Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Erblindete Charaktere, was ist möglich?
Feuersänger:
Aaaaahja, dann ist das Problem wohl inzwischen gelöst.... da bin ich aber froh. ;)
Im Übrigen fühle ich mich mal wieder bestätigt in meiner Einstellung zu High Magic:
wenn es nicht einen offiziellen "Remove Blindness" Spruch gäbe, der obendrein so rotzebillig ist, daß jeder mittelmäßige Priester ihn beherrscht, hättest du das Problem überhaupt nicht gehabt, eine halbwegs glaubwürdige Begründung zu finden, warum dieser Zauber für deinen Char nicht in Frage kommt.
Das wollte ich nur so eben anmerken. ^^
Michael:
Was auch noch helfen könnte, wäre die Blindfold of True Darkness, gibt Blindsight 30ft. ist auch nicht so teuer.
Tantalos:
--- Zitat von: DiebdesBaldur am 11.06.2007 | 12:20 ---Was auch noch helfen könnte, wäre die Blindfold of True Darkness, gibt Blindsight 30ft. ist auch nicht so teuer.
--- Ende Zitat ---
Wo steht der denn drin?
Selganor [n/a]:
Magic Item Compendium Seite 75
Bad Horse:
@Feuersänger: Da kann man aber als SL immer noch sagen, daß - da das Augenlicht ja freiwillig geopfert wurde - ein "Remove Blindness" zwar funktionieren würde, aber eben das Opfer rückgängig machen würde: Boink! ist das Einhorn wieder stumpf! Das ist sicherlich nicht ganz der Sinn der Sache. ;)
Eine Erklärung, warum das jetzt nicht geht, findet sich schon. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln