handvoll Space Marines auf einem Forschungsschiff  rumläuft?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #282 am: 8.08.2010 | 00:35 »
Zur Story kann ich noch nix sagen, weil ich erst so ca. bei der Hälfte bin. Bisher ist sie ok. Ansonsten: Die Zwischensequenzen sind tatsächlich von hoher Qualität. Solomissionen wie du sie beschreibst hatte ich erst eine (nämlich die erste), allerdings bestand von den anderen Missionen keine nur aus der simplen Zerstörung der Feindbasis. Oft muss man sogar garkeine gegnerische Basis zerstören. Die Missionen sind vielmehr sehr abwechslungsreich gemacht. In einer fahren z.B. immer wieder Züge von links nach rechts über die Karte, die man abfangen muss bevor sie verschwunden sind. In einer anderen sind auf der ganzen Karte Zivilgebäude verteilt, die man zerstören muss - allerdings wird es immer wieder Nacht und dann fangen diese Gebäude an, infizierte Terraner zu produzieren, die die eigene Basis stürmen. Bis jetzt war noch keine Mission wie eine andere.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Starcraft2
« Antwort #283 am: 8.08.2010 | 10:42 »
Und auch nochmal für ganz langsame wie mich:

Das Spiel braucht eine kostenlose Online-Aktivierung samt einen Battle.Net-Account, aber danach muss man nicht mehr online sein, um die Kampagne spielen zu können, richtig?

Heißt das auch, solange mein Account besteht könnte ich mir ruhig irgendwann einen neuen PC zulegen und hätte keinerlei Proble, das Spiel darauf zu installieren und zu spielen?

Und kann man bei der deutschen Version die Sprachausgabe auswählen?

Wenn ich bloß an der Kampagne interessiert bin, sollte ich mir dann eher einen Demokey besorgen oder doch das Vollpreisspiel?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Starcraft2
« Antwort #284 am: 8.08.2010 | 11:05 »
Ja

Ja

Ja(man muss sich nur den passenden Client runterladen, sie waren zu dof die unterschiedlichen Versionen von DVD freischaltbar zu machen, obwohl sie dort auch drauf sind)

Ja, Demokey reicht, wobei du dann nach dem Neukauf des PCs nicht mehr spielen kannst, da die 14 Tage (wahrhscheinlich) rum wären

"The bacon must flow!"

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Starcraft2
« Antwort #285 am: 8.08.2010 | 11:09 »
Aha, wunderbar, danke. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #286 am: 8.08.2010 | 11:50 »
Wobei du ohne Verbindung zum Battle.net keine Achievements kriegst, falls dir das wichtig ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Starcraft2
« Antwort #287 am: 8.08.2010 | 14:50 »
Solange die keinen Einfluss auf die Story nehmen sind mir diese herzlich gleich. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #288 am: 8.08.2010 | 15:42 »
Nope, tun sie nicht. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #289 am: 9.08.2010 | 00:53 »
Ach naja die Story ist schon auf einem hohen Niveau. Ich würde sagen so wie man das von Starcraft und Broodwar her kannte. Nur jetzt eben mit Blizzards mittlerweile exzellenten Rendersequenzen + regelmäßigen "billigeren" Storysequenzen.

Szenen wie Tychus "Sweet Mother of Mercy" oder der Bajonetangriff des Generals würden auch locker als Badass Szenen in einen ordentlichen Actionfilm passen.

Ranor

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #290 am: 9.08.2010 | 06:52 »
Ach naja die Story ist schon auf einem hohen Niveau.
Na ja... Als "hohes Niveau" würde ich das nicht bezeichnen. Neben einigen wirklich peinlich schlechten Charakteren (Tosh...) hat die Story außer völlig ausgelutschten Klischees eigentlich nicht viel zu bieten. Am schlimmsten sind aber sie "satirischen" Nachrichtensendungen: Da wollte man wohl einen auf Robocop/Starship Troopers machen... Dummerweise sind die Dinger aber fruchtbar platt und einfach nur schlecht.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Starcraft2
« Antwort #291 am: 9.08.2010 | 08:48 »
Gut! Mein Niveau also. Dann hol ich es mir mit Mass Effect 2.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Starcraft2
« Antwort #292 am: 9.08.2010 | 09:25 »
@Ludovico: Story&besonders Zwischensequenzen sind auf einem hohen Niveau. Die meisten Zwischensequenzen sind zwar in Spielgrafik, aber das tut der Atmo keinen Abbruch. Es gibt durchaus ein paar Missionen, bei denen man mit einem Trupp unterwegs ist. Missionen, in denen es letzten Endes dann doch nur um das Plätten gegnerischer Basen geht, gibt es auch, und bislang waren sie im Vgl. dazu in der Überzahl.

Für die Installation braucht man eine online-Verbindung und einen B-Net-Account.

Bei mir war es so, dass ich irgendwann mal die Verbindung zum B-Net verloren habe...und fortan wurden keine Erfolge mehr freigeschaltet. Aber ich werde eh kaum online spielen, von daher war mir das egal. Was bringen denn diese Erfolge/Achievements eigentlich?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #293 am: 9.08.2010 | 10:52 »
Ich finde, die Story hat am Anfang etwas Schwierigkeiten in Gang zu kommen. Das kann allerdings auch daran liegen, das ich mich bisher drauf konzentriert habe die Missionen um Frau Doktor und Herrn Voodoo zu machen, die wohl eher als Nebenhandlungen gedacht sind.

Missionen, in denen es letzten Endes dann doch nur um das Plätten gegnerischer Basen geht, gibt es auch, und bislang waren sie im Vgl. dazu in der Überzahl.
Ja, aber es gibt immer irgendeine Variation, so das sich keine Mission wie eine andere spielt.

Zitat
Was bringen denn diese Erfolge/Achievements eigentlich?
Nix. Die sind als zusätzliche Herausforderung gedacht, für die Spieler die eine wollen. Man kann die auch ohne Weiteres ignorieren, wenn man die nicht mag.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Starcraft2
« Antwort #294 am: 9.08.2010 | 15:05 »
Wenn man die Grafikeinstellungen voll hochdreht, gibts da auch nicht mehr viel Unterschied zwischen den Ingamesequenzen und den Renderdingern.
"The bacon must flow!"

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Starcraft2
« Antwort #295 am: 10.08.2010 | 15:24 »
welche Schwerpunkte habt Ihr bei den Forschungen bzw. bei den Einheiten-Verbersserungen gesetzt? einfach "frei Schnauze" oder aufgrund von bestimmten überlegungen?

ich hab z.b. die Falkentürme erforscht (Zerg-Forschung) und vorher +2 Plätze für den Bunker gekauft, damit ich eine sichere Base-Defense hab.
Dann hab ich alle verfügbaren Söldner gekauft, weil Ich glaub, dass diese das Geld wert sind.
Jetzt kann ich mich noch nicht recht entscheiden, ob ich die Marines und die Sanis ausbaue oder eher die anderen Bodentruppen verbessere (bin noch nicht soo weit in den Missionen).

was meint Ihr?

PS: die Goliaths sind wie früher: einfach super. :d

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Starcraft2
« Antwort #296 am: 10.08.2010 | 16:04 »
Ein wenig überlegt hab ich schon. Ich benutz beispielsweise viel Infanterie, deswegen hab ich nach und nach alle Infanterie-Upgrades gekauft. Überhaupt hab ich hauptsächlich geschaut, welche Einheiten ich viel benutze und die dann mit Upgrades versorgt. Ich hab auch schonmal einfach mein Geld gespart, weil grade keine Einheit mehr da war, deren Upgrades mich interessiert haben.

Das Geschütz für den Bunker hab ich mir auch geholt, hauptsächlich damit das Ding nicht völlig hilflos ist, wenn ich die Besatzung raushole. Ich baue aber eher selten Bunker, deswegen hab ich die anderen Upgrades dafür bisher noch nicht gekauft. Ansonsten hab ich bei der Zerg-Forschung den Flammenwerfer statt dem Geschütz für das command center genommen, weil ich lieber Gegner am Rand der Basis abfange, als mittendrin. Dann hab ich den Transporter statt der Robo-Katze genommen, weil die den Eindruck macht, hauptsächlich gegen Zerglinge gut zu sein. Beim vierten war ich versucht die Auto-Regeneration für Fahrzeuge zu nehmen, allerdings kriegt man bei der Protoss-Forschung später das Science-Vessel und das kann Fahrzeuge heilen wie ein Medic, deswegen brauchte ich die Regeneration nicht.

Die Protoss-Forschung find ich ohnehin etwas praktischer, als die Zerg-Foschung. Da hab ich auf Stufe 1 die Angriffsgeschwindigkeit erhöht, auf Stufe 2 die Produktion der Raffinerien gesteigert und auf Stufe 3 die Raffinerien automatisiert. Stufe 4 wird dann natürlich das Science Vessel. :)

Für die Söldner wollte ich bis jetzt noch kein Geld ausgeben. Ich mag zwar die Marines, aber trotzdem hab ich lieber Upgrades gekauft.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

WitzeClown

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #297 am: 10.08.2010 | 16:26 »
@Ranor: Ich kann dich nicht verstehen. Ich bin bei der Story voll auf meine Kosten gekommen: Du hast Tychus als den Bad Ass Motherfucker, Raynor als abgehalfterten und zweifelnden Ex-Helden, Mengsk Sohn als den ambitionierten und übermütigen Jüngling und General Whitefield als den gritty Warveteran + nochmal einen guten batzen an Nebencharakteren. Wo liegt dein Problem mit Tosh?

Die Nachrichtensendungen fand ich noch am schwächsten, aber wenn du Starship Troopers als besseres Beispiel anführst kann ich nur mit dem Kopf schütteln.  


@ Crujach: Ich kann die dicken DropShips empfehlen die man bei der Zergforschung als Allternative zu den Hunden bekommt: Riesiges Transportvolumen, blitzschnelles Drops und das Schiff hält was aus!
« Letzte Änderung: 10.08.2010 | 16:29 von WitzeClown »

Ranor

  • Gast
Re: Starcraft2
« Antwort #298 am: 10.08.2010 | 17:23 »
@Ranor: Ich kann dich nicht verstehen. Ich bin bei der Story voll auf meine Kosten gekommen: Du hast Tychus als den Bad Ass Motherfucker, Raynor als abgehalfterten und zweifelnden Ex-Helden, Mengsk Sohn als den ambitionierten und übermütigen Jüngling und General Whitefield als den gritty Warveteran + nochmal einen guten batzen an Nebencharakteren.
Deine Aufzählung zeigt es ziemlich deutlich: Das sind alles abgehalfterte Klischees. Grundsätzlich ist das ja kein großes Problem, aber Blizzard macht einfach nix aus den Charakteren.
Zitat
Wo liegt dein Problem mit Tosh?
Der Superklischee-Schwarze/Rastafari mit jamaikanischem Akzent und übernatürlichen (Voodoo...)Kräften...
Zitat
Die Nachrichtensendungen fand ich noch am schwächsten, aber wenn du Starship Troopers als besseres Beispiel anführst kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn du meinst...

Ach ja, warum sind eigentlich deine Beiträge gemeldet?

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Starcraft2
« Antwort #299 am: 10.08.2010 | 17:53 »
Der Superklischee-Schwarze/Rastafari mit jamaikanischem Akzent und übernatürlichen (Voodoo...)Kräften...
Ich hab das Spiel leider nicht, aber wenn ich die Previews und Cutscenes mir anschaue, so hab ich ja den Verdacht, dass dies ein alter Bekannter ist, der auch ständig so mysteriös rüberkam.

Zitat
Ach ja, warum sind eigentlich deine [Witzeclowns] Beiträge gemeldet?
Guck genauer: Witzeclown hat nur "gemeldet" in der Signatur stehen und nicht dort, wo es stünde, würde ein Beitrag gemeldet. ;)