Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Ist D&D kein Rollenspiel?
Marduk:
--- Zitat von: Althalus am 13.02.2021 | 10:21 ---Offensichtlich nicht - denn der Sinn war: D&D wirbt mit dem Spielspaß von Diablo, Torchlight, GrimDawn, etc. Auch aktuell. Wer zuerst da war, ist heute völlig irrelevant.
"Klon" bezog sich eben auf die ganzen anderen Action-RPGs, wie sich das nennt.Schau dir Critical Role an. Da passt auch die Gruppe besser (Vin ist und bleibt halt ein mieser Schauspieler, egal, was er spielt >;D).
Dort kommt auch das "How do you want to do this?" her, das mittlerweile offenbar schon komplett mit ihm verknüpft ist. Da find ich ihn auch nicht direktiv - allerdings dürfte einiges auch bewusst gescriptet sein. Ist eben eine Show, wie die Amis das nennen.
8 Spieler sind auch ne Horrorvison für mich...
--- Ende Zitat ---
Offensichtlich akzeptierst du nur deine Meinung. Schönen Tag noch. Ich bin draussen!
Medizinmann:
--- Zitat von: Koruun am 13.02.2021 | 09:01 ---Da da oben von PF die Rede ist:
3.x/PF zu spielen und sich über zu viel MinMaxing/Powergaming/systemgaming zu beschweren ist, wie einen Stripclub besuchen und sich über zu viel nackte Haut zu echauffieren. ;)
--- Ende Zitat ---
manchmal kommt es auch drauf an in welchen, wo & Wann du in den Stripclub gehst .
Du siehst dann entweder A )alte, runzlige,häßliche Haut
oder B ) wunderschöne, glatte, junge Haut ;)
(
Du kannst D&D also als A ) taktisches Rumgeschubse spielen ODER vB ) ersuchen Rollenspiel reinzubringen /als DM Rollenspiel zu propagieren) .
Mir wäre B ) lieber
der lieber mit B tanzt
Medizinmann
Bildpunkt:
--- Zitat von: Medizinmann am 13.02.2021 | 10:35 ---manchmal kommt es auch drauf an in welchen, wo & Wann du in den Stripclub gehst .
(
Du kannst D&D also als A ) taktisches Rumgeschubse spielen ODER vB ) ersuchen Rollenspiel reinzubringen /als DM Rollenspiel zu propagieren) .
Mir wäre B ) lieber
der lieber mit B tanzt
Medizinmann
--- Ende Zitat ---
Lustigerweise finde ich das Fertigkeitensystem bei PF viel besser als bei DnD 5e wenn es jetzt um Nicht Kampffähigkeiten geht.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Medizinmann am 13.02.2021 | 10:35 ---manchmal kommt es auch drauf an in welchen, wo & Wann du in den Stripclub gehst .
(
Mir wäre B ) lieber
der lieber mit B tanzt
Medizinmann
--- Ende Zitat ---
Wir hatten meist beides, über mehrere Editionen hinweg. Das von dir beschriebene Problem hatte ich oft mit Shadowrun
Rhylthar:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 13.02.2021 | 10:37 ---Lustigerweise finde ich das Fertigkeitensystem bei PF viel besser als bei DnD 5e wenn es jetzt um Nicht Kampffähigkeiten geht.
--- Ende Zitat ---
Das Fertigkeitensystem ist im Prinzip das beste, was es bisher für D&D gab (meiner Meinung nach). Es gab nur ein Problem auf höheren Stufen und mit Synergien, aber gut...irgendwas ist immer. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln