Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
[Freestylig] Protectors of the East
Menace-X:
Und hier die aktuelle Version von Ake ... noch ohne die XP der letzten Session.
Ake No Karimi
XP 5
XP ges 180
Persönlich
+ Kampferfahrung
+ Schnell
+ Gutes Gedächtnis
+ Allgemeinbildung
+ Rational
+ Forensiker / Wissenschaftler
- Distanziert / Kühl --> Probleme mit emotionaler Bindung
Hintergrund
++ Arsenal
+ Limousine
++ eigenes Labor
- Mutter hatte Krebs / Shih Verwicklung
Powers
Martial Arts 3
Cybervisier 4
Jade Shin Tai 5
Dermal Plating 4 (Iron Mountain)
Chiu Mu 2 (prophetische Träume; Zugang zu Yin & Yang Sicht)
Ressources
KI 8
Akt 6
Rat 7
Will 5
Dharma des Ebenholzdrachens (Boneflower) 1
Stand: 20.11.2008 (Neuberechnung nach neuen Vergaberegeln am 25.10.2008)
- Misuko ("meine" Mentorin - Boneflower)
- Fukuoka
Kaito Kioshi - Micha
Ressourcen: Neue Stufe x 1.5
Kräfte / Powers: 5 + Neue Stufe x2
Waffenliste:
- Druckluft-Pflockgewehr mit Tech-Multipflock Magazin (6 Schuss) --> verschiedene Pflöcke
- XUN 6mm Sturmgewehr mit Granatwerfer (Thermitgranaten)
- Striker
- Kampfmesser
- Äußerst lustiges Ninjato, das in mir drin steckte (Andenken)
Quaint:
Es ist wichtig, auf der Höhe der Zeit zu bleiben.
Menschliche Truppen haben in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass 7.62mm Munition doch nützlicher als angenommen sein könnte, daher werden jetzt wieder moderne 7.62mm Gewehre entwickelt. Wie z.B. das HK417.
Die Agency überdenkt, dies zu nutzen.
Nicht zuletzt auf Grund von Vorschlägen von Sonderagent Henchi Teichin erprobt die Agency gerade eine kostspiele Kleinserie an neuen Gewehren.
Es handelt sich um HK417 in der Kurzlaufvariante, ausgestattet mit neumodischen Beta-C-Magazinen für 100 Schuß Kapazität, einem Lasersight und einem Zielfernrohr mit geringer Vergrößerung für den Einsatz auf moderate Distanzen. Dazu kommt ein Unterlaufmodul, welches gewöhnlich 40mm Granaten verschießt, aber es sind auch Thermitapplikationen denkbar.
Verschossen wird normale 7.62mm Munition, welche jedoch aufgrund verschiedener militärischer Programme bereits in besonderen Varianten verfügbar ist:
-Standard Ball (wird von der Agency eher nicht verwendet)
-Crash Blossom (verbesserte Hohlspitz)
-Dual Purpose (weicher Mantel mit Wolframpenetrator)
-Sabot bzw. SLAP (Flügelstabilisierte Wolframnadel mit extremer Geschwindigkeit)
-Tracer
-Duplex (zwei leichtere Kugeln)
Mit rund 50% mehr kinetische Energie als das konventioneller, aber leichter zu beherrschende Xun erwartet man sich deutliche Verbesserungen in der Wirkung.
Das gesamte System ist weniger handlich als ein Xun, aber wesentlich handlicher als konventionelle mittlere Maschinengewehre wie z.B. das M60.
Momentan sind die Beschaffungskosten auchnoch sehr hoch (allein ein Beta-C-Magazin dieses Typs kostet 450 Dollar) und es ist fraglich, inwieweit das HK417 mit der Hitzebelastung von Dauerfeuer umgehen kann.
Sollte sich das Grundprinzip bewähren, wäre allerdings auch an eine Weiterentwicklung zu denken...
Quaint:
Weitere Waffen und Ausrüstungsgegenstände
- Thermische Messer
Einwegwaffen - eine hitzebeständige Klinge (Wolfram?) mit einem Kernstück aus Thermit. Zieht man einen Ring am Griff brennt das Thermit ab und die gesamte Klinge wird auf ca. 2000° C erwärmt. Dank isoliertem Griff kann man sie weiterhin anfassen, aber abgesehen von den scharfen Schneiden wird auchnoch durch die enorme Hitze Schaden angerichtet. Besonders fies, wenn man sie stecken lässt.
Es sind normalerweise recht kleine Messer wie z.B. der Fairbane-Sykes-Dolch, aber sie sind wurftauglich.
- Boltgun
Diese modifizierte Waffe basiert auf einer Schrotflinte, die allerdings aus einem 5 Schuß Magazin wesentlich größere Geschosse aufnimmt - es werden knapp 15cm lange und 15mm dicke Bolzen verfeuert. Sie fliegen nicht besonders schnell (ergo ist die Reichweite kurz) und die Waffe ist ebenso klobig wie sie einen enormen Rückstoß hat. Jedoch sind die großen Geschoße sehr wirkungsvoll und erlauben einige Spielereien (explosive Bolzen, Bolzen mit Widerhaken, Silberbolzen, ...)
- Explosive Schrotmunition
Im Zuge des Updateprogrammes wurden sowohl 12-gauge Granatgeschosse mit hoher Reichweite als auch eine Reihe verschiedener moderner Schrotflinten erworben (AA-12, Neostead, SPAS-15, Jackhammer). Diese könnten sich als enorm effektive Waffen erweisen. Melden sie sich jetzt zum Feldtest!
(Man sollte es sich aber besser sparen, Thermitmunition mit Automatikflinten zu verwenden - das würde deren Mechanik nicht gefallen)
Multishot Explosive/Flame Weaponry
In diesem Programm wird aufgrund von jüngst aufgetretenen Härtefällen die Verwendung schwerer Waffen diskutiert.
Momentan im Rennen:
- 4fach Raketenwerfer basierend auf dem M202 Flash
- Kompakter, Shotgunartiger Mehrfachgranatwerfer basierend auf EX-41
- Granatgewehr mit leichten 20mm Granaten & größerer Reichweite basierend auf PAW-20
- Konventioneller Multigranatwerfer mit Trommel (Milkor MGL), möglicherweise mit erweiterter Trommel (wie MM-1)
Menace-X:
Es hat sich wieder einiges getan. Weitere, wirre, kurze Notizen zu den vergangenen Spielsessions:
Reiki Hin-Wen --> dunkle Wolke; verschwand vor etwa 10 Jahren im Alter von 19; Verbrecherkarriere "abgebrochen"
Verderbter Gelehrter - Schüler, die eventuell auch auf Pergament aus Menschenhaut schreiben.
Teakholz Nun Chako
Misuko's Traum: Hinterlistiger, alter Mann, der sich die Krone der Schöpfung um jeden Preis aufsetzen möchte
Merkwürdiger Bettelmönch, der möglicherweise Ai'Ren mit seinem Gebetsstab umgehauen hat.
Alter Mann --> "Es" beschreibt sich zunmehmend! "Ding" aus alten Zeiten (Talisman?), dessen Macht sich der Schüler zu Eigen machen wollte. Der Schüler wurde dabei vernichtet --> Uraltes Böses will Hilfe vom Meister bei seiner Befreiung --> Er stellte dem "Bösen" eine Falle. --> Will in "Dunkelheit aufgehen"
Fetter Kampf ... 25 XP
Dämon --> Zahn um Hals (ca 20 cm lang mit Glyphen bedeckt, Strahlt auf Chi Sensoren wie ein Weihnachtsbaum - Dämonen-Chi) Ist kaputt / leckt / Tentakel tasten in der Gegend herum
3m lange Kette mit kleinem Gewicht am Ende ... verziert (Chi - aktiv)
Träume:
- Henchi besiegt Mann unter der schwarzen Wolke, Ich bringe Zahn in Tresor, schwarze Wolke wandert in Tresor
- Junger Armeeoffizier versetzt Spec Ops Team auf eine Insel (soll gegen Islamisten kämpfen - in Indonesien) --> ein Name in traditioneller Form, der merkwürdig leuchtet --> Indonesischer Dschungel --> Frau, die Gestalt wechselt, zerfetzt Spec Ops Team --> "Penangallen" (??) --> Frau schwanger
--> Spec Ops Team im Dschungel vor der Penangallen gerettet: Go-Murakami
(General der Talismanträger) wird mit dem gefundenen Talisman vereinigt und bringt uns einige Nette Dinge, wie das Stehlen von Atem, sowie den effektiven Einsatz von Chi als Waffe im Nahkampf bei.
Einige Fortbildungen, vor Allem dharmischer Natur, in der folgenden Downtime.
Ake gibt außerdem erneut eine Warnung vor Waffenhändlerorganisation zu Protokoll.
Neuer Auftrag, mehrere kleine japanische Inseln wurden von militärisch gut organisierten Terroristen besetzt. Spec Op Teams sollen eine Befreiung einleiten / die Kommandostrukturen kappen. Ake und Henchi werden als Mitglieder eines Teams eingesetzt.
Auf Insel wird ausgekundschaftet. Henchi befreit eine junge Dame vor ihrer Vergewaltigung und deckt somit die Anwesenheit des Teams auf. Ake verhört einen gefangen genommenen Söldner und setzt mittels eines erbeuteten Digitalfunkgerätes mit FreundFeind Kennung und GPS Ortung eine gefälschte Feindmeldung ab.
Ein Hacker im gegnerischen HQ deckt die Falschmeldung auf und konstruiert einen Hinterhalt, der umgangen werden kann. DAs Spec Op Team startet einen Entlastungsangriff auf ein Gefangenencamp. Henchi und Ake rücken verdeckt zum Rathaus der einzigen Stadt auf der INsel vor, werden aber kurz vorher entdeckt. Henchi kapert einen leichten Panzer, übt Panzerfahren und parkt das Ding in der Rathauslobby. MAn kämpft sich nach oben und es gelingt einen Wissenschaftler (der nach eigenen Angaben aus Deutschland kommt) zu fassen und mit einem Vektorschubvehikel (genau wie die Ultramodernen Waffen der Söldner eine Agency-Kopie aus China) zu flüchten, das Team zu extrahieren und sich auf den Heimweg zu machen.
Der Wissenschaftler redete etwas von Untersuchungen von Knotenpunkten, aber im Kampfgeschehen blieb kaum Zeit für ein Verhör.
20 XP
Quaint:
So, hab gestern noch ein paar Stunden mit Sonja gemacht. Nachher waren wir schon irgendwie sehr müde und auch sehr stralle. Aber es war ganz nett.
Aus Aufbewahrungsgründen hier mal die Charaktere
Kakoru
Agent-Monk; trained by shih-monks but also an employee of the agency
(see kaijbar en gi and his colleagues)
uses focus instead of kami or AI
Personal
+ Determined
+ Quick'n precise
+ cat's grace
+ combat training
+ good looking in an atheltic way
- too confident
background
+ agency rank
+ arsenal
++ supernatural contacts
+ heir to a traditional combat school "shosa's dojo"
- too many duties
(has a sister which disapproves of his livestyle)
Ressources
Yin 6
Yang 5
Fokus 7
Will 4
Powers
Martial Arts 5 (Gun Kata, Unarmed Hard, Unarmed Soft, quick combo, swordsman)
Jade Shintai 4
Yin Prana 2
Internalize 3
Equipment
hightech armor vest
2 martial arts swords
2 autopistols (9mm +P+ Dual Purpose Loads; 20er clip)
diverse other arsenal
armored toyota aurion as a service car
Dharma: Devil Tiger oriented (extremely focused on his purpose) but has elements of resplendet crane because of his nature
Level: 1
Trashing Dragon Dhampyr
Xhuang Jia
Persönlich
+ gutes Aussehen
+ ausdauernd
+ Kick-Boxen (ein Mädel muss sich verteidigen können)
+ Autoschrauber und -fahrer
- wird vom Risiko angezogen
+ Diebestalente
+ Verführen
+ Bluffen/Lügen
Hintergründe
+ Mitglied einer Gang namens "Dragon Claw"
++ allerlei kriminelle Kontakte
- Probleme mit der Polizei
+ versteckte Garage am Schrottplatz
+ Party-Mama
Ressourcen
Yin 4
Yang 8
P'o 6
Willen 6
Powers
Black wind 2
Yang Prana 4
Obligation 2
Martial Arts 1
Equilibrium 1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln