Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Pimp my Psi-Melee

(1/5) > >>

Teijakool:
Ahoi.

Ich möchte mir gerne einen psi-begabten Nahkämpfer bauen; atm ist Partylevel 8-9.
Dazu überlege ich mir momentan zwischen Psychic Warrior oder Soulknife, ob ich die pur durchclassen soll oder ob ich auf Elocater oder Pyrokineticist gehen soll. -.-
Hat jemand gute Vorschläge?
Erlaubte Regelwerke: PHB, DMG, MM1, Expanded Psionics, Complete Arcane, Adventure, Divine, Mage, Psionic, Warrior.

Eine Idee bis jetzt war, den Psychic Warrior auf Claws of the Beast zu trimmen, später augment + vampric claws.

Darklone:
Wenn ich mich recht erinnere war der beste Psi-Melee build (schau mal durch die wizboards) ein psion-egoist.

Urias:
Wie wärs mit dem: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=976 ?

Teijakool:
Neueste Idee.
Xeph Soulknife 5/Wilder 1/Pyrokineticist ...

+
> Xeph hat Soulknife als Fav.Class.
> Wilder hat als Key-Ab für die PP CHA, was beim Pyro wichtig wird.
der Soulknife geht mit seinen Mindblades schon gut ab, der Pyro kann die Dinger noch entflammen.
> Ordentliche Saves
> Xeph geben +2 DEX

-
> Braucht gute Werte auf DEX, CHA, WIS, CON (,STR)
> Alles, was gegen Feuer immun ist (Elementare, Drachenjünger etc.) - damit sollte der SK aber zurecht kommen können
> Xeph haben -2 STR

Überlegung:
Wilder auf 2 wg. Elude Touch, aber der sollte auch so eine gute Touch AC haben..
Oder doch Soulknife durchclassen wg. Blade Enhancements?

Hat jemand gute Vorschläge für Feats?
Weap.Focus ist schon klar. ^^
Weap. Finesse evtl.

Darklone:
Der Pyro ist im Vergleich zum Warlock oder Dragonfireadept oder Reserve feats ziemlich lasch... und Soulknife ist auch nicht gerade eine starke klasse. Lieber mit Fighter4 in die Klasse rein, a bisserl Soulknife dazu und dann Pyro, dann kannst du Melee Weapon Mastery und WS dazunehmen und haust richtig gut zu.

Für den Pyro hatte ich mal ne Firemastery Featchain, die erlaubte, Feuerimmunität beim Gegner als Resistenz zu behandeln... die weiteren Feats erlaubten dann, diese Resistenz weiter zu erniedrigen. Gleiches mit Spellresistenz ... ne Feuerreservefeat wär auch nett.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln