Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Erstes eigenes Abenteuer

(1/3) > >>

1of3:

Sofern sich gewisse Mitspieler aus Kiel hier einfinden, machen die bitte gleich Button rückwärts.

Hi.

Ich will nun auch mal D&D-Leiten und zwar innerhalb der Kampagne eines anderen SLs ein kleines Abenteuer. Die Party ist derweil um und bei Stufe 10. Gespielt wird in den Forgotten Realms, genauer gesagt in Cormyr.

Ich würd gerne was mit Feenwesen machen. (Die kamen in der Runde noch nicht so recht vor.) Ich hab grad mal geschaut im Creature Catalog gibts da ja eine schöne Auswahl.

Jetzt wollte ich mal hören, ob euch Plot-Aufhänger zum Thema Feen einfallen.

Barbara [n/a]:
Wie ist denn die Gruppe zusammengesetzt?

Tip: Wenn du wen aus dem Thread halten willst, schreibs gleich in den Titel. Das hat sich schon bewährt. :)

1of3:
1 menschlicher Waldläufer / Initiate o.t. Bow
1 menschliche Magierin / Blitz-Elementaristin
1 menschlicher Mystra-Priester
1 menschlicher Hexer / Arcane Devotee
1 zwergischer Krieger / Priester / Drachenslayer

Pilger:
Bei Feen bieten sich ja immer wieder diese "NSC ist im Wald" verschollen Geschichten an, wo vor den bösen, fiesen Feen gewarnt wird. Vielleicht brauchen die Feen in echt ja nur Hilfe gegen eine größere Bedrohung, haben aber noch nicht ein "Opfer" gefangen, dass fähig ist, ihnen zu helfen.

Also nach dem einfachen Motto: Spieler suchen von "bösen" Feen entführte Leute, finden schließlich diese Leute+Feen und erfahren, dass Feen gar nicht soooo mies sind, wie der Pöbel klagt und eigentlich nur gegen Feind X Hilfe suchten.
Sowas in der Art fällt mir zumindest immer zuerst bei kleinen, quirlligen Feenwesen ein. ::)

Boni:
Ich kenne jetzt die D&D-Feenwelt nicht wirklich. Bei Feengeschichten mag ich aber Geschichten, in denen die SC eher unbewusst in die Feenwelt stolpern, wie es z.B. bei Pendragon passieren kann.

Als Beispiel: Die SC sind auf der Reise durch einen Wald und kommen an einer Wegkreuzung/einem uralten Baum/etc. an. Als sie diesen Ort passieren, betreten sie die Feenwelt und erreichen einen Ort, der nur auf den ersten Blick gewöhnlich erscheint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln