Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Erblindete Charaktere, was ist möglich?
Nelly:
Mein Charkter hat sein Augenlicht geopfert um ein Einhorn zu befreien. Sie ist Stufe 5 Waldläufer/ 2 Shaaryan Hunter glaubt inbrünstig an Milikie (sonst hätte sie das nicht getan) und nun vier weitere Stufen aufgestiegen und nun weis ich nicht was ich mit den vier Stufen anfangen soll.
Ihre Werte sind:
St 13
Ge 17
Ko 18
In 16
We 14
Ch 16
(nun hab ich durch den Aufstieg ja noch einen Attributspunkt zu verteilen und einen neuen Feat, richtig?)
Da sie ihr Augenlicht geopfert hat ist es nun schwierig den Charakter so weiterzuspielen wie bisher. Sie ist sehr stark auf die Reiterei, Tierheilkunde und als Bogenschützin ausgelegt. Ohne Augenlicht wird es allerdings schwierig den Bogen einzusetzen, das mit der Reiterei lässt sich evtl noch regeln (Gleichgewichtssinn ist ja noch vorhanden), Tierheilkunde wird da auch etwas schwierig... und ihr Ehrgefühl verbietet ihr einfach zum nächsten Magier oder Priester zu gehen um sich ihr Augenlicht wieder zurück zu kaufen, es wäre ja kein Opfer gewesen wenn man es sich so einfach machen könnte. Ein magischer Gegenstand... weis ich noch nicht, ob sie das mit sich vereinbaren könnte. Wenn sie ihn verliert, oder er zerstört wird ist sie ja immer noch blind. Die Blindheit wäre nicht permanent aufgehoben.
Edorian meinte nun das man vielleicht etwas göttliches mit reinnehmen könnte. Eine andere Prestigeklasse, oder das sie evtl zum Kleriker wird, da sie ja schon ein extremes Opfer dargebracht hat um das Einhorn (was für sie die Verkörperung Milikies ist) zu retten.
Gibt es vielleicht eine Prestigeklasse die passen könnte? Oder wie könnte man das mit der Blindheit noch regeln. Einer unserer Spieler meinte das man vielleicht ein permanentes Magie entdecken auf den Charakter legen könnte, aber das wäre mir auch etwas zu billig. Oder aber das sie mit der Zeit diesen Blindsense entwickelt. Das man die Sinne umbaut. Denn ich will den Charakter aufjedenfall weiterspielen und möchte ihn deswegen nicht aufgeben.
Töten und Wiedergeburt sitzt auch nicht drinn :P
Hat irgendwer einen Vorschlag? Gibt es Feats? Wie könnte man die Fertigkeiten Lauschen, Entdecken und Suchen modifizieren und Punkte verteilen? Blindkampf hat sie bereits und als Waldläufer ist sie ja auf den Fernkampf ausgelegt das sie auch in Nahkampfreichweite schießen lässt. Greift da dann auch der Blindkampf, oder eher nicht?
Purzel:
Warum nicht Remove Blindness?
Timo:
Was für Modifikatoren gibt Blindheit nochmal?
Du könntest zum Bsp. über Tiere sehen können, genauso hat es glaub ich der Waldläufer aus den ersten Drizzt Büchern gemacht.
Also hast einen Falken dabei, der für dich sieht, einen Wolf der auch noch Gerüche wahrnimmt und dir dann über heulen/knurren Infos weitergibt...
Tantalos:
Limited Wish um die Blindness aufzuheben wäre auch ok.
Oder mit einem Wish einen magischen Gegenstand besorgen, der Blindsight gewährt *g*
Nelly:
Nein, wie gesagt, die Blindheit will ich nicht ablegen, sie hat das Opfer gebracht um das Einhorn zu befreien und sie könnte es mit ihrem Ehrgefühl nicht vereinbaren sich so billig wieder freizukaufen. Da will ich den Charakter konsequent spielen. Remove Blindness wäre mir einfach zu billig, es wäre ja kein Opfer wenn man sich so billig wieder freikauft, oder?
--- Zitat von: ChaosAptom am 10.06.2007 | 14:33 ---Was für Modifikatoren gibt Blindheit nochmal?
Du könntest zum Bsp. über Tiere sehen können, genauso hat es glaub ich der Waldläufer aus den ersten Drizzt Büchern gemacht.
Also hast einen Falken dabei, der für dich sieht, einen Wolf der auch noch Gerüche wahrnimmt und dir dann über heulen/knurren Infos weitergibt...
--- Ende Zitat ---
Können das nicht nur Druiden? Wie würde das Funktionieren? Über einen Spruch oder aber weil er als Tiergefährte mit ihm verbunden ist? Ich dachte das wäre nur beim Hexenmeister möglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln