Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (204/205) > >>

ComStar:
Habs eben mal in EX & GE nachgelesen.

Die EX ist tatsächlich sehr vage und spricht nur von melee und missile attackt.
Die GE geht weiter und nimmt Arkane Angriffe allgemein mit auf und nochn Schritt weiter, gegen Angriffe mit Flächenschaden die keinen Trefferwurf im eigentlichen Sinne erfordern wirkt den Abzug als Bonus auf die Robustheit für den Anwender von Deflect/Ablenken.

[Nachtrag] Korrektur bzgl. Flächenschaden

Zornhau:

--- Zitat von: ComStar am 21.05.2010 | 10:26 ---Habs eben mal in EX & GE nachgelesen.

Die EX ist tatsächlich sehr vage und spricht nur von melee und missile attackt.

--- Ende Zitat ---
Dann ist Deine SW:EX irgendwie "beschädigt", denn in MEINER steht:

--- Zitat ---With a standard success, attackers must subtract 2 from any Fighting, Shooting, or other attack rolls directed at the user. A raise increases the penalty to –4. This also acts as Armor against area effect weapons.
--- Ende Zitat ---
Es sind alle GERICHTETEN Angriffswürfe betroffen. Also alles, was direkt auf denjenigen gezielt ist, welcher unter Deflection steht.
Angriffe mit Flächeneffekten, die KEINEN SCHADEN verursachen, sind davon NICHT betroffen! - Z.B. Rauchgranaten, Gasgranaten, etc.

ComStar:
Könnte das evtl. daran liegen, dass die Power in der 3rd Printing Version überarbeitet bzw um diesen Satz gergänzt wurde?

Zwart:
Nope, in meiner EX steht es auch drin und das ist keine dritte Auflage.

Zornhau:

--- Zitat von: ComStar am 21.05.2010 | 12:21 ---Könnte das evtl. daran liegen, dass die Power in der 3rd Printing Version überarbeitet bzw um diesen Satz gergänzt wurde?

--- Ende Zitat ---
Nein. Hier der Text aus dem 1st Printing-PDF:
--- Zitat ---With a standard success, attackers must subtract 2 from any Fighting, Shooting, or other attack rolls directed at the user. A raise increases the penalty to -4. This also acts as Armor against area effect weapons.
--- Ende Zitat ---
Ich kann auch nochmal in der Revised nachschauen, aber solange mir die Deflection-Power bekannt ist, wurde sie so - wie oben in der SW:EX auch immer noch aktuell - formuliert.

Nachtrag: Die Revised hat die identische Formulierung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln