Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Erblindete Charaktere, was ist möglich?

<< < (7/18) > >>

8t88:

--- Zitat von: Dominik am 10.06.2007 | 22:20 ---Hm... Es gab doch in den Drizzt-Romanen diesen blinden Mielikki-gläubigen Ranger... Der konnte doch auch noch immer kämpfen, oder?

--- Ende Zitat ---
AFAIK über den Sinn seines Tiegefährten

Smendrik:
Wieso nicht den Charakter auf eine "Heilige Quest" schicken lassen um ihr Augenlicht zurück zu bekommen?

Oder Weisheit bis zum Erbrechen steigern und einen auf DareDevil machen ;)

Selganor [n/a]:
Die Queste waere dann auch nix anderes als ein Atonement (traditionelles Mittel fuer Glaeubige die etwas getan haben fuer dass sie "Busse" tun wollen)

Nelly:
Also ne heilige Quest halte ich für übertrieben, sie hat sich ja bereits für die Gottheit geopfert und nichts angestellt.

Also, nach Rücksprache mit Edorian und dem Spieler des Hexers haben wir die Situation wie folgt bewertet:

Der Hexer (den Spieler nenne ich jetzt einfach mal so) meinte das er der Waldläuferin das Einhorn einfach mitgeschickt hätte (als Cohort), alleine schon weil es in ihrer Schuld steht.

Edorian meinte das er Mielikki sogar selbst eingreifen lassen würde und das Einhorn selbst befreit, da die Opferbereitschaft sie auf das Spektakel aufmerksam gemacht hat.

Allerdings muss man auch den Hintergrund des Chars beachten. Der Char ist sehr stolz. So stolz das es schon wieder arrogant rüberkommt und die gesamte Situation, ihre Kultur und der Punkt das die Eiswüste ihr auf den Sack ging, sie intime (den Männern gegenüber) nicht gerade freundlich gestimmt. Den einzigen Charakter den sie freundlich behandelt hat waren die Hin und die Nonne (da weiblich).

Nun aber ist sie blind. Ist also auf den Rest der Gruppe angewiesen und muss auch auf die Männer zugehen, also über ihren eigenen Schatten springen.

Die Idee mit dem Einhorn als Tiergefährten oder Cohort fände ich gar nicht mal so abwegig. Sie ist noch Jungfrau und es gibt einen Grund weshalb sich das Einhorn ihr anschließen würde, da es eine epische Kampagne ist, wieso nicht? Der Grund ist sogar gerechtfertigt, also könnte man den Part zumindest nochmals ändern und sei es dass das Einhorn frewillig unter Edorians Leitung zurückkommt.

Edorian wird aufjedenfall mit dem SL nochmals sprechen und ihm sagen das es so einfach nicht ging und er das so auch nicht stehen lassen kann

--- Zitat von: Selganor am 10.06.2007 | 23:19 ---Die Queste waere dann auch nix anderes als ein Atonement (traditionelles Mittel fuer Glaeubige die etwas getan haben fuer dass sie "Busse" tun wollen)

--- Ende Zitat ---

Richtig, und sie hat sich ja für ihren Glauben geopfert und nix angestellt.

Chris H. [N/A]:
Ich würde das Opfer, daß gebracht wurde auch nicht gleich rückgängig machen, sondern als Sl darauf aufbauen. So wie ich das verstanden habe wird bei euch in der Gruppe sehr stark auf die Chars eingegangen, also warum nicht was daraus stricken?
Lassen wir die direkte göttliche Intervention mal weg, aber kann nicht ein Wesen im Dienste von Milieki auftreten?
So wie ich das sehe, passt hier die PrC "Beloved of Valarian" (aus dem Book of Exalted Deeds) wie die Faust auf Auge (ups, blödes Wortspiel  ;D ). Vielleicht kann man die auch n bissl umbauen, daß du erst Blindsense bekommst als Class ability und später Blind sight.
Ich würde das jetzt als SL so lösen, daß ich dem Spieler oder der Spielerin zwei Möglichkeiten anbiete: sie kann den gewählten Pfad weitergehen und eine besondere PrC nehmen. Dadurch daß sie das Augenlich geopfert hat, hat sie sich als würdig erwiesen in den Orden aufgenommen zu werden. Oder er/sie entscheidet sich Milikie wie bisher zu dienen, mit Augenlicht (in diesem Falle würde ich ihr das augenlicht zurückgeben). Das ganze atmosphäisch als Traumsequenz verpackt natürlich. ^^
Nur so eine spontane Idee, aber vielleicht lässt sich Edorian ja inspirieren. Und keine Angst, er wird dir bezüglich des Book of Exalted Deeds weiterhelfen können. Da bin ich mir...seeeehr sicher!  ;D ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln