Medien & Phantastik > Lesen

[Terry Pratchett ] Weiberregiment und Thud!

<< < (2/5) > >>

Andreas:
Wer mag Truhe nicht :)

Ok, die kleinen Blaune sind auch schick. Das stimmt :)

Grimmstorm:
Die TOD-Romane kann ich auch nur ausnahmslos empfehlen!!!


Was Deine Frage zu THUD! dem Brettspiel angeht. Ich habe es hier und spiele es ziemlich häufig mit meiner Frau. Und das obwohl ich sonst eigentlich nichts für "Figuren"-Spiele übrig habe (siehe D&D Rollenspielthread).
Das Brettspiel lässt sich sehr schnell und flüssig spielen, ist spannend und ziemlich taktisch herausfordernd aber nicht unnötig kompliziert.
Ich muß sagen das mir dieses Spiel sogar so gut - und über einen langen Zeitraum - gefällt das ich schon mehrfach versucht war mir eine der "Special-Editions" zu kaufen. Letztlich war mir das dann aber doch zu teuer.

Fazit: absolutes Thumbs up!  :d

Suro:
Ich mochte die Zauberer und TOD auch lieber als die Nachtwache. Aber besonders schlecht sind sie auch nicht.

JackBNimble:
Die Nachtwachen Romane haben mir schon immer am besten gefallen.
Ich würde dir auch sehr empfehlen, so du vor hast weitere Wachen-Bücher zu lesen, von vorne anzufangen (also bei "Wachen!Wachen!"). Die Entwicklung von Vimes, aber auch vor allem der kompletten Wache, ist wirklich interessant zu verfolgen.

Die Hexen und vor allem auch Rincewind haben mir dagegen eigentlich nie so wirklich was gegeben ("*haha* der ist ja so inkompetent und *prust* ihm passieren ja immer total schlechte Dinge und dann *schenkelklopf* als er zum vierhundertneunundfünfzigsten mal wegelaufen ist!" njaaaa, muss nicht sein)

Teclador:
Hm mir hat Vimes schon immer gut gefallen. Dicht gefolgt vom Tod und den Hexen.

Ich kann hingegen gut verstehen, dass er Rincewind und co. zu Nebendarstellern reduziert hat.
Für mehr als Slapstick Kapriolen waren die nie gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln