Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D und das Rollenspiel, das ewige Leid.

<< < (43/47) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Falcon am 10.07.2008 | 16:45 ---ja, davon hab ich viel gehört. Ich glaube das System hat gar keine expliziten Regeln oder? :)
--- Ende Zitat ---
Richtig, du ziehst halt Karten und interpretierst die Motive, die auf den Karten stehen.

(Es gibt noch eine Anleitung, die dir dabei hilft, die Karten zu interpretieren. Aber die ist auch nicht 100% bindend.)

Meister Analion:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 10.07.2008 | 17:56 ---Der absolute Großteil der Verkäufe waren Vorbestellungen von Käufern die nciht genau wussten was auf sie zu kommt.
Ich bin sehr gespannt wie sich das in Europa, vor allem in Deutschland mit einer gestelzten siezenden Ausgabe von F&S entwickelt.

--- Ende Zitat ---
Wie kommst du denn auf sowas? Vorbestellt haben doch nur die Web-Junkies, die jede Neueigkeit sofort verschlungen und diskutiert haben. Der Otto-Normal-Spieler hat doch gar nicht so richtig mitbekommen das es eine neue Edition gibt.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Meister Analion am 11.07.2008 | 18:50 ---Wie kommst du denn auf sowas? Vorbestellt haben doch nur die Web-Junkies, die jede Neueigkeit sofort verschlungen und diskutiert haben. Der Otto-Normal-Spieler hat doch gar nicht so richtig mitbekommen das es eine neue Edition gibt.

--- Ende Zitat ---
Ok, Vorbestellungen kann ich nicht genau sagen, aber zumindest Starke abverkäufe ab dem ersten Releasedate, also ohne auf Feedback zu warten.
Und das sieht man ganz schnell, wenn man die Lieferbarkeit bei den Webshops beobachtet.

Roland:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 10.07.2008 | 17:56 ---Der absolute Großteil der Verkäufe waren Vorbestellungen von Käufern die nciht genau wussten was auf sie zu kommt.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.07.2008 | 18:58 ---Ok, Vorbestellungen kann ich nicht genau sagen, aber zumindest Starke abverkäufe ab dem ersten Releasedate, also ohne auf Feedback zu warten.
Und das sieht man ganz schnell, wenn man die Lieferbarkeit bei den Webshops beobachtet.

--- Ende Zitat ---

Gerade die Vorbestellungen in Webshops kamen wohl von Leuten, die sich vorher übers Netz informiert haben. Previews und Vorabdiskussionen gab's ja zur Genüge. Ein weitere großer Teil der Vorbessteller werden alte D&D Fans gewesen sein.

Wie dem auch sei, von den Menschen die sich ein wenig informiert haben und/oder für den fast unveränderten Spielstil und das neue System einigemaßen empfänglich sind, habe ich bisher fast nur positive Rückmeldungen bekommen. Sogar ich als alter (A)D&D Muffel kann D&D4 etwas abgewinnen.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Roland am 11.07.2008 | 19:53 ---Wie dem auch sei, von den Menschen die sich ein wenig informiert haben und/oder für den fast unveränderten Spielstil und das neue System einigemaßen empfänglich sind, habe ich bisher fast nur positive Rückmeldungen bekommen.

--- Ende Zitat ---
Dem hab ich auch nicht widersprochen. Nur der Aussage, das man jetzt schon anhand der Verkaufszahlen der ersten Wochen festmachen könne wie gut D&D4 auf Dauer angenommen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln