Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Erblindete Charaktere, was ist möglich?

<< < (17/18) > >>

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: Nelly am 12.06.2007 | 12:47 ---Immerhin hat er ja durchaus "gute" Taten in der Runde begangen und uns auch schon aus der Patsche geholfen. Er paktiert zwar mit einem Teufelchen, allerdings weis mein Char davon nichts und sie weis auch nicht das er böse ist. Wenn es allerdings rauskommt, dann haben wir ein Problem, aber da das gute in unserer Runde sowieso überwiegt wird der Hexer dabei wohl den kürzeren ziehen....

--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, daß der Hexer-Char automatisch den kürzeren zieht. Weil wenn jemand aus der Gruppe plötzlich anfängt ein altgedientes Gruppenmitglied anzugreifen ( á la "du bist böse, du gehst"), dann werden sich wahrscheinlich viele auf seine Seite schlagen und fragen wo dein Problem ist, denn immerhin seid ihr schon länger zusammen unterwegs. Und wenn der Hexer eine saubere Weste (weil er sich halt klug anstellt), dann wirst du den kürzeren ziehen. Denn immerhin bist du dann diejenige, von der die Aggression ausgeht. ^^

Nelly:
Chris, das würde ich nicht sagen, erstens muss ich ihn ja nicht angreifen, und zweitens würde ich da eher subtil vorgehen und erstmal mit dem Druiden sprechen das mir da was aufgefallen ist.... vor allem da der Druide der gleichen Gottheit dient wie mein Charakter es tut wäre er der erste Ansprechpartner :)

Chris H. [N/A]:
Na ja, wenn du sagst, er soll die Gruppe verlassen weil er böse ist, ist das kein Angriff?

Feuersänger:
Naja. Wenn eindeutig Gute Charaktere ein anderes Partymitglied als Böse enttarnen, dann bedarf es keiner großen Verrenkungen, denjenigen rauszuschmeißen. Die Tatsache einfach zu ignorieren, würde mich doch sehr an "Biedermann und die Brandstifter" erinnern.
Andererseits kommt es natürlich drauf an, auf welche Weise der andere nun Böse ist. Immerhin wird z.B. auch ein Händler, der seine Kunden "im Rahmen des Gesetzes" über den Tisch zieht, als LE klassifiziert. Das wäre z.B. jemand der bei Ebay in eine Auktionr der Länge und Breite nach die technischen Daten einer Spielekonsole beschreibt, und dann ins Kleingedruckte schreibt "versteigert wird der leere Karton". (schon selber gesehen sowas. Daß jemand mit sowas überhaupt durchkommt, ist schon ein Beweis dafür, daß wir in einer LE Gesellschaft leben) Trotzdem würde auch so ein A-loch vor dem Herrn nicht _unbedingt_ seine engsten Freunde an den nächstbesten Teufel verraten.

Nelly:

--- Zitat von: Chris H. am 12.06.2007 | 22:04 ---Na ja, wenn du sagst, er soll die Gruppe verlassen weil er böse ist, ist das kein Angriff?

--- Ende Zitat ---

Wenn es darauf ankommt dann wird die Gruppe ihre Entscheidung treffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln