Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
[Freestylig] Protectors of the East
Menace-X:
Ake No Karimi XP 4
XP ges 359
Persönlich
+ Kampferfahrung
+ Schnell
+ Gutes Gedächtnis
+ Allgemeinbildung
+ Rational
+ Forensiker / Wissenschaftler
- Distanziert / Kühl --> Probleme mit emotionaler Bindung
Hintergrund
++ Arsenal
+ Limousine
++ eigenes Labor
- Mutter hatte Krebs / Shih Verwicklung
Powers
KEINE Cyberware mehr; KI ist trotzdem "da"; Auch die Fähigkeiten sind weiter da, nur nicht mehr "synthetisch"
Martial Arts 6
Cybervisier 4
Jade Shin Tai 7
Dermal Plating 4 (Iron Mountain)
Chiu Mu 6 (prophetische Träume; Zugang zu Yin & Yang Sicht)
spontaner Chi Verbrauch (Powerschlag)
Chi um Hände und Füße formieren (als Waffe) 1 Chi wäre ca. ein Messer
Möglichkeit des Atem Stehlens
Ressources --> Kann direkt auf Chi zugreifen (z.B. Yang für Heilung)
KI / Geist 8
Akt / Yang 7
Rat / Yin 8
Will 7
Dharma des Ebenholzdrachens (Boneflower) 3
Stadt: Fukuoka
Stand: 05.05.2009 (Neuberechnung nach neuen Vergaberegeln am 25.10.2008)
- Misuko ("meine" Mentorin - Boneflower)
Kaito Kioshi - Micha
Xhuang Jia
Ressourcen: Neue Stufe x 1.5 (aufgerundet)
Kräfte / Powers: 5 + Neue Stufe x2
- Bronzespeer mit Teleskopstiel ("Der Sonnenspeer" --> legendäres Artefakt, reinigende,
heilige Kraft der Sonne)
Mutsohito erster Talismanträger (Kriegertalisman) // Knight-errant // Abenteurer
Hirohito Träger des Talismans von Kranak dem Alchemisten
Gomurakari dritter Talismanträger; ehemaliger SpecOps Soldat // primärer Kämpferkillertyp
Jimmu Alter Mann / Bettelmönch / Höchstgradig erleuchtet / lebende Sagengestalt/ Kann sich an Reinkarnationen erinnern / Talisman aus Hong Kong / weiser Zauberer
weiterer Talisman auf Insel - Schutz durch Wolfsgeist; Träger = Szepterprinz.
Vampir ("von Braunstein") hinter Talisman her. Weitere "Hotspots" sind bekannt.
Zerstörter Talisman, dessen Dämon von Akido Ouang gefangen gehalten wurde ist "verloren". Der Dämon konnte vermutlich entkommen. Eventuell Quelle der dunklen Shih
Quaint:
Wir haben ja heute nochmal gespielt.
Und ich glaube vom letzten Mal haben wir auch noch keine Zusammenfassung...
Also...
Es gab einen Versuch meine Freundin einzubinden, der aber nicht sonderlich erfolgreich war.
In Agent Kakorus Dojo gab es einen Angriff, wir haben ein bißchen mit den neuen Chars gekämpft, dann kamen Henchi und Ake. Sonjas Char wurde rekrutiert und ausgebildet und wir fanden heraus, dass ein Angriff auf die Computersysteme der Agency unternommen worden war.
Ein wenig hin und her und ein wenig Counterhacking und wir hatten den Standort der Fabrik, aus der die ganzen Agency-Kopien kamen. Und die sollte per Black Ops ausgeschaltet werden. Ake gefiel der normale Plan allerdings nicht - er schlug vor, sich an die Geister zu wenden, auf dass der Berg, unter dem sich die Fabrik befand, zerstört werde. Recherchen deuteten auf den Bergkönig als mächtigsten örtlichen Geist hin - den wollten wir dann auch aufsuchen.
Also erstmal mit Tarnfluggi nach China, ausgestiegen, uns vom Redundanz-Strike-Team getrennt und los!
Die örtliche Geisterwelt war ziemlich tot und ziemlich verlassen; erst nach einiger Zeit stießen wir auf ein Geisteräffchen...
Jedenfalls mehrten sich rasch die Hinweise, dass dieser Bergkönig ein richtig fieser Gesell war und offenbar auch Waffen herstellte. Dann trafen wir auf eine Armee, die von Hirohito geführt wurde, und auf Gurakami, wie er versuchte in den Berg einzudringen. Wir dachten, er bräuchte Hilfe, brauchte er aber doch nicht. Unsere Ablenkung war jedenfalls willkommen und er verschwand in den Berg, während wir mit den übrig gelassenen Gegnern unsere liebe Mühe hatten. Schafften wir aber. Jedoch haben wir danach aus verschiedenen Gründen erstmal nichtmehr weitergespielt.
Vorschlag für XP: 20 (nicht soooo viel gemacht aber wir wollten ja mal nochmal mehr xp geben)
Dann nochmal eine aktuelle Version von Henchi.
Henchi Teichin, Dhampyr
momentan Sonderbeauftragter der Strike Force
Persönlich
+Abgehärtet
+Copper
+Fahren wie die Hölle
+Durchtrainiert
+Smart
-Aufbrausend
Hintergrund
++Connections
+Arsenal
++Kennt eine Fuchswandlerin und hat eine Beziehung mit ihr
-Sein Dad sucht ihn
-Schlechter Ruf bei Vorgesetzten
Powers
Black Wind 2
Demon Shintai 2 (Demon Trait: Maws)
Iron Mountain 5
Martial Arts 7 (insbesondere Kampf mit Katana und Dolch; gerne auf Schnelligkeit mit endgültigen Dolchstößen ausgelegt; aber auch Kenntnisse im Umgang mit dem dämonischen Selbst (und dessen Zähnen) )
Chi Magie 5
Yang Prana 6
Cultivation 2
Jade Shintai 4
Blut Shintai 2
Specialig:
Chi-Weben für Martial Arts Weapons; auch um Waffen webbar; sehr effektiv in den Geisterwelten; man kann auch damit Parieren
Chi-Powerschläge
Atem stehlen
Ressources
Yang 8 // evtl. 9
Yin 6 // evtl. 7
P'o 8
Wille 8
Trashing Dragon Dharma 3
Gesamt XP 359 // evtl. 379
verfügbare XP 4 // evtl. 0
Aspekte 20
Powers 5+neue Stufe x2
Ressis neue Stufe x1,5 (aufgerundet)
Wichtige Infos und Hinweise
Hirohito; Träger des Talismans von Kranak dem Alchemisten; zweiter Träger
Mutsohito; erster Talismanträger (Kriegertalisman) // Knight-errant // Abenteurer
Gomurakari; dritter Talismanträger; ehemaliger SpecOps Soldat // primärer Kämpferkillertyp
Jimmu; vierter Talismanträger; Bettelmönch / weiser Zauberer / lebendig gewordene Sagengestalt
weiterer Talisman auf Insel; Schutz durch Wolfsgeist; Träger besorgen (Szepterprinz)
Tremere-Vampirfamilienoberhaupt von Braunstein ist hinter diesem Talisman her
Talismandämon von beschädigtem Talisman "Up and about"? (von Marcs Charakter)
-> eventuell die Quelle der dunklen Shih
diffuse Hinweise auf weitere Talismane durch Resonanzuntersuchung
Fukuoka <- das ist die Stadt in der wir unsere Basis haben
Ausrüstung
PolizeiPC
Laptop mit Hacking Tools
!coole Sonnenbrille!
Toyota Aurion (gepanzert) als Leihwagen von der Agency
Waffen
Dolch von Kranak dem Alchemisten
Ausrüstungspaket für die Black Ops in China
Future Warrior Combat Suit Prototyp von den Amerikanern
Koreanische K11 OICW (20mm Graneten x5 und Trommelgefütterte 5.56er Waffe)
2 Granatmagazine, 1 Ersatztrommel
Striker mit Schalldämpfer; 4 Ersatzmagazine
Katana, besonderer Dolch,
Gürtel mit Utility-Granaten (1x Weißer Phosphor, 2x Blend, 1x Rauch(signal))
Quaint:
Also, kurze Zusammenfassung:
Wir überlegten gerade, ob wir in den Berg eindringen sollen, da erschien eine blauhäutige Elfenzauberin und sagte, unsere Hilfe werde gebraucht, dann brachte sie uns durch ein Portal in die Wirklichkeit, wo gerade das Blackops-Team Keilerein mit der Garnision des Komplexes hatte - offenbar waren sie entdeckt worden. Und da ein Panzer den Lüftungseingang bewachte, waren sie offenbar auch vorbereitet. Henchi ging den Panzer kapern, Ake rieb den Feind von der Flanke her auf, klappte alles recht gut und bald stiegen wir dann in den Komplex ein, keilten uns noch mit allerlei Soldaten und Cyborgs, wobei sich Ake im Kampf gegen ein ganzes Squad "Heavies" hervortat und Henchi große Mengen Sprengstoff verdrahtete. Dann mit Jetpacks raus aus der Bude, KA-BOOM und an anderer Stelle lenkte die Explosion den Bergkönig ab, so dass Go-Murakari den Sieg erringen und fliehen konnte. Und dann ging halt auch der ganze Berg zur Hölle.
Wir taperten derweil zum Extraktionpunkt und kamen auch sauber weg. Feinfein. Ein Problem weniger.
Als wir dann wenig später den Szepterprinzen klarmachen wollten, war allerdings der Talisman von der Insel weg und die Geister dort tot - dunkle Shih am Werk! Wir nahmen die Verfolgung auf, kämpften was das Zeug hielt, wurden aber geschlagen als ein dunkler Shih begann, den Talisman zu benutzen.
Mutsohito und Hirohito weckten uns dann wieder - sie hatten gespürt, wie ein Talisman aktiv geworden war und wollten lieber uns retten als den Shih hinterher hetzen. Wir bekamen dann noch lustige Gegenstände (ein Stücke lebendes, mystisches Eisenholz für den Sonnenspeer und ein "Endlosmagazin") und ein paar Infos. Offenbar war der Krieg gegen die Akuma und dunklen Shih in Hiroshima angelaufen und die hatten sich als eine Art Notmaßnahme den Talisman besorgt. Es wäre wohl auch eine Idee, an dem Konflikt teilzunehmen wenn uns nichts besseres einfiele...
Dann wieder in die wirkliche Welt, einen Sportwagen geklaut und - BrummBrumm - ab zurück nach Fukuoka.
Quaint:
Und schon wieder haben wir gespielt.
Es gab nach all dem Trouble erstmal einen freien Tag und in diesem freien Tag, den er eigentlich bei Blüte verbringen wollte, wurde Henchi von seinem Vater, dem Mandarin Eiskalter Wintermorgen, aufgesucht. Das allein ist schon ein schwieriges Thema, denn dieser nette Herr hat seinerzeit Henchi's Mutter umbringen lassen - well well, der Mandarin bat also Henchi sich für ihn um Infiltrationsoperationen von westlichen Vampiren zu kümmern und nun, Henchi fragte, warum er seine Mutter habe töten lassen (es ist mehr oder minder das erste Mal gewesen, dass die beiden sich gegenüberstanden). "Weil sie gefährlich wurde" - Daraufhin hat ihm Henchi mit dem magischen Dolch einen netten Kratzer im Gesicht verpasst und er ist erstmal abgedampft. Von seiner rechten Hand, der guten Mitsuko, habe ich mir dann Infos geben lassen, mich in einer Bar mit alten Kontakten getroffen, mächtig angegeben (unter anderem mit meiner Striker, meinem Auto und meiner Fähigkeit die lokale GoGo-Tänzerin mal eben abzuschlepen) und einige Infos eingeholt. Wobei es offenbar garnicht mal so leicht ist an vernünftige Informationen zu kommen - die Leute müssen sehr vorsichtig sein. Aber einen Waffenhändler gabs auf jeden Fall, bei dem habe ich mir auch meine neue "leichte" Bewaffnung gekauft: zwei Glock-Pistolen mit 21-Schuß-Magazin, die vollautomatisch russische 9mm +p+ Munition mit Dual Purpose-Geschossen verschießen. Natürlich auch mit Laserpointer. Die werden im Zweifel auch mal als neue Seitenwaffe für die Agency vorgeschlagen in diesem Advanced Weapons Programm.
Jedenfalls war ich dann letzten Endes bei der Villa eines alten Yakuzas, der wohl an die Europäer verkauft hatte. Ich wollte mich eigentlich gesittet mit dem Herren unterhalten, aber seine Securities (darunter ein Guhl) wollten nicht so recht, dann wollte ich ein wenig drohen, dann fingen sie an zu schießen und die Dinge wurden häßlich...
Das Gefecht lief zu Anfang recht gut für mich (der gute Henchi hat ja mittlerweile auch einige Talente) aber als ich dann dachte, ich hätte gewonnen, hat mich noch eine Scharfschützin mit einem Großwildgewehr schwer angeschossen. Dank Iron Mountain und brauchbaren Chireserven ging das aber noch nur wurde ich dadurch auch sauer - die Frau wurde böse zerfleischt und auch als ich dem Philippinischen Hausmädchen begegnete, war ich noch so angesickt, dass ich sie spontan umschoss. Naja, dann noch den letzten Leibwächter erledigt und mit dem Yakuza gesprochen, der beinahe noch vernünftiger war als ich gedacht hatte.
Dort endeten wir dann auch wieder.
Anmerkung: Im Archiv in Anhang finden sich Charaktere: unter anderem eine aktuelle Version von Henchi, die aktuellste mir vorliegende Version von Ake sowie Versionen von Tian (rekonstruiert) und Kajiba
[gelöscht durch Administrator]
Quaint:
Advanced Weapons Programme - Handguns
Eine neue Sparte des Projekts, die sich jetzt um Handfeuerwaffen kümmert. Die Striker hat zwar bisher hervorragende Arbeit geleistet, aber es soll im Rahmen dieses Projekts evaluiert werden, ob es nicht eine Lösung mit höherer Feuerkraft oder anderen Vorteilen in einer ähnlichen Verpackung gibt.
Kandidat 1; 9mm vollautomatische Pistole mit vergrößerter Treibladung und modernen Geschossen
9mm Waffen können erstaunlich kompakt sein und durch Salvenfeuer oder automatisches Feuer lässt sich durch Anzahl ausgleichen, was einzelnen Geschossen an Mannstoppwirkung fehlen mag. Ein potentielles Problem ist jedoch die Magazingröße, denn obwohl rund 20 Patronen realistisch erscheinen, können diese mit automatischem Feuer sehr schnell verbraucht werden.
Kandidat 2; Striker mit Salvenfeuer
Die Striker hat sich lange bewehrt und eine theoretische Möglichkeit zu Verbesserung der Feuerkraft ist das hinzufügen eines Salvenfeuermoduses. Aufgrund des hohen Rückstoßes und des begrenzten Magazines fiel die Wahl vorerst auf einen 2er Feuerstoß, der mit sehr hoher Kadenz erfolgt, so dass selbst bei dem recht starken Rückstoß auf moderate Entfernung noch mehrere Treffer wahrscheinlich erscheinen.
Kandidat 3: .22er Schnellfeuerpistole mit erweitertem Magazin
Hier kann eine hohe Kadenz bei kontrollierbarem Rückstoß erreicht werden und die geringe Magazingröße erlaubt das mitführen einer Vielzahl von Geschossen (der erste Prototyp hat 50 Schuss). Dabei kann man auch Kleinstkalibergeschosse mit hoher Geschwindigkeit und panzerbrechender Wirkung verwenden. Die Mannstoppwirkung einzelner Geschosse ist jedoch kritisch gering - es wird erwartet, dass 5+ Treffer für eine zufriedenstellende Wirkung nötig sind.
Kandidat 4: .500 Supermagnum
Hierbei handelt es sich um eine Variante der Striker, die auf der .500 S&W Magnum basiert, der stärksten kommerziell verfügbaren Patrone für Pistolen. Neu ist ein System zur Rückstoßdämpfung, welches erlaubt den eigentlich plötzlichen Rückstoß zu einer kontinuierlichen Kraft über ca. 1/3 Sekunde zu transformieren. So sollte die Waffe mit dem richtigen Training auch von schmächtigen Personen benutzt werden können, andererseits sind schnelle Schußfolgen unmöglich (mit dieser Waffe sind 2 Schuß pro Sekunde realistisch, im Gegensatz zu vielleicht 5 mit einer 9mm und einem geübten Schützen) und aufgrund der riesigen Munition ist die Magazinkapazität auf 7 Schuß begrenzt - fast halb soviel wie bei der Striker.
Die Wirkung beim Ziel dürfte jedoch enorm sein, insbesondere mit den vorgeschlagenen Sprenggeschossen. Allein die kinetische Energie wurde gegenüber der Striker verdoppelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln