Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Umbau oder Neubau?

<< < (4/16) > >>

Mondain:

Charakterumbau wie im PHBII vorgeschlagen ist totaler Unsinn und stellt das klassiche P&P-Prinzip komplett ins Abseits.

Alles wird Willkürlich und Beliebig auf diese Weise.

6:
@Mondain:
Finde ich nicht. Du hast nicht immer die Zeit und vor allem die Questmöglichkeit, um Deinen Charakter entsprechend umzutrainieren.

Wawoozle:

--- Zitat ---Weil ich der Ansicht bin, bissi Strafe für's sterben muss schon sein. Also anständig protecten oder für True Ressurection richtig bluten.
--- Ende Zitat ---
Ist das so ein verkappter "Ich muss meine Spieler zu mehr effektivität erziehen" Gedanke ?

--- Zitat von: Mondain am  5.06.2007 | 14:57 ---Charakterumbau wie im PHBII vorgeschlagen ist totaler Unsinn und stellt das klassiche P&P-Prinzip komplett ins Abseits.

Alles wird Willkürlich und Beliebig auf diese Weise.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich gar nicht so... im Gegenteil alles wird flexibel und fehlertoleranter :)
Der Spieler muss sich nicht ärgern wenn er mal was falsch gemacht hat beim steigern und kann auch mal was ausprobieren ohne gleich einen ganzen Char umschmeissen zu müssen.

Aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache.

Silent:
Veränderungen am charakter ist bei uns eigentlich nur ein Thema für Neuspieler :)

Und den Quatsch (imho) mit "Neuer Charakter, gleich eine Stufe weniger" hab ich auch nur bei einer SL gehabt...

Zu den Regeln im PHB2 kann ich nüx sagen, hab se selbst ned gelesen ;)

Mondain:
Was heisst denn "Etwas falsch gemacht haben"? Damit ist doch nur gemeint, dass man beispielsweise ein Feat für eine PrC benötigt, und dieses nicht hat. Muss man eben ein paar Stufen warten.

Im richtigen Leben kann man Entscheidungen auch nicht rückgängig machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln