Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Warum ist Psi (nicht) toll?

<< < (3/11) > >>

Purzel:
Wie? Kein Säureschaden? Mit Breath of the Black Dragon können sich Psioniker im wahrsten Sinne des Wortes auskotzen.
 :puke:

Darklone:
Das dumme an Psis ist, dass sie eben gerade den "Metamagischen alternativen Telepathenflair", den man mit Psi sonst verbindet, bei D&D nicht haben, sondern einfach nur die Ballermeister sind.

Noch schlimmer nun mit den Wildern, hab in nem Arenakampf nen Druiden weggeballert, der auch noch Invis potions hatte... und der Druide wird normalerweise als eine der wenn nicht die stärkste coreclasse angesehen.

NOVA.

Heilen? Wozu braucht sich ein Psio heilen?

Der Level 7 Wilder, von dem ich rede, hatte 50 hp und 50 temporäre Hitpoints durch Vigor.

Purzel:
Augmented Dispel Psionics auf den Mann mit Vigor.  >;D

Stahlfaust:
Ich habe einen Psion Egoist von lvl 3 bis lvl 10 gespielt und für mich persönlich ist der größte Nachteil an den Psionen dass sie nur sehr schlecht supporten können. Es gibt kaum Zauber mit denen man seinen Kameraden helfen bzw. sie buffen kann. Ok, beim Egoist ist das natürlich extrem, aber auch die anderen haben kaum etwas in der Richtung. Außerdem haben sie nun wirklich sehr eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten als Powers. Sie können weniger Zauber pro Tag sprechen als ein Wizard und haben weniger Spells Known als Sorcerer. Dafür sind die meisten Powers etwas flexibler als Spells.
Einige Zauber wie z.b. das Astral Construct sind sehr stark. Ich persönlich muss sagen ich habe das Interesse an meinem Psion nun verloren und steige demnächst auf einen anderen Charakter um.
Ein großer Nachteil an Psionik ist außerdem, dass normalerweise kaum Psionik in der Spielwelt vorkommt, wenn der SL nicht gerade ein Psionik-Fan ist. Ich bin mit meinem Charaker zumindest fast nur normaler Magie begegnet und habe nur einen psionischen Gegenstand gefunden (wir haben mit Magie=Psionik Regel gespielt).

Nelly:
Also eins ist sicher. Solange ich das Heft bei meiner Runde in der Hand hab, wird bei mir kein Psioniker gespielt. Psioniker sind so das unkontrollierbarste was es gibt. Denen kann man mit fast gar nichts kommen. Druiden sind schon schlimm, aber Psioniker schießen den Vogel ab.

Mir reicht es einen Druiden und Hexer in der Runde zu haben, da brauch ich nicht noch nen Psioniker der um die Ecke geschlichen kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln