Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Erblindete Charaktere, was ist möglich?

<< < (13/18) > >>

Nelly:

Also wir haben zweimal Chaotisch Gut, einmal Neutral Gut, Rechtschaffen Neutral und Rechtschaffen Böse.

--- Zitat ---Der Hexer könnte ja ein Item kaufen, daß seine Gesinnung dauerhaft verdeckt. Und wenn er klug vorgeht ist das Problem damit gegessen. ^^
--- Ende Zitat ---

Das ist sein Plan. :)

Um ehrlich zu sein ist das einzige was mich an D&D stört dieses entweder Schwarz oder Weis. "Würde NIEMALS mit einem Bösen arbeiten..." das geht mir manchmal so gegen den Strich...diese absolute unflexibilität die dabei aufkommt... 

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: Nelly am 11.06.2007 | 20:41 ---
Das ist sein Plan. :)

Um ehrlich zu sein ist das einzige was mich an D&D stört dieses entweder Schwarz oder Weis. "Würde NIEMALS mit einem Bösen arbeiten..." das geht mir manchmal so gegen den Strich...diese absolute unflexibilität die dabei aufkommt... 

--- Ende Zitat ---

Damit muss man sich halt arrangieren, wenn man so einen Char spielen will.
Und wenn der Hexer das schon geplant hat, beweist er weitsicht. Im ernst, wenn du als einziger böse in einer sonst fast nur guten Gruppe bist, ist so ein Magic Item Pflicht.

Urias:
Das is halt Exalted. Exalted is noch ne Stufe über gut. Das is Mutter Theresa-Gut. Im Endeffekt muss man bei Exalted eh vorsichtig sein da die ihr ganzes Leben dem guten/dem Kampf gegen das böse Gewidmet. Wenn man ganz streng is dürftest du nichtböse Gegner (also CN oder so) nicht angreifen sondern höchsten als Selbstverteidigung zuschlagen und da auch nur mit Subdual damage. Töten gibts nur bei wirklich bösen Wesen. Also ich würd mir echt vorher mal das BoED durchlesen weils einfach noch härter is als einfach gut zu spielen und eben ne extreme Herausforderung is die zeitweise auch ganze Gruppen blockieren kann.

Selganor [n/a]:
Book of Exalted Deeds ist schon ziemlich extrem. Dagegen sehen einige Paladine wie wankelmuetige Schurken aus.

Bloss auf dem Bogen stehen zu haben "ich habe eine gute Gesinnung" langt da nicht. Man muss es auch regelmaessig beweisen.

Wenn der Rest der Gruppe es damit nicht ganz so eng sieht wird es ueber kurz oder lang zu Problemen (oder gar Streit bis Trennung) kommen.

Nelly:

--- Zitat von: Selganor am 11.06.2007 | 21:01 ---Book of Exalted Deeds ist schon ziemlich extrem. Dagegen sehen einige Paladine wie wankelmuetige Schurken aus.

Bloss auf dem Bogen stehen zu haben "ich habe eine gute Gesinnung" langt da nicht. Man muss es auch regelmaessig beweisen.

Wenn der Rest der Gruppe es damit nicht ganz so eng sieht wird es ueber kurz oder lang zu Problemen (oder gar Streit bis Trennung) kommen.

--- Ende Zitat ---

Ja aber was ist mit den Gesinnungen? Werden die dann nicht total überflüssig? Was bringt mir so eine Prestige Klasse in der "Any Good" steht und ich dann einen chaotisch guten Charakter habe, das Chaotische aber im Prinzip schon wie Rechtschaffen spielen muss weil es Exalted ist?

--- Zitat ---Wenn man ganz streng is dürftest du nichtböse Gegner (also CN oder so) nicht angreifen sondern höchsten als Selbstverteidigung zuschlagen und da auch nur mit Subdual damage. Töten gibts nur bei wirklich bösen Wesen.
--- Ende Zitat ---
Also beim Valarian steht drinn das sie das kann, aber nicht muss. Zumindest hab ich das so verstanden, da bei uns in der Gruppe aber sowieso mehr auf Diplomatie gesetzt wird (selbst der RB Char zieht das vor) hat sich das sowieso erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln