Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (200/205) > >>

Markus:
Es ist aber, um die Verwirrung komplett zu machen doch so, dass ein sich einem Erstschläger nähernder Wild Attackierender die gesenkte Parade schon hat, oder? Zumindest meine ich, dass Zornhau das mal so erklärt hätte.

Heretic:
Passt aber, weil da die Handlung(en) ja dann bereits laufen, wenn Erstschlag greift, denk ich mir zumindest.

Feuersänger:
Aber kann ich da nicht genausogut erst hingehen, den eventuellen Erstschlag bei Basenkontakt abwarten, und hinterher eine Wild Attack erklären?

Markus:
Nein, alle Aktionen müssen zu Anfang angesagt werden. Der naheliegendste Grund ist Multi-Action. Dabei kann man natürlich Konditionalsätze verwenden.
In der Praxis verlange ich das auch nicht, erlaube aber auch keine Zusatzaktionen o.ä. mehr, die sich vorher ausgewirkt hätten und verweise auf die RAW.

Village Idiot:

--- Zitat ---Nein, alle Aktionen müssen zu Anfang angesagt werden.
--- Ende Zitat ---
Nein, aus naheliegenden Gründen muß die Anzahl der Aktionen vorher angesagt werden, aber nicht was man tut. So etwas wie einen "sich nährenden wild Attackierenden" gibt es auch nicht. Man nährt sich jemanden und macht dann ne Wild Attack oder was anderes. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln