So nachdem ich nun endlich umgezogen bin und gerade auch nicht unbedingt viel zu tun habe (außer mich für's studium anzumelden) hab ich mir endlich mal ein paar meiner Indie-Games näher vorgenommen.
Da hab ich mich jetzt mal endlich durch WGP durchgelesen (habs damals nur stellenweise angelesen und gedacht "cool aber hab leider keine spieler für so was") und stelle fest... hab ich mich jetzt verlesen oder brauche ich gar keinen Power-Aspect im aktuellen spiel zu haben, ich find jetzt nichts was dagegen sppricht nur Relationship-Aspects oder so zu benutzten und die Powers halt ganz aus dem Mechanik-Bereich herauszulassen.
Also so zu spielen das ich z.B. den Aspekt Spinnenkräfte einfach nicht mit in das aktuelle Spiel nehme.
Ich mein, es würd ja doch zu verschiedenen Comics passen, die eigentliche Power ist nicht in gefahr aber Mechanisch die ganzen Beziehungen des Protagonisten. Bin nur irgendwie irritiert weil ich glaube alle Beispielcharactere auch ihre Power-Aspekte direkt aktiv mit im Spiel zu haben scheinen.
Spidy mal als beispiel
Aspekte
Duty: Ich habe die Verantwortung diese Stadt zu schützen, suffering Selbstzweifel ob die Bürger es überhaupt verdient haben
Relationship:Mary Jane, suffering Sie wird bedroht & entführt
Identity-Asset: Job beim Daily Bugle, er kommt nicht rechtzeitig zu einem Abgabetermin
3 bis 6 Aspekte sollten es sein und minimum: ein Asset-, Motivation- und Relationship-Aspekt
wenn ich jetzt als struggle The Man vs. The Mask hätte und die drei Verteile auf dem Hero-sheet mit Duty als Strive-Aspekt, wär das ein spielfertiger Charakter (also wenn ich auch noch die scales festlege)
Richtig oder hab ich was falsch verstanden?