Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Würfel bei Fremderzählung

<< < (2/2)

critikus:
Ok, ich habs ein bisschen anders verstanden. Macht ja nix.

8t88:

--- Zitat ---Die Schilderung ist so auch nicht ganz richtig. Eigentlich bekommt der SL die Würfel für seine Nemesis, nur kann er nur das beschreiben, was die Nemesis tut. Er kann nicht beschreiben, was der Gegner, also der/die Spielerin tut. Das muß er/sie selber machen.
--- Ende Zitat ---
Ausser dass Du das gesamte Spielkonzept richtung "Klassisch" verschiebst und die Freiheit für die das Spiel so berühmt ist auf 10% herunter kürzt... ja, dann "macht des nix" wenn einem das egal ist ;)

Mir machts halt shcon was... das macht WUshu halt für mich aus ;)

Monkey McPants:

--- Zitat von: 8t88 am  1.06.2007 | 15:06 ---Mir machts halt shcon was... das macht WUshu halt für mich aus ;)

--- Ende Zitat ---
Same here. Ist aber sicherlich einer der leichteren (Und vermutlich häufigeren) Hausregeln für diejenigen die es halt lieber etwas klassischer haben. Und solange es allen Spaß macht... :)

M

8t88:

--- Zitat von: Monkey McPants am  1.06.2007 | 15:40 ---Und solange es allen Spaß macht... :)
--- Ende Zitat ---
Genau!
Spaß ist was Ihr draus macht! :D

Tourist:
Dankeschön für die Antworten

ich hätte mich eher gemeldet aber irgendwie ist die Antwort-Email nicht gekommen.

Dann habe ich das letztes Mal richtig gespielt.

Heute haben wir noch eine ganze Ecke weniger gewürfelt, uns also vom "klassischen" Wushu entfernt Richtung "echtes" Erzählspiel.

Aber egal, vielen Dank auf alle Fälle :)

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln