Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Umbau oder Neubau?

<< < (2/16) > >>

Selganor [n/a]:
Aha... d.h. ein Spieler muss entweder einen neuen Charakter machen (der sich dann vom "alten" Charakter genau durch diesen ausgetauschten Level unterscheidet) oder mit einer Fehlentscheidung leben bis er stirbt (und sich einen neuen Charakter macht...) aber in der Zwischenzeit weniger motiviert spielen koennte als er es mit "Umbau" machen wuerde

Ariadne:

--- Zitat von: Christian Preuss am  5.06.2007 | 10:57 ---@Ariadne:
Einen Grund hast Du vergessen: Dem Spieler gefällt der Charakter, weil er ihn schon 10 oder mehr Stufen gespielt hat. Jetzt stellt er fest, dass eine Prestigeklasse ihm besser gefällt als eine andere. Für die neue Prestigeklasse hat er aber 2 Stufen die falsche Klasse genommen, sodass er erst teilweise 5 oder mehr Stufen später in die Klasse reinkommt. Genau den Fall habe ich sogar 2x.
--- Ende Zitat ---
Ach herjeh, das kommt vor? Bei mir müsste sich der Spieler bei sowas dann auch auf ne Wartezeit einstellen, aber bei meinem bevorzugten Stufenbereich käme er mit ziemlicher Sicherheit auch dahin... ;)

--- Zitat ---Du kannst übrigens pro Umtrainierabenteuer höchstens für 2(?) Stufen die Klasse ändern. Kompletter Charakterumbau ist mit den Regeln sowieso nicht möglich...
--- Ende Zitat ---
Na ja, mit mehreren Abenteuern ja schon, je nachdem, wie geduldig der SL ist^^. Es gehen ja auch Attribute und Rassen, wie gesagt, und ich hab beim letzten SL, der Rebuilding zulässt, gehört, er kombiniert das mit Ritualen (ich glaub, die Regeln stehen im UA), brrr....

Ariadne:

--- Zitat von: Selganor am  5.06.2007 | 11:20 ---Aha... d.h. ein Spieler muss entweder einen neuen Charakter machen (der sich dann vom "alten" Charakter genau durch diesen ausgetauschten Level unterscheidet) oder mit einer Fehlentscheidung leben bis er stirbt (und sich einen neuen Charakter macht...) aber in der Zwischenzeit weniger motiviert spielen koennte als er es mit "Umbau" machen wuerde
--- Ende Zitat ---
Sterben ist bei mir üblicherweise kein Grund für nen neuen Charakter (wozu gibt's Magie? Er verliert üblicherweise ein level dadurch, wenn er oder die Gruppe genug Geld hat, fertig) und wechseln kann er seinen Charakter jederzeit, wenn er beschließt, den alten in Rente zu schicken (Haus bauen, Familie gründen, wasweißich). Der Neue ist ein Level unter seinem alten, als wär der gestorben. Ansonsten denke ich durchaus, dass man vorher lang genug Zeit hat, um sich seine Entscheidung zu überlegen. Wer das nicht kann/ will, muss damit eben leben. Ich frage ja auch, als was er denn aufsteigt und wenn's eine seltsame Grundklasse ist, kommt auch die Wörtchen "warum?" und "du weißt schon, was du tust?"...

6:
@Ariadne:
Er verliert bei Euch noch einen Level? Warum? Eigentlich solltet Ihr schon hoch genug sein, dass True Resurrection kein großes Thema sein sollte...

Ariadne:

--- Zitat von: Christian Preuss am  5.06.2007 | 11:44 ---@Ariadne:
Er verliert bei Euch noch einen Level? Warum? Eigentlich solltet Ihr schon hoch genug sein, dass True Resurrection kein großes Thema sein sollte...
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf auf die Kampagne an und ob er sich's leisten kann (ich starte selten mit Epics, man kommt nur recht bald da an). Diamanten in dem Wert sind auch nicht ganz einfach aufzutreiben (um die Kohle geht's ja weniger). Ressurection ist nie ein Problem, True Ressurection schon eher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln