Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Warum ist Psi (nicht) toll?

<< < (8/11) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Purzel am 12.06.2007 | 09:24 ---Was mir noch auffällt: du hast beschrieben, dass der Psioniker eine Rüstung und ein Scimitar trug. Mit beiden Teile sind Psioniker nicht gewohnt zu arbeiten. Er muss darin ausgesehen und sich darin bewegt haben wie ein tollpatschiger Hund.

--- Ende Zitat ---
Nicht notwendigerweise.

Es war ein Wilder und kein Psion (die koennen mit Light Armor umgehen)
Ausserdem kann der Charakter durchaus auch mal einen Fighter (oder Psychic Warrior) Level einlegen und kann so "kaempfen".

Tantalos:

--- Zitat von: Selganor am 12.06.2007 | 10:24 ---Ausserdem kann der Charakter durchaus auch mal einen Fighter (oder Psychic Warrior) Level einlegen und kann so "kaempfen".

--- Ende Zitat ---

Nein, denn er war komplett Wilder

--- Zitat ---Der Level 7 Wilder, von dem ich rede, hatte 50 hp und 50 temporäre Hitpoints durch Vigor.
--- Ende Zitat ---
. Ferner sind die nicht mit Scimitars Proficiency ausgestattet und auch ned mit Heavy Armor Proviciency. Da sind schonmal zwei Feats weg.

--- Zitat ---Bleib bitte sachlich, ich tu's auch.
--- Ende Zitat ---
Ich hab ganz sachlich festgestellt, dass Du in meinen Augen überheblich bist. Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung anhand deiner Aussagen. Mehrere Leute haben Dir bereits gesagt, dass der Druide schlecht gespielt hat. Vielleicht hätte dein "Melee Build"- Superwilder auch so gewonnen, kann sein, aber Du stellst es hier so dar, als hättest Du in einem ehrenhaften, fairen Kampf haushoch überlegen.
Soviel zu Sachlichkeit.

Boba Fett:
Hat das hier eigentlich noch was mit dem Thema zu tun?

Tantalos:
Ja, wir reden eindeutig darüber warum Psi toll ist bzw. nicht. Zumindest irgendwie.

Purzel:
Gaaaah! Und wieso rede ich dann lang und breit über Psioniker, schlage in der Nacht Regeln nach, weil ich nicht schlafen kann, wenn's dann doch plötzlich um Wilder oder Psion/Psikrieger Mischungen geht?  >:(  |:((

Mal davon ab. Was passiert, wenn man hausregelt, dass es "Toughsight" (der viele Effekte von hochstufigen Zaubern und andere Fähigkeiten von SCs schlicht umgeht) und "Vigor" (der mit seinem HP-Boost einfach immer nur gut ist) einfach nicht gibt? Diese beiden Kräfte sind meiner Meinung nach fast schon Hartholzharnische (danke an Skyrock für diesen Begriff) ;)

Beide Kräfte lassen sich trotzdem recht einfach knacken, z.B. mit einem Lesser Globe of Invulnerability. Man braucht nur ein wenig Fantasie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln