Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D und das Rollenspiel, das ewige Leid.

<< < (45/47) > >>

Roland:
D&D hat seit den 80ern mit seinen Verkaufszahlen in den USA die meisten Gesellschaftsspiele übertrumpft.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Roland am 11.07.2008 | 23:01 ---D&D hat seit den 80ern mit seinen Verkaufszahlen in den USA die meisten Gesellschaftsspiele übertrumpft.

--- Ende Zitat ---
Ingesamt vllt. Aber sicher nicht die reinen Verkaufszahlen der Corerules.

Oder hast du Quellen die was anderes besagen?

Roland:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.07.2008 | 23:17 ---Ingesamt vllt. Aber sich nicht die reinen Verkaufszahlen der Corerules.

--- Ende Zitat ---

In diversen Forenposts und Blogs von ehemaligen TSR/WotC Mitarbeitern und hier im Thread wurde schon Auflagen in Millionenhöhe ins Spiel gebracht. Wenn ich die DSA Auflagen der guten alten Zeit vergleiche, könnte das hinkommen.

Derartige Auflagen erreichen nur echte Schlager unter den Gesellschaftsspielen.

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.07.2008 | 23:17 ---Oder hast du Quellen die was anderes besagen?

--- Ende Zitat ---

Hast Du mehr als Deinen Unglauben?

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Roland am 11.07.2008 | 23:24 ---Hast Du mehr als Deinen Unglauben?

--- Ende Zitat ---
Da gibt es schonmal hinweise.
Ansonsten: Die Aktuellen Brettspiele gibt es in jeder Kleinstadt zu kaufen, in jeder mittleren Stadt 100fach. Du hast Recht ich habe keine Verwertbaren Zahlen, aber die hat auch sonst niemand, und die Zahlen die in Blogs und Foren kursieren sind auch nix Wert.

Enpeze:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 11.07.2008 | 23:17 ---Ingesamt vllt. Aber sicher nicht die reinen Verkaufszahlen der Corerules.

Oder hast du Quellen die was anderes besagen?

--- Ende Zitat ---

Direkte Quellen hab ich dafür keine, aber ich habe vor einer Zeit gelesen daß D&D in den USA zu seiner Hochzeit vor ca. 15-20 Jahren bis zu 5 Mio Spieler hatte.

In der heutigen Zeit sind die Rollenspielerzahlen soweit man Chris Sprange von Mongoose glauben schenken kann in USA leicht schrumpfend, in Europa leicht anwachsend und in Asien stark steigend. Generell werden wir also mehr! (yippi oder so)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln