Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Erblindete Charaktere, was ist möglich?
Nelly:
Ja, Reichtum ist verständlich. Solange ein Charakter dabei nicht verhungern muss ist das auch in Ordnung, solange er sich noch selbst versorgen darf soll es mir recht sein.
--- Zitat ---Das is Exalted. Möglicherweise hilfst du Leuten im RL, das sprech ich dir nicht ab aber du hilfst nicht so dass es als exalted gelten würd da binich mir fast sicher...
--- Ende Zitat ---
Bist du dir da so sicher? Meinst du das es nicht ein Grund und Lebensbedürftig ist zu essen, zu trinken und ein Dach über den Kopf zu haben?
Das ich fast 10 Stunden am Tag (7 Tage die Woche) umsonst für eine allgemeinnützige Organisation arbeite und noch Geld drauflege würde also nicht als Exalted durchgehen nur weil ich mir selbst ab und zu noch was zu essen kaufe?
Interessant, wie weit soll Selbstaufopferung denn noch gehen? Das man auf der Straße landet? Obdachlos wird und vielleicht irgendwo in einer Straßenecke verhungert?
Wenn ich keine Mutter Theresa bin, soll mir das recht sein, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern das Mutter Theresa verhungert ist. Und ich glaube doch wohl das meine Selbstaufopferung weit genug geht und ich selbst noch entscheiden kann wo Schluss ist und wo es ungesund wird. Edorian hat mir schon so oft aus der Patsche geholfen da ich es zu weit getrieben habe. Mehr geht einfach nicht, und mehr kann ein Mensch schon gar nicht mehr geben.
Das soll jetzt keine Lobeshymne auf mich selbst sein, ich sage nur wie es ist. Irgendwo ist Schluss, denn irgendwann wird selbst ein guter Charakter sagen "Nein, ich habe alles getan, mehr kann ich nicht tun."
Urias:
@ Selganor: Hm jo ok könntest recht haben. Aber immerhin fährt er danach straight nach celestria auf. Auch was feines.
@ Nelly: Ja vonmiraus wenn du meinst... Eine Frage: Hast du das BoED wirklich mal gelesen oder kennst du eben nur diese eine PC? Wenn dem so ist wär ich dir verbunden wenn du das mal nachholen würdest und dann darüber diskutierst. Merci...
Nelly:
--- Zitat von: Dominik am 11.06.2007 | 21:31 ---@ Selganor: Hm jo ok könntest recht haben. Aber immerhin fährt er danach straight nach celestria auf. Auch was feines.
@ Nelly: Ja vonmiraus wenn du meinst... Eine Frage: Hast du das BoED wirklich mal gelesen oder kennst du eben nur diese eine PC? Wenn dem so ist wär ich dir verbunden wenn du das mal nachholen würdest und dann darüber diskutierst. Merci...
--- Ende Zitat ---
Dominik, selbst Charaktere haben ein Recht auf GMV und unter anderem spiele ich nicht mit dir sondern mit Edorian. Ich habe ich einen faible für altruistische Charaktere, jedoch denke ich das ich meinen Charakter nicht verhungern lassen muss wenn es einen anderen Weg gibt einem Menschen zu helfen. Es gibt verschiedene Wege der Aufopferung und ich hoffe doch das ich das noch selbst entscheiden darf wie ich meinen Charakter spiele, oder?
Ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwo das klein gedruckte im Exalted Deed überlesen habe und ich werde selbst entscheiden wann, wo und wie sich mein Charakter aufopfern wird und ob sie einen Sinn darin sieht.
Urias:
Also nein... Erstmal: Jetzt nicht zickig werden, k? Wenn man auf ein Buch zugreift sollte man nicht nur den Crunch sondern auch den Fluff beachten. Aber ok ist ja DEIN char....
Selganor [n/a]:
Soll ich den "Gesinnungsteil" aus diesem Thread jetzt mal raustrennen oder hat sich das jetzt sowieso schon alles erledigt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln