Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Mit GURPS ist jedes Setting machbar...
Der Nârr:
*lol*
Vergesst mal 7te See.
Wie würdet ihr die "Schlümpfe" mit Gurps regeln? Wie sähe für euch ein typisches Schlumpf-Template aus?
Chiungalla:
Mmh, nun sind ja die Schlümpfe bei mir schon über ein Jahrzehnt her, aber im Grunde sind es ja "nur" sehr kleine Menschen.
Also einfach einen hohen negative Größenmodifikator und höchst wahrscheinlich krasse Stärkeabzüge.
Gibts da noch mehr Features die allen Schlümpfen gegeben wären?
Lichtschwerttänzer:
Welchen Stärkewert würdest du ihnen geben?
Dash Bannon:
einem Schlumpf würde ich ne Stärke von 1 geben, die Skala ist ja für Menschen gedacht und selbst ein kleines Kind ist stärker als ein Schlumpf..., vielleicht noch Stärke 2 für einen besonders toughen Schlumpf.
dafür bekommt er halt nen hohen Dexterity-Wert (vielleicht 12?), weil ein Schlumpf klein und flink ist..
Chiungalla:
1-2 für einen "normalen" Schlump, 3 oder 4 Stärke dann für Hefti ;-).
Aber auf jeden Fall deutlich mehr Hitpoints als die Stärke vermuten ließe.
Also ruhig 6-10 Hitpoints pro Schlumpf.
Immerhin überleben die Schlümpfe ziemlich arges Zeug im Allgemeinen.
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