Medien & Phantastik > Lesen

Die Zwerge Teil xhundert

<< < (2/6) > >>

Karl Lauer:
Jo, der dritte war doof. Und das Ende hat ja sowiso schon ganz laut Teil Viiiiieeeeeeer geschrien. Wundert mich also nicht...

Falcon:
Frühjahr 2008 ist mir noch viel zu lang. Wenn er bloss nicht so viel von seinem unsäglichen Ulldart halten würde.

BoltWing:
Mhm, habe alle drei bisherigen Teile gelesen und werde dann auch den vierten lesen. Ich fand den dritten teil nicht soo schlecht. Gewiss, es wurde, so weiter die geschichten von Teil 1 zu Teil 3 weitererzählt wurden abgedrehter, aber den Teil im jenseitigen land fand ich interessant.
Aber mit dem vierten wird die Reihe entweder wieder etwas besser ... oder KOMPLETT fallen. Je nachdem was er daraus macht. Mal schaun.

Plansch-Ente:
YES!

Ich LIEBE "Die Zwerge"! Der erste und der zweite Teil sind GROSSARTIG - Meilensteine der Fantasyliteratur (ja, das meine ich ernst)! Der dritte war dann leider nich mehr so gut. Die Geschichte war mir irgendwie ZU SEHR abgedreht (wobei ich eigentlich nicht so das Problem mit abgedrehten Storys habe - vielleicht hat die Story auch einfach nicht in das Geborgene Land wie ich es mir vorgestellt hatte, gepasst.). Ein großes Problem des dritten Teils war auch die Vorhersehbarkeit. Viele Dinge "wusste" ich schon ewig viele Seiten vorher - was bei Teil 1 und 2 nicht so war. Ich glaube insgesamt war das Problem des dritten Teils, das er von der Epik und der Größe her NOCHMAL auf Teil 2 auftrumpfen musste...und das war einfach schwierig. Wenn er bei Teil 4 wieder ein paar Gänge zurückschaltet, dann wirds ein Knüller. Und es sind ja noch einige wirklich Interessante Sachen zu klären.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist Tungdil tot? Wenn nicht, wo ist er/wie hat er überlebt?
Lot Ionan hat etwas von Nod'Onn (wird der so geschrieben?) in sich - wird er vom Bösen verschlungen? Wird er vielleicht sogar der nächste Oberbösewicht?
Was war das für ein gigantisches Monster, was am Ende aus dem Wasser kam? Es war definitiv nicht das selbe, wogegen Tungdil und co. gekämpft haben. War es ein Drache? Welche Rolle wird dieses Ungetüm spielen?

Ich bin gespannt...und Falcon hat recht: Wieso erst Anfang 2008! Ich will den nächsten Zwerge-Teil JETZT! :D

Ruinenbaumeister:
Wieso Meilensteine?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln