Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Das deutsche Rolemaster kommt

<< < (16/18) > >>

rollsomedice:

--- Zitat von: Greifenklaue am  2.11.2007 | 18:59 --- Ganz gelungene Rezi  ;)

--- Ende Zitat ---
Hab dank.  :D

Spicy McHaggis:
Ich hab ein Kampfbuch (oder so ein ähnlicher Titel) für das neue deutsche Rolemaster gestern in meinem Spiele-Laden gesehen. Kurz reingeblättert wurde ich von Tabellen erschlagen, deren Sinn ich auch nicht auf den ersten Blick erfassen konnte. Pro Waffe gabs wohl eine Seite Tabelle und noch eine Seite Regeln. Hat mich doch schon ziemlich abgeschreckt...

Gawain:
Das war schon immer so bei Rolemaster.
Die Tabellen sind aber halb so wild. Mag auf den ersten Blick erschreckend sein, spielt sich aber auch nicht langsamer, als zB ein Kampf bei SR. Bei Rolemaster musst du eben kurz die Tabelle aufschlagen, bei SR dafür 3x so oft würfeln.
Genaueres zum Kampfhandbuch hoffentlich Anfang Dezember, wenn ich es mir zugelegt habe.

TynoYark:

--- Zitat von: Spicy McHaggis am 17.11.2007 | 15:19 ---Ich hab ein Kampfbuch (oder so ein ähnlicher Titel) für das neue deutsche Rolemaster gestern in meinem Spiele-Laden gesehen. Kurz reingeblättert wurde ich von Tabellen erschlagen, deren Sinn ich auch nicht auf den ersten Blick erfassen konnte. Pro Waffe gabs wohl eine Seite Tabelle und noch eine Seite Regeln. Hat mich doch schon ziemlich abgeschreckt...

--- Ende Zitat ---

Das Kampfhandbuch ist eine Ansammlung optionaler Regeln. Man kann Rolemaster komplett ohne diese spielen.
Gruß!

Gawain:
Aber die Schadenstabellen und die Krit-Tabellen sind schon integraler Bestandteil des Kampfsystems, oder hat sich das geändert?
Sicher, dass meiste andere ist optional.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln