Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Mit GURPS ist jedes Setting machbar...

<< < (40/53) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Satyr am 29.11.2004 | 15:57 ---Du sprachest von einer Bestrafung, was ja schon ein gewisser Unterschied impliziert- aber wie gesagt, der Unterschied ist nur gefühlt, nicht aber reel.
--- Ende Zitat ---
Gefühlsmäßig ist es nun mal eine Bestrafung was gefühlsmäßig ein Gewaltiger Unterschied ist(und unsere beiden Resümees waren dennoch so ziemlich die gleichen, deshalb meine dumme Frage, aber ich bin jetz auch ruhig!).

Chiungalla:
Nenne jetzt endlich GURPS-Swashbucklers mein Eigen, und darin sind AUSDRÜCKLICH Schwertkampfschulen vorgesehen, welche es so in der historisch korrekten Vergangenheit auch in der Form gab.

Von wegen Schwertkampfschulen lassen sich nicht in GURPS umsetzen.

Und die von 7te-See sind dann auch nicht mehr so weit entfernt.

Also ist GURPS auch ein guter Ersatz für das 7te-See System.

Aber das nur um ein ganz altes Argument zu entkräften.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Chiungalla am  7.12.2004 | 15:32 ---Von wegen Schwertkampfschulen lassen sich nicht in GURPS umsetzen.

--- Ende Zitat ---
Wer hat das behauptet?

--- Zitat ---Und die von 7te-See sind dann auch nicht mehr so weit entfernt.

--- Ende Zitat ---
Naja... die 7te See Kampfschulen sind zu guten Teilen NICHT historisch (oder realistisch)

--- Zitat ---Also ist GURPS auch ein guter Ersatz für das 7te-See System.

--- Ende Zitat ---
Fuer GURPS-Fans. 7te See Fans werden da wohl anderer Meinung sein.

--- Zitat ---Aber das nur um ein ganz altes Argument zu entkräften.

--- Ende Zitat ---
Welches Argument?

Chiungalla:
Als sehr viel verspätete Antwort auf einen Teil von Deinem Post, zu meinem Vorschlag das GURPS-Siebte See wohl ganz gut machbar wäre:

--- Zitat ---Das wuerde ich wirklich gerne mal sehen... Besonders die Schwertkampfschulen, das Reparte-System, die Magie und die Drama-Dice
Du kannst ja in einem Separaten Thread mal was dazu anfangen zu werkeln

--- Ende Zitat ---

Realistische Schwertkampfschulen gibt es in GURPS.

Mit Modifikationen dieser kommt man sicherlich recht leicht zu fast allen Siebte-See Schwertkampfschulen, welche an reale angelehnt sind.

Für sehr spezielle Geschichten wie die Schule der Eisenländer, muss man wohl neue Schulen selbst erschaffen, da es aber schon welche gibt, wird das sicher kein Problem darstellen, weil man ja schon einmal ein ungefähres Muster hat.

GURPS 7te See würde mich persönlich aber aus anderem Grunde nicht reizen:

Historisch Korrekte Piratenkampagnen fände ich wesentlich reizvoller in unserer Welt und ohne Magie.

Das werde ich wohl demnächst umsetzen.

Ludovico:

--- Zitat von: Chiungalla am  7.12.2004 | 15:53 ---Realistische Schwertkampfschulen gibt es in GURPS.
--- Ende Zitat ---

Aber die Schwertkampfschulen in 7te See sind nicht realistisch.

--- Zitat ---Mit Modifikationen dieser kommt man sicherlich recht leicht zu fast allen Siebte-See Schwertkampfschulen, welche an reale angelehnt sind.
--- Ende Zitat ---

Nö, sie sind nicht an reale Schwertkampfschulen angelehnt.

--- Zitat ---Für sehr spezielle Geschichten wie die Schule der Eisenländer, muss man wohl neue Schulen selbst erschaffen, da es aber schon welche gibt, wird das sicher kein Problem darstellen, weil man ja schon einmal ein ungefähres Muster hat.
--- Ende Zitat ---

Die Schule der Eisenländer ist kein Spezialfall. Jede der über 60 offiziellen Schulen ist absolut individuell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln