Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Erblindete Charaktere, was ist möglich?

<< < (3/18) > >>

1of3:
Nein.

Nelly:
Was nein? Ob es ein extra Buch ist oder im SRD steht, oder beides?

Purzel:
Bei den Psionikern gibt es die Möglichkeit einen Sinn durch einen anderen zu ersetzen:

Synesthete (auf gut Deutsch "Sinneswahrnehmung austauschen")

Du musst jetzt nicht unbedingt Psioniker werden, aber vielleicht kann man einen magischen/psionischen Gegenstand zusammenbasteln, der es erlaubt Licht zu "fühlen" oder zu "hören". Eine Augenbinde wäre ganz passend.

Beispielrechnung:

Der Gegenstand hat einen Caster/Manifesterlevel von 1, der Spruch/die Kraft hat einen Level von 1.
Der Effekt ist permanent:

2000 GP x 1 x 1 = 2000 GP Basispreis

Da der Spruch/Kraft normalerweise eine Dauer von 10min/lvl. hat, wird sie nochmal mit dem Faktor 1.5 multipliziert:

2000 x 1.5 = 3000 GP

D.h. für schlappe 3000 GP kann dein Charakter auf 60 Fuss Entfernung wieder "sehen", und ist dabei Immun gegen Gaze-Attacks. Medusen und Bodaks verlieren ihren Schrecken.

Pilger:
Da der SL ja wohl nicht mehr zockt und die Story so unbefriedigend hat enden lassen - besteht vielleicht die Chacne, dass der Folge-SC den faden noch einmal aufgreift (ob das damit endet, dass der Char weshalbauchimmer doch wieder sehen kann oder man nur endlich "versteht", sei mal dahin gestellt)?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nelly am 10.06.2007 | 14:36 ---Nein, wie gesagt, die Blindheit will ich nicht ablegen, sie hat das Opfer gebracht um das Einhorn zu befreien und sie könnte es mit ihrem Ehrgefühl nicht vereinbaren sich so billig wieder freizukaufen. Da will ich den Charakter konsequent spielen. Remove Blindness wäre mir einfach zu billig, es wäre ja kein Opfer wenn man sich so billig wieder freikauft, oder?

--- Ende Zitat ---
Naja... angesichts der "Dankbarkeit" die das Einhorn an den Tag gelegt hat...
Lass doch einfach einen Mielikki (schreibt die sich nicht so?) Priester den Spruch wirken, dann wird die Gottheit schon sagen ob dieses Opfer gelangt hat (sonst wuerde der Effekt nicht ziehen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln