Autor Thema: [2030 AD] Spaß mit Suro  (Gelesen 1199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
[2030 AD] Spaß mit Suro
« am: 3.06.2007 | 22:02 »
Ich mach hier einfach mal einen Thread für die Q-Sys 2030AD Sache die Suro gestern geleitet hat. War sehr spaßig.

Charaktere:
Jeremiah Church, Krimineller, junger Schwarzer, Tekzauberer und Hacker; hochgebildet, okkult bewandert und kann ganz gut Leute vollabern; hat einige Verbindungen (Midnight-Blue Hacker und Hispanics Gang / kriminelle Organisation)

Daniel Smith; ex-Soldat; kann mit einem Katana genauso umgehen wie mit einem Sturmgewehr; bisweilen auch recht heimlich; spielt gerne ein Konsolenspiel namens Looney Toons oder so

Kurz gesagt haben wir erstmal zwei kleine Abenteuer gespielt bzw eins gespielt und ein anderes angefangen.
Zu Beginn ging uns natürlich das Geld aus und so hörte ich mich nach Jobs an. Die zunächst angesprochenen Hacker sagten, sie hätten da was in der Hinterhand aber sie müssten noch weiter daran arbeiten. Dann meldete sich Andres (oder so, ich kann mir den Namen nicht richtig behalten), einer der Hispanics. Die Kasse der Taschendiebe war von einer irischen Gang (Bloodhounds glaube ich) geklaut worden. Die Straßennamen von zwei Beteiligten hatte er. Wir haben also recherchiert, ihre Adresse gefunden und sind hingefahren. Ziemlich heimlich über die Feuertreppe eingestiegen, tüte mit geld gefunden, und beim rausschleichen sind wir dann bemerkt worden. Es folgte ein kleine und häßlicher Kampf mit cinematischen Einlagen (ich sag nur "fliegendes Katana"). Wir bequatschten Andres noch ziemlich, bekamen mehr Geld und er stand dann anerkannterweise in unserer Schuld.
Im Zweiten Abenteuer ging es dann um den Job von den Hackern. Sollten irgendwelche Kisten mit unbekanntem Inhalt aus einer Lagerhalle auf einem Fabrikgelände klauen. Erstmal alles ganz okay, haben einen falschen Lieferauftrag eingetragen und sind so reingekommen (mit Overalls und LKW wie von der Fabrik), dann die Kameras mit Tekmagie verhext, eine Wache Hobs genommen, noch mehr Kameras ausgeknockt und mit dem Gabelstapler die Kisten geholt. Es hätte beinahe gut gehen können, wären nicht plötzlich schwer bewaffnete und gepanzerte Soldaten mit rotem Stern aufgetaucht die offenbar auch Interesse an den Kisten hatten. Wir hatten echte Probleme mit ihnen, ich hielt einfach die Hände oben während Daniel ein bissle gekämpft hat (aber die Panzerung war zu dick). Allerdings emulierte ich mit meiner Magie ein Funkgerät und rief die Werkssicherheit und die Behörden. Wir entkamen dann mit einer Kiste, mussten aber zwischendurch feststellen dass sich darin eine Nuklearwaffe befand O.O
Dementsprechend heftig schlugen die Behörden zu, aber eben an der falschen Stelle, nämlich bei den besagten Soldaten. Sie setzten irgendeine Superwaffe von einem Riesenhubschrauber aus ein und entweder weil Waffen in den Kisten explodierten oder die Superwaffe an sich so fies ist ging dann die ganze Fabrik vor die Hunde. Wir sind dann weggefahren und haben uns versteckelt. Ende der Session.
« Letzte Änderung: 4.06.2007 | 16:02 von Quaint »
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-