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Charakter-konzepte

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Hi !

Wie hier gefragt, poste ich euch mal die Hintergründe / Konzepte meiner ersten Chars.

Ich habe diese Chars erstellt, mit denen die Gruppe ins Spiel einsteigt und ihre ersten Abenteuer erlebt, erst nach so den ersten 4-5 Sessiosn wird dei Gruppe dann ihre eigenen Chars anfertigen, wenn sie mal die WElt angeschnuppert haben und wissen, worums in Exalted geht. Diese übersichten sollten 2 Seiten Word in etwa nicht überschreiten, insofern kanns an der einen oder anderen Stelle etwas knapp sein, aber ich wollte vor allem die "Main" info drinhaben.

Wir sind alle neu im System, insofern bin ich hintergrundtechnisch nicht immer ganz 100%ig sicher bei der Erschaffung gewesen, aber schauts euch einfach mal an :)

Wundert euch nicht über ein paar Dinge:

-Die Chars sind alle weiblich. DAs liegt daran, dass ich sie nicht auf ein Gechlecht festlegen wollte. Ich habe sie pauschal alle weiblich gemacht, damit sich die Spieler nicht irritieren lassen und ihren Char dann eben selbst festlegen. (wir haben eben 2 Damen dazwischen, sind also eine gemischte Gruppe)

- Die Namen der Chars selbst sind immer nur "A" oder "B" oder "C" usw. zum einen wegen dem GEschlecht, zum anderen wollte ich die Namen für die Spieler freilassen.

- Teilweise schwierige Übersetzungen / mischsätze. Ich habe teilweise übersetzt (Soulsteel = Seelenstahl) und teilweise hab ichs auch gelassen (Unconquered Sun). Das liegt nicht an mangelhaftem Englisch oder zu wenig Lust, sondern daran, dass ich es hin und wieder für geschickter hielt, das zu lassen.

- ich wär dankbar, wenn ihr ein paar kurze Statements dalasst. so im Sinne von "gut spielbar", "deutlich schwächer als die Kollegen X / Y usw.
Generell spielen wir eher Action-lastig, aber durchaus mit Elementen wie Schleichen, Intrige oder so, aber Hauptaugenmerk auf cineastischer Action.

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Charakter Konzept 1: Solar, Jägerin / Bogenschütze

Information generell:
Ich wollte ein Bogenschützin. Hab mich für Mentale als Primär, Physische als sekundäre und Soziale als Tertiäre Attribute entschieden.
S/D/S: 2/4/3, C/M/A: 3/1/3, P/I/W: 5/2/4
Sie ist eine Night-Caste und hat als Charms:
1 Ox Body, Graceful Crane Stance, Spider-Foot-Style, Shadow Over Water, Leaping Dodge Method, Keen Sense Technique (Sight), Second Awarness Excellency, First Archery Excellency, There is no Wind, Forceful Arrow.
Sie hat ne Essenz von 3, Willpower 6, Als Hauptvirtue "Temperence (3)" mit dem Virtue Flaw Ascetic Drive, Intimacies auf ihre Familie und ihre Heimatdorf.

Generell war ich am Überlegen, statt "there is no Wind" und dem "Forceful Arrow" auf die andere Tabelle zu gehen und den "Schaden gegen Untote / dämonen" Pfeil zu nehmen, wäre hintergrundtechnisch auch sehr getreu gewesen.

Aussehen: A ist eher klein gewachsen und nicht allzu kräftig gebaut. Ihr dunkelgrünes Haar ist etwa schulterlang und ihre hallblauen Augen sind kälter als jeder Eisberg. Ihr treuer Begleiter Derenar, ein (Falke / Adler) weicht nur selten lange von ihrer Seite. Sie ist gerade erst 26 Jahre alt und ihre Exaltation ist bereits vor einiger Zeit geschehen. (siehe auch Hintergrund / Exaltation)
-> Ihr Anima ist ein großer, weißer Wolf, dessen stechende Augen selbst eine Maus auf hunderte Meter Entfernung sehen können.

Kleidung: Üblicherweise trägt A unter ihrer Kleidung das magische Kettenhemd, was die Göttin des Waldes Alura ihr zukommen liess. Ihre eigentliche Kleidung ist eher schlicht und in sanften Erdtönen gehalten, auch um im Wald und auf der Jagd weniger aufzufallen.

Hauptmotivation: A liebt die Natur in all ihren Facetten. Aus genau diesem Grunde verabscheut sie alles, was gegen sie arbeitet – das Wyld, die Todeslords und ihre Schattenländer und das Fair Folk, das ganz Creation aus seiner festen Form lenken will. Ihr Ziel ist es, die Welt vor dem Übel der Todeslords zu befreien und so ein Weiterexistieren der Natur zu sichern.

Eigenarten: A ist eine sehr ruhige Frau. Oft bewahrt sie sogar in den kühnsten Situationen Ruhe um sich auf einen unglaublich zielsicheren Schuss zu konzentrieren. Sie spricht meistens in kurzen, präzisen Sätzen und ihr manchmal sehr trockener Humor hat ihr schon genauso viele Freunde wie Feinde gemacht. Mit Menschen / Exalted, die sie gut kennt, arbeitet sie oft über Zeichensprache oder Mimik. Gerade Derenar kann sich nur so mit ihr verständigen, und auf ihren Reisen traf sie einen Lunar, mit dem sie sich ebenfalls gut auf diese Art verständigen kann. (wird ebenfalls einer der Arche-SC, wär toll, wenn die beide gespielt würden.)

Einstellung zu:

Familie / Freunde:
A liebt ihre Familie. Ihre Eltern leben beide noch immer in Korona, dem kleinen Dorf in der Nähe vom Wald Alura. Sie liebt ihre beiden Eltern und ihre 2 Brüder (einer älter, einer jünger). Als sie nach ihrer Exaltation den Ruf der Wildnis verspürte und auszog, um ihm zu folgen, tat sie dies nur mit schwerem Herzen und einem Seufzer auf den Lippen. Doch sie weiß, dass sie zu höherem bestimmt ist, und wenn sie ihr Ziel erreicht hat, wird sie zurückkehren.

Sterbliche:

A schaut mit einem besorgten und tröstenden Blick auf die „normal“ Sterblichen, zu denen sie einst selbst gehörte. Sie weiß, in was für einer gefährlichen Welt sie leben und welche Gefahren Creation für sie bereithält. Da A aber alle Formen des Lebens liebt, liebt sie auch jeden Menschen gleichermaßen wie jede Pflanze oder jedes Tier. Sie verabscheut sinnlose Ermordung / Vernichtung von Leben und geht mit unerbittlicher Härte gegen jene vor, die z.b. einen Wald abreißen, ohne guten Grund zu haben. Auf der anderen Seite wird sie eine Bitte, die ein Sterblicher ihr stellt, nur dann ablehnen, wenn es wirklich dringliche Gründe hat.

Exalted:

Generell weiß A, dass sie die Hilfe der Exalted braucht, um ihr großes Ziel zu erreichen und ist generell jedem gegenüber freundlich eingestellt, solange er nicht gegen ihre Hauptprinzipien arbeitet. Zu zwei Arten der Exalted hat sie eine ganz besondere Meinung:

-         Abyssals. Diese Diener der Todeslords sind in A’s Augen Abschaum und eines der 3 größten Übel von Creation. Gegenüber ihnen zeigt sie keine Gnade und weiß mit brutaler Zielgenauigkeit vorzugehen.

-         Lunars. Die Lunars, die Gestaltwandler, die wilden Barbaren, wie sie auch genannt werden. A mag ihren schlichten Lebensstil und hat in einem Lunar einen guten Freund gefunden.

Das Wyld / Fair Folk:
Die Kreaturen des Wyld bzw. das Fair Folk wollen die Schöpfung und damit die ganze Welt ungeschehen machen. Das ist natürlich etwas, dass A auf keinen Fall zulassen kann und von daher verabscheut sie diese Wesenheiten aus ihrem tiefsten Inneren heraus.

Götter / Spirits:
Die Götter bzw. Spirits von Creation, die jedem Ding innewohnen, halten das Gleichgewicht der Welt und schaffen neues Leben. A akzeptiert diese Wesenheiten und ihre Wege, würde aber auch vor keinem Gott halt machen, der sinnlos Wälder rodet, um z.b. einen Tempel für sich errichten zu lassen. Solange sie sich an A’s Regeln halten, zollt sie ihnen großen Respekt und Demut.

Hintergrund / Exaltation:

A wuchs als kleines Kind wohlbehütet in Korona auf. Ihre Eltern und Geschwister haben es immer gut mit ihr gemeint und sie wurde gut umsorgt, auch wenn es das harte Leben eines Waldbewohners im Threshold war. Sie lernte den Umgang mit der Natur, lernte ihre eigene Nahrung zu jagen und fangen und lernte, die Natur zu respektieren. Dabei lernte sie auch Derenar kennen, der seit dem 12ten Lebensjahr ihr treuer Gefährte ist. Doch als sie 14 Jahre alt, geschah etwas Schreckliches. Der Wald, Alura, an dem sie lebten, wurde nach und nach von einem Todeslord in ein Schattenland verwandelt. Bäume starben reihenweise, ganze Tierarten wurden ausgerottet und immer mehr Leute aus ihrem Dorf wurden von dem Abyssal, der diese Aktion leitete, entführt und rituell ermordet, um das Schattenland auszuweiten. A betete zu dieser Zeit sehr viel und bat die Unconquered Sun um ihre Hilfe. Doch ihre Bitten wurden nicht erhört. Immer mehr Leute aus Korona wurden geopfert, sinnlos dahingeschlachtet von einem Fremden. A war verzweielft. Sie schlich oft fort und pflanzte neue Bäume und Pflanzen in der Umgebung des immer größer werdenden Schattenlandes, um ihm entgegenzuwirken, rettete vereinzelte Tiere, aber nichts half. Als ihre Verzweifelung am Größten war, begab sie sich ins Zentrum des Schattenlandes, dort wo der Abyssal „Todesbringer“ sein Lager hatte. Mut, Stolz, Verzweiflung, Hass und Wut vermischten sich in ihrem Herzen, als sie auf die pechschwarze Lichtung trat und seinen Namen herausschrie. Als er aus seinem Zelt trat, hatte sie mit ihrem Bogen bereits auf ihn gezielt.

„Du Elender ! Wenn die Götter mein Flehen nicht erhören und wenn keiner kommt, um uns zu retten, so muss ich es eben tun. Egal, was dafür von Nöten ist, ich werde dich mit meinen eigenen Händen töten !“

Sie entließ den Pfeil von ihrem Bogen und noch im Flug begann er, eine leuchtende Aura des Lichts um sich zu entwickeln und mit einem lauten Zischen durch die Luft zu schwirren. Er traf die Rüstung des Abyssals und durchschlug den schwarzen Seelenstahl mit Leichtigkeit. A verstand die Welt um sich nicht, aber sie spürte, wie eine große Macht in ihr anwuchs und alles um sie herum zu Leben zu erwachen schien. Sie konnte den Atem der Bäume spüren, den Luftzug um sie herum… Alles begann in ihr zu pulsieren. Wieder und wieder feuerte sie einen Pfeil nach dem Abyssal, der nichtmal in der Lage war, seine Waffe zu ziehen, bevor er von Pfeilen durchbohrt an den nächsten Baumstumpf genagelt wurde.

A schritt als neues Wesen näher auf sein Lager zu. Die ganzen Skelette, Zombies und Kreaturen der Dunkelheit zerfielen einfach zu Staub, als sie in A’s zornerfüllte, hellerleuchtete Aura eintraten. Unter dem Zelt fand A einen unterirdischen Eingang. Dieser führte zu einer Manse, in der ein Wesen aus Blättern, eine wunderschöne Frau, auf sie zu warten schien.

„Du bist also die Auserwählte der Sonne … Die Unconquered Sun wusste, dass du kommen würdest… Sie sagte mir, du solltest als Dank dies hier erhalten.“

Der Waldgeist zeigte auf einen magischen Bogen und ein goldenes Kettenhemd, das sich in der Manse fand. Dankbar nahm A diese Geschenke an.

Es vergingen kaum ein paar Monate, in denen A das Schattenland durch sorgsame Pflege wieder zurück- und schließlich ganz verdrängte. Während dieser Zeit wurde sie sich ihrer neuen, übernatürlichen Kräfte gewahr und wusste, sie muss ausziehen, um alle Wälder vor dem Übel der Todeslords zu schützen.

Zementente:
Charakter Konzept 2: Lunar, Panther, Martial Arts

Information generell:
Als Nahkämpfer (Waffenlos, nur dank Deadly-Beastman mit Klauen und Krallen) hab ich:
Physische primär, Soziale sekundär und Mentale Tertiär gewählt:
S/D/S: 4/5/4, C/M/A: 3/2/4, P/I/W: 4/1/2.
Sie ist Full-Moon und ich hab Perception als Favorite Attribute gewählt.
Survival und Martial Arts als Favorite Abilities.
Ihr Spirit-Tier ist der Panther und ihre Charms sind:
Hide of the Cunning Tiger, Deadly Beastman Transofmation, Graceful Crane Stance, 2x Ox Body Technique, Claws of the Silver Moon, Second Dexterity Excellency, Golden Tiger Stance und Wary Swallow Method.
Die für die DBT-Warform ausgesuchten Gifts: Fur (1/1 Soak), Claws (Lethal-Damage), Improved Senses: Hearing, Smell&Taste (+2 dice für entsprechende Perception-Tests), Prehensive Tail (schweif als drittes Körperteil).
Willpower 7, Essenz 2, Hauptvirtue ist Valor (4), mit dem Virtue Flaw "Curse of the lone Wolf".


Aussehen: B ist durchschnittlich groß gewachsen, macht aber einen sehr stark durchtrainierten Eindruck. Ihr schneeweißes Haar ist eine regelrechte Mähne und geht ihr bis weit über den Rücken. Sie ist kurz vor 30, aber ihre Exaltation hat sie erst mit 21 Jahren erhalten.
-> Ihr Anima entspricht ihrem Seelentier und ist ein silber-bläulicher Panther.
-> Ihr Tell ist, dass sich ihr Gesicht immer mehr in das eines Panther verwandelt. Ihre Augen werden katzenartig, ihr Zähne spitz und länger...
 
Kleidung: B kleidet sich mit dem, was notwendig für die Situation ist. Klar erkennbar ist die verstärkte, silberne Brustplatte aus Mondsilber und ihre Mond-Tatöwierungen, die sich kunstvoll über ihren ganzen Körper verteilen.

Hauptmotivation: B verlor ihre Familie an die Kreaturen des Wyld und hat auch ihren besten Freund zu einer Bestie mutieren sehen. Nichts bedeutet ihr mehr, als das Wyld endgültig vom Antlitz Creations zu entfernen.

Eigenarten: B ist immer und zu jeder Tageszeit aufmerksam und wird selten überrascht. Sie redet, wenn sie gefragt wird, oder sie der Meinung ist, dass ihre Meinung wichtig ist, aber lässt sich nur selten lange auf wirklich unnützes Geschwätz ein. Sie beherrscht die Zeichensprache und kommuniziert vor allem mit A (Solar-Jägerin) sehr oft nonverbal. Zu A fühlt sie sich hingezogen. Irgendein unsichtbares Seelenband verbindet die Beiden, auch wenn B nicht weiß, warum und welches.

Einstellung zu:


Familie / Freunde:
B hat viele erschreckende Erfahrungen gemacht. Ihre Familie wurde von Kreaturen des Wyld getötet, ihr bester Freund mutierte nach und nach zu einer Bestie des Chaos. Sie braucht relativ lange, bis sie Vertrauen fasst, aber wenn sie erst einmal jemanden gefunden hat, dem sie vertraut (wie A, aufgrund ihrer inneren Verbundenheit), dann öffnet sie sich auch und kämpft für diese Person.
Selanti, B’s Mentor, hat ihr alles beigebracht, was ein Lunar über sich, das Wyld und Creation wissen muss. Sie zollen einander gegenseitig großen Respekt, und wann immer sie sich treffen, messen sie ihre Kräfte in einem freundschaftlichen Kampf.

Sterbliche:

B weiß, dass jeder Sterbliche eigene Ziele verfolgt und dass es unter ihnen schutzwürdige gibt, aber auch Verbrecher und Kriminelle. Sie beobachtet immer erst sehr genau ihren Gegenüber, bevor sie sich eine Meinung zu ihm bildet und ihr Verhalten ihm gegenüber festlegt. Sterbliche sind ein Teil von Creation, ohne den die Welt nicht existieren könnte, aber B legt keinen großen Wert auf ihre Nähe.

Exalted:

B hat erkannt, dass das Wyld ein unbesiegbarer Gegner für einen einzelnen ist. Sie ist, zusammen mit A, auf der Suche nach einem Zirkel, dem die beiden sich anschließen können.

-  Solars. Im Gegensatz zu einigen anderen Lunars weiß B um die Stärke der Solars und will mit ihnen zusammen die alte Ordnung wieder herstellen, als das Wyld noch fast keinen Einfluss auf Creation hatte.

Das Wyld / Fair Folk:
Die Kreaturen des Wyld bzw. das Fair Folk wollen die Schöpfung und damit die ganze Welt ungeschehen machen. Sie haben außerdem das Leben vieler wichtiger Personen in B’s Leben nachhaltig negativ beeinflusst. Nichts verabscheut B mehr als die Kreaturen des Wyld, und sie kämpft gegen sie mit ungesehener Wut.

Götter / Spirits:
B respektiert und ehrt die Götter, die sie trifft. Sie sind essentiell für Creation und viele arbeiten durch ihre pure Anwesenheit gegen das Wyld.

Hintergrund / Exaltation:
B wuchs in einem Nomaden-Stamm am Rande von Creation auf. Als sie 7 Jahre alt war, griffen grausame, vom Wyld entstellte Kreaturen ihr Dorf an und töteten fast alle Einwohner, nur Wenige konnten fliehen. Gemeinsam zogen sie durch die harsche Landschaft, als eine Bande Gauner sie aufgriff und gefangen nahm. Die Sklavenhändler wollten gutes Geschäft mit ihnen machen. B wurde an einen reichen Mann in Chiaroscuro verkauft und diente viele Jahre in seinem Palast. All die Zeit wehrte sie sich gegen ihn, wurde oft bestraft und wollte zurück in die Freiheit. Kurz nach ihrem 21sten Geburtstag kam die Gelegenheit: Im Hof war ein großer Tumult, weil jemand den Besitzer des Palastes anschuldigte, und die Wachen waren unachtsam. Lautlos verschwand B an diesem Tag aus dem Palast.
Lautlos, aber leider nicht ungesehen.
Einige Soldaten folgten ihr und sollten sie wieder einfangen. 10 Mann folgten ihr, immer tiefer in den Dschungel hinein. Sie hörte ihr Herz schlagen, der Schweiß lief ihr von der Stirn, aber die ausgebildeten Männer ihres Besitzers waren ihr dicht auf den Fersen. Sie stolperte und stürzte eine große Sandgrube hinab. Auch hier war ihre Anwesenheit nicht übersehen worden. Ein Panther lief stolz in dieser Grube herum, und es schien, er hatte lang nichts mehr gegessen. Der Panther, der dort herumlief, war nicht irgendein Panther. Die Leute hier in der Gegend riefen in „Jan’dal“, den „Tödlichen“. Er hatte schon viele Menschen, die sich im Dschungel verirrt hatten, geschlagen. Sein tiefschwarzes Fell glänzte immer nur für einen Moment in der Sonne leicht bläulich, als er langsam um B herum lief. Die Soldaten, die sie verfolgt hatten, erreichten ebenfalls den Ort des Schauspiels. Sie lachten über B.
„Das Schicksal will deinen Tod !“ schrieen sie und feuerten Jan’Dal an, es zu Ende zu bringen. Aber B wollte noch nicht sterben. Sie wollte leben. Sie nahm einen alten Ast, der am Boden lag, und sah dem edlen, majestätischen Panther in die Augen. Sie erwartete seinen tödlichen Sprung in jedem Moment, sah schon ihren eigenen Tod vor Augen, aber als das Tier dann tatsächlich sprang, war es alles ganz einfach. Die Zeit um sie herum schien stillzustehen, jeglicher lärm, der vorher noch aus dem Dickicht gedrungen war, die Schreie der Söldner, alles verstummte. Wie in Zeitlupe wich sie dem tödlichen Sprung aus und rang den Panther zu Boden, wo sie ihn mit ihren eigenen Händen erwürgte. Als sie sich wieder aufrichtete, sahen die Soldaten sie mit angsterfüllten Augen an. Auf ihrer Stirn leuchtete in hellem Blau-Silber das Zeichen des vollen Monds, ein Zeichen Lunas. Noch bevor die Soldaten realisierten, was geschehen war, lagen sie schon tot am Boden. B wusste nicht wohin, also betrat sie die Höhle des Panthers. Eine neue Kraft durchströmte sie, und es fühlte sich gut an.
Am Ende der Höhle traf sie zwei seltsame Gestalten: Beide aufrecht gehende Männer, aber beide schienen mehr halb Tier, halb Mensch zu sein. Lunars – B kannte sie noch von den Erzählungen ihres Dorfes ! Der eine stellte sich ihr als „Selanti“ vor.

„Ich spüre, wie die Mächte Lunas in dir pulsieren… Aber sie laufen auf ungelenkten Bahnen und unkontrolliert. Soll ich dich lehren, was es heißt, ein Auserwählter Lunas zu sein ?“

So begann eine Zeit des Trainings für B. Sie lernte die rituelle Jagd, den Kampf mit der Form ihres Seelentiers… Jan’Dal. Der andere Lunar, „Lantar“, war auch unter Selantis Fittichen.
B verstand sich gut mit ihm, und sie wurden Freunde.
Aber Lantar strebte nach immer mehr Macht und Ruhm, und so ließ er sich eines Tages mit dem Wyld ein. Er mutierte und wurde immer mehr zu einer Bestie, die keinen weltlichen Ursprung mehr hatte. In einem sehr schmerzhaften Kampf mussten B und Selanti schließlich Santar töten, denn er hatte den Verstand verloren und begann, alles und jeden zu töten, den er sah. Erneut konnte B nur zusehen, wie das Wyld jemandem das Leben nahm, der ihr nahe stand. Sie konzentrierte sich noch mehr auf das Training und wurde zu einer unglaublich geschickten Kämpferin. Mit 27 erhielt sie von Selanti ihre Mond-Tätowierung. Schon damals spürte sie, wie es hinauszog, aber es dauerte noch ein weiteres Jahr, bevor sie diesem Zwang nachkam. Auf ihrer Reise traf sie zunächst Derenar, und damit auch A und beide spürte eine innere Verbindung zwischen einander. Seitdem reisen sie zusammen.

Bluerps:

--- Zitat von: Zementente am  9.06.2007 | 17:42 ---Charakter Konzept 1: Solar, Jägerin / Bogenschütze
--- Ende Zitat ---
Charmtechnisch solide, allerdings würd ich einen der Dodge Charms gegen eine Dodge Excellency (erste oder zweite) tauschen, damit die Gute bei Bedarf ihren DV hochsetzen kann.


--- Zitat von: Zementente am  9.06.2007 | 17:56 ---Charakter Konzept 2: Lunar, Panther, Martial Arts
--- Ende Zitat ---
Kann ich leider nicht soviel zu sagen, weil ich von den Lunars noch nicht die 2nd Ed. Charms kenne. Rein gefühlsmässig würde die Lunar die Solar zerlegen, solange die Solar nicht irgendwie auf Reichweite bleiben kann.


Bluerps

Zementente:

--- Zitat von: Bluerps am  9.06.2007 | 22:02 ---Charmtechnisch solide, allerdings würd ich einen der Dodge Charms gegen eine Dodge Excellency (erste oder zweite) tauschen, damit die Gute bei Bedarf ihren DV hochsetzen kann.
--- Ende Zitat ---

Hi !

hmmm, ja, ich fand die Leaping Dodge Technique gut, aber da sie dafür ja aktiv dodgen muss (das habsch erst grad gesehen), hast du vermutlich Recht.


--- Zitat ---Kann ich leider nicht soviel zu sagen, weil ich von den Lunars noch nicht die 2nd Ed. Charms kenne. Rein gefühlsmässig würde die Lunar die Solar zerlegen, solange die Solar nicht irgendwie auf Reichweite bleiben kann.

--- Ende Zitat ---

Jo, das Gefühl hab ich auch stark. Aber nachdem ist so den lunar gelesen habe, glaube ich, dass das GEnerell bei einem drauf angelegten Lunar passiert, die Deadly Beast Warform Sache ist superstark, und generell ist die Charm-Spezalisierung auf Attribute (9) gegenüber Ablities (25) etwas leichter für den Char. Ich hab das dumpfe Gefühl, dass für generell Action-orientierte Szenarien Lunars immer die bessere Wahl sind :-/
Charm-Erklärung:
Hide of the Cunning Tiger = Verstecken von Mondsilbertatoos
Deadly Beastman Transofmation = Warform, +1 auf Stamina, strength und Dexteritiy
Graceful Crane Stance = wie solar
2x Ox Body Technique = (-1x2, -2x4)
Claws of the Silver Moon = Klauen geben zusätzliche Boni, +2 ACC, +Strength als L Schaden.
Second Dexterity Excellency = alles, was mit Dexterity gewürfelt wird, Excellency halt.
Golden Tiger Stance = für 2 motes bis zu (Dexterity) mali auf den DV ignorieren
Wary Swallow Method = 1 mote, eine unexpected Attack wird expeceted.

Ich hoffe, dass mein Dawn-Caste Warrior mit dem mithalten kann.

WEitere konzepte in planung:
Dawn-Caste warrior
Twilight Caste Sorcerer
Lunar Minotaurus / Mammut mit Hauptaspekt auf Stärke und Zweihandhammer

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