Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Charakter-konzepte
Zementente:
Hi !
Ich bau ja heute mal nen Solar-Dawn, insofern kann ich ihn ja dann in relation zum Lunar setzen.
@X:
Ich muss gestehen, da ich für beide Bücher und die gruppe eine Grobe Zeitvorgabe von 3 Wochen habe, und nebenbei arbeite und den Mist ;) - hab ich noch nicht alles gelesen. Ich stütze mich vor allem auf vereinzelte Infos von hier und dass, was ich schon so quergelesen habe. Richtig in alles eingestiegen bin ich noch nicht, deswegen danke ich euch schonmal für die Verbesserungen.
Zu A):
Tabelle:
Ich meine diese Charm-Übersichten. Da gibt es ja manchmal 2 so "Fenster" , charmtrees, wieauchimmer ;)
Ich hab mich deswegen gegen die Untote-TötenPfeile entschieden, weil ich A) die anderen etwas stärker fand, und B) versuche, mit den Chars der Gruppe natürlich auch verschiedene Regelmechanismen und Beispiele zu zeigen. Da ist "kann dies und das" besser als "macht dann mehr schaden und leuchtet".
ok, vielleicht sollte ich das "Demut" bei den Spirits streichen. SIe ist ihnen gegenüber freundlich eingestellt, solange sie eben die Natur nicht ausnutzen.
hm, die überstzung habe ich frei aus dem Bauch heraus irgendwie halt gemacht. ich denke, meiner Gruppe macht der unterschied "Todeslord" gegen "Todesfürst" nichts :)
Hmm. Ja, der Abyssal fällt furchtbar schnell. Fiel mir auch schon beim Schreiben auf, lag vor allem daran, dass ich, wie oben genannt, eine gewisse Seitengröße nicht überschreiten wollte. Wärs mein tatsächlicher Char gewesen, wär da sicher insgesamt noch ne knappe Seite mehr gestanden :)
Ja, das mit der Manse ist eine tolle Frage. Ich frag mich sowieso, ob man nachdem man eine Manse eingenommen, sorry, attuned :) hat, einfach weitergeht und was anderes macht ?
Oder bleibt man immer in der Nähe ?
Zu B):
ahja, das Tell. *tonk* Ich hatte lang an einem Gegrübelt, und dann hab ichs nicht hingeschrieben -.-
Generell fand / find ich das Ausdenken von Tells relativ schwer. Nunja, B's Tell ist, dass sich ihre Gesichtszüge langsam in Richtung Panther bewegen - etwas längere, spitze Zähne, leicht an Katzen orientierte Pupillen...
Zugegebenermaßen noch nicht. Wie oben geschrieben, bin ich ein wenig unter Druck, aber da du es empfiehlst, mach ich das wohl auf jeden Fall nochmal heute.
Oh, ich dachte, Haslanti wäre die Stadt in der Wüste...
Öh, ersetze Haslanti durch "Chiaroscuro" ? Käms dann hin ?
Dachte halt so richtigung Orient ...
Super, ersten Kapital-Bock geschossen ~;D
Bluerps:
--- Zitat von: Zementente am 10.06.2007 | 12:53 ---Da gibt es ja manchmal 2 so "Fenster" , charmtrees, wieauchimmer ;)
--- Ende Zitat ---
Der Informatiker nennt sowas einen "Teilbaum". :D
--- Zitat ---Ja, das mit der Manse ist eine tolle Frage. Ich frag mich sowieso, ob man nachdem man eine Manse eingenommen, sorry, attuned :) hat, einfach weitergeht und was anderes macht ?
Oder bleibt man immer in der Nähe ?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an wer man ist. Ein Spirit der in der Manse seine Zelte aufgeschlagen hat wird vermutlich auch da in der Nähe bleiben. Ein Solar oder ein Lunar könnte in einer Manse einen Rückzugsort haben, zu dem er immer mal wieder zurückkehrt. Exalted die eher dazu tendieren umherzuziehen attunen sich einmal und kommen dann erst nach ner ganzen Weile wieder - oder halt wenn was passiert.
--- Zitat ---Oh, ich dachte, Haslanti wäre die Stadt in der Wüste...
--- Ende Zitat ---
Ja, in der Eis-Wüste. :D
Ist ausserdem eine Nation, keine Stadt.
--- Zitat ---Öh, ersetze Haslanti durch "Chiaroscuro" ? Käms dann hin ?
--- Ende Zitat ---
Das passt schon eher, ja.
Bluerps
Zementente:
Char-konzept 3: Solar, Dawn-Krieger / Anführer
Information generell:
Ich wollte eine Kämpferin, mit leichter Tendenz zum Anführer. physisch, Sozial, Mental in der reihenfolge:
S/D/S: 4/3/5, C/M/A: 4/2/3, P/I/W: 2/2/3
Sie ist eine Dawn-Caste und hat als Charms:
2 Ox Body (-0, -1/-2/-2), First Melee Ex, Hungry Tiger Technique, One Weapon, Two Blows, Peony Blossom Attack, Call the Blade, Iron Raptor Technique, Durability of Oak Meditation, Spirit strengthens the Skin, Increasing Strength Exercise.
Sie hat ne Essenz von 2, Willpower 6, Als Hauptvirtue "Valor (4)" mit dem Virtue Flaw Foolhardy Contempt, Intimacies auf ihr Heimatdorf und -Nation.
Hm, ob die den Lunar in Warform "schafft" ?
Aussehen: C ist eine sehr stämmige gebaute Frau. Ihre blonden Haare hält sie immer möglichst kurz, um einen möglichst disziplinierten Eindruck zu machen. Sie ist mittlerweile 36 Jahre und exaltierte in ihrem 30sten Lebensjahr.
-> Ihr Anima sind zwei gekreuzte Klingen.
Kleidung: C kleidet sich gerne so, dass ihre Autorität bewusst gemacht wird. Meist sind das etwas edlere Klamotten, die aber noch nicht zu pompös oder angeberisch wirken. Sie sind gehobenen Stils, aber noch nicht absolute Ober-Schicht.
Hauptmotivation: C liebt seine Heimat und seine Familie. Ihr Hauptantrieb ist es, ihr Heimatdorf Talarun und die Nation darum vor allen feindlichen Übergriffen zu schützen. Ihre militärische Herkunft lässt sie glauben, dass sie dies nur erreichen kann, wenn sie zur besten Schwertkämpferin des Westens wird.
Eigenarten: C ist diszipliniert, organisiert und hat ein Durchhaltevermögen, dass auf Creation seinesgleichen sucht. Sie ist schon immer sehr ehrgeizig gewesen und hat sich selbst oft Aufgaben auferlegt, die niemand ihrer Altersstufe geschafft hätte. Ihre Disziplin hat ihr eine führende Position im Militär eingebracht, was sie sehr geprägt hat. Unzählige Kämpfe hat sie gefochten und das Leben vieler Männer gefährdet. Sie taktiert sehr genau und eiskalt, bevor sie einen Plan auslegt und verlangt niemals mehr von jemandem, als sie sich selbst abverlangen würde – was aber oft weit über die Grenzen des Normalen hinausgeht.
Ansonsten schätzt sie Ehrlichkeit und Fairness. Einen fairen Zweikampf würde sie nie ablehnen, auch wenn sie schwächere Gegner nicht schont.
Sie ist zwar nicht überheblich, aber sich ihrer eigenen Fähigkeiten wohl bewusst und jemand, der sie nicht einzuschätzen weiß, kann sie leicht fälschlicherweise für arrogant halten, wenn sie unmenschliche Behauptungen aufstellt.
Einstellung zu:
Familie / Freunde:
C’s hat bereits einen Ehepartner und ein Kind mit ihm. Gemeinsam mit ihrer Mutter leben sie alle in Talarun. Auch wenn sie oft auf militärischen Reisen ist und selten daheim, so ist jedes Treffen doch sehr herzlich und C nimmt sich alle Zeit, die sie aufbringen kann, um mit ihrem Kind zusammenzusein. Das Leben ihrer Familie steht noch höher im Wert als ihr eigenes oder das ihrer Landsleute.
Sterbliche:
C ist eine Führungsperson im Militär und muss oft Entscheidungen treffen, die direkte Freunde von ihr betreffen. Sie tut dies nicht leichtfertig, das Leben der Menschen ihres Landes liegt ihr sehr am Herzen. Sie weiß aber auch, dass der Tod manchmal nicht vermeidbar ist und setzt deswegen ihre Truppen mit äußerster Bedachtsamkeit ein. Sterbliche sind für sie die Einwohner ihres Landes und das Land würde ohne die Sterblichen nicht existieren oder zumindest nicht in dieser Form.
Exalted:
Vor ihrer eigenen Exaltation hat C sich immer gleichermaßen vor den Exalted gefürchtet wie sie als große Herausforderung erwartet. Sie wollte sich immer mit ihnen messen, aber die Gelegenheit hatte sie erst nach ihrer eigenen Exaltation. Seitdem sucht sie immer stärkere Gegner, und wenn das ein Exalted ist, dann ist es eben so. Nicht jedem Exalted gegenüber ist sie deswegen feindseelig eingestellt. Sie sieht sie genauso als Einwohner von Creation wie jeden anderen auch, nur mit mehr Fähigkeiten.
Das Wyld / Fair Folk:
C weiß nur von den vielen Geschichten um das Wyld. Sie selbst hatte noch nie direkt damit zu tun und muss erst noch Erfahrungen sammeln.
Götter / Spirits:
C hat auch noch nie mit Gottheiten oder Spirits zu tun gehabt. Sie weiß um ihre Existenz von den vielen Geschichten ihres Volkes, aber sie kümmert sich auch nicht weiter um die götter, solange sie keine Bedrohung darstellen.
Hintergrund / Exaltation:
C wurde in Talarun geboren und war von klein auf ein Kämpfer. Sie hat sich immer durchgebissen und schon im zarten Alter von 9 Jahren begann sie mit dem Training mit einer Waffe. Sie lehrte sich fast alles, was sie wissen wollte, selber, trainierte eisern und besaß immerschon einen unzerbrechlichen Willen. Ihre Eltern waren erstaunt, welch schwere Aufgaben sich das Kind selbst stellte – und nach einiger Zeit dann tatsächlich löste !
Schon im frühen Jugendlichen-Alter stieg sie ins Militär ein und wurde Soldat. Auch hier biss sie sich durch und erreichte schnell einen relevanten Rang und führte von da an kleinere Truppen in die Schlacht. Sie ging aus allen Schlachten siegreich hervor, auch wenn manche Soldaten unter ihrer strengen Regentschaft sich beschwerten. Sie verlangte nicht nur von sich mehr als ihre mögliche Grenze, sondern auch von den Männern unter ihrem Kommando. Jeden Tag trainierte sie ihre Schwertkampfkunst mehrere Stunden und suchte immer wieder bessere Gegner, mit denen sie sich messen konnte. So stieg sie immer weiter im Rang, bis sie schließlich einer der Feldmarschälle der Armee ihrer Heimatnation wurde. Auf dem Gebiet des Schwertkampfes konnte ihr keiner in 1.000 Meilen Umkreis noch etwas vormachen. Nachdem sie eine epische Schlacht mit einer 2:1 Unterlegenheit gewonnen hatte, schenkte ihr das Militär als Auszeichnung eine magische Klinge, geschmiedet aus dem besten Stahl, den man finden konnte. Diese Daiklave, die sie seitdem nur noch zum Schlafen aus der Hand gelegt hat, war so gut ausbalanciert und so gut geschmiedet, dass sie damit mehrere geübte Gegner auf einmal bekämpfen konnte.
Dann kam der Tag ihrer Exaltation. Sie stand auf dem Schlachtfeld, es regnete und Blitze durchzuckten den Himmel. Als die gegnerische Armee in Sichtweite kam, stellte sie fest, dass ihre Kundschafter gelogen haben mussten ! Die Armeen des Gegners waren um ein vieles zahlreicher als ihre eigenen, und ein ganzes Kontingent Kavallerie trieb seine Reittiere auf ihre fast ungedeckte Flanke zu. Sie wusste, dass etwas getan werden musste. Aber sie konnte auch keinen Trupp von der Front abziehen, denn dann wäre diese sicherlich zu schwach, um auszuhalten. Sie erteilte ihrem ersten Offizier das Befehlskommando und trieb ihr Schlachtross an. Es war zwar purer Wahn, alleine gegen ein Regiment dieser Größe anzutreten, aber wenn jemand aus dieser Armee eine Chance hatte, dann sie. Und schließlich hatte sie es noch nie versucht, mit einem Regiment Reiter gleichzeitig aufzunehmen – es versprach, interessant zu werden. Und während die beiden Armeen aufeinander zurückten, ritt C wie ein Teufel, um die Reiterei abzufangen. Auf halber Strecke traf sie auf das Regiment. In einem Wirbel aus kalten Stahl, Regen und Donner trafen sie aufeinander und Schlag um Schlag parierte C, immer wieder blindlings Hiebe austeilend. Der Kampf dauerte eine Ewigkeit und immer wieder trafen die Klingen und Speere C, aber sie biss die Zähne zusammen und nahm Treffer um Treffer hin. Sie kämpfte und kämpfte, aber nach und nach gingen ihr die Kräfte aus. Dann plötzlich sah sie einen weiteren Hieb auf sich zukommen. Sie parierte ihn mit einer Gegenattacke und schrie ihre Wut hinaus, als sie ihrem Gegenüber den Arm von der Schulter trennte. Es war ein aussichtsloser Kampf, und sie erkannte, dass ihre Fertigkeiten für diesen Kampf noch nicht gut genug waren. Die Wut über ihre eigene Unfähigkeit steig in ihr hoch und erweckten neue, ungeahnte Kräfte. Ihr Schwert schien in ihren Händen leichter zu werden und Schlag um Schlag fällte sie einen Feind nach dem anderen. Nach über einer Stunde Kampf stand sie zwar schwer verletzt, aber siegreich. Um sie herum brannte die Luft in gleißendem Gold, aber das bemerkte sie gar nicht. Sie schwang sich wieder auf ihr Streitross und stürmte in die Mitte des Kampfes. Der Anblick ihrer furchteinflößenden Gestalt, die gerade mehrere hundert Männer erschlagen hatte, verursachte Panik in den Reihen des Gegners und ihre organisierte Kampflinie flüchtete in wilder Panik.
Erst als ihre Wut abgeklungen war, erkannte C, was geschehen war. Die Unconquered Sun hatte sie auserwählt, an der vordersten Front der Exalted um Creation zu kämpfen…
Seitdem hat C ihr Schwertkampffähigkeiten weiter verbessert und gelernt, mit ihren neuen Kräften umzugehen, aber seit kurzem zieht sie eine unbekannte Macht immer wieder in den Süden…
Sollte sie dort jemanden finden, der es mit ihren neu erlangten Kräften aufnehmen kann ?
Bluerps:
--- Zitat von: Zementente am 10.06.2007 | 14:23 ---Hm, ob die den Lunar in Warform "schafft" ?
--- Ende Zitat ---
Kommt draufan wie sie bewaffnet ist, aber ich denk schon.
Bluerps
Zementente:
Hi !
Klassisches, schlichtes, magisches Daiklave ohne Hearthstone.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln