Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Mit GURPS ist jedes Setting machbar...

<< < (10/53) > >>

Teclador:
ARG, ich hatte gehofft Die Müllhalde kümmert sich mehr um Samaels post! ;)
Jo ich muss zu geben dass du recht hast. Ich habe mich verwirren lassen und den individuellen Stil von DSA mit Verwobenheit verwechselt *ups*

Aber zum eingetlichen Thema kann ich wirklich nur bekräftigen:  "Geht net gibt's net" Es bleibt eben nur die Frage nach der Qualität.

Le Rat:
Für mich hat Gurps einfach den Vorteil, dass es leicht zu durchschauen und logisch aufgebaut  ist.
D20 kenne ich immer noch nicht und kann mir dazu keine Meinung bilden. Dass aber momentan eine derartige Schwemme von Quellenbuechern erscheinen, muss aber nicht unbedingt auf ein besseres Regelwerk hindeuten.

1of3:
Gurps hat leider den Nachteil, dass es seinen eigenen Vorderungen nicht gerecht wird: Es ist zwar generisch, aber nicht universell.

Ich habe z.B. keine Werkzeuge, um neue Zauber oder Ausrüstungsteile zu kreiieren. Das ist das Problem, das ich mit Gurps habe.

Gast:

--- Zitat von: Selganor am 11.01.2003 | 02:19 ---D20 ist nunmal (AFAIK) einzigartig insofern als dass es ein KOMMERZIELLES System ist das man nicht nur (ziemlich einschraenkungsfrei) fuer beliebige Supplemente (oder sogar Grundregelwerke) verwenden kann und man die Produkte sogar (ohne Lizenzgebuehren) VERKAUFEN darf.

--- Ende Zitat ---

FUDGE ist ebenfalls (inzwischen) kommerziell erhältlich, es kann frei verwendet werden, man kann ebenfalls eigene auf FUDGE basierende Regelwerke produzieren und verkaufen. Dazu kommt noch, daß es im Gegensatz zur D20-Lizenz keinerlei Einschränkzungen gibt.

Gut, es ist lange nicht so erfolgreich wie D&D/D20. Dafür ist es IMHO um einiges besser...

Tybalt

Samael:

--- Zitat von: 1of3 am 11.01.2003 | 18:40 ---Ich habe z.B. keine Werkzeuge, um neue Zauber oder Ausrüstungsteile zu kreiieren. Das ist das Problem, das ich mit Gurps habe.

--- Ende Zitat ---

Ähm, doch.

Zu den Zaubersprüchen / Mag. Gegenständen: Gurps Magic, GURPS Grimoire, GURPS Magical Items.
Und Ausrüstungsteile? Was für Regeln brauchst du dafür? Es gibt übrigens Regeln für bestimmte Technologien: GURPS Vehicles, GURPS Space (Raumschiffe), GURPS High Tech, GURPS Ultra Tech, GURPS Biotech.
Diese Bände gehen jeweils unglaublich ins Detaill, für die ganz Fanatischen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln